Die Suche ergab 168 Treffer

von Kiwi
22 Apr 2023 - 17:46
Forum: Logic Pro
Thema: Faderport8 - Freie Belegung der "User-Tasten" und das "Send-Problem"
Antworten: 9
Zugriffe: 749

Re: Faderport8 - Freie Belegung der "User-Tasten" und das "Send-Problem"

Nach ein paar entspannten Tagen waren heute die individualisierten Programmierungen der F1-F8 Tasten in den Controller-Einstellungen wieder weg, und alles war so wie in den Grundeinstellungen... Ich musste alles erneut eingeben, was nervig war. Ich habe nicht herausbekommen wie und wo die Änderungen...
von Kiwi
21 Apr 2023 - 8:42
Forum: Logic Pro
Thema: Faderport8 - Freie Belegung der "User-Tasten" und das "Send-Problem"
Antworten: 9
Zugriffe: 749

Re: Faderport8 - Freie Belegung der "User-Tasten" und das "Send-Problem"

Ja, das sind die grundlegenden Einrichtungshinweise, wie sie auch in der Bedienungsanleitung des Faderports genau beschrieben sind. Wenn das alles erledigt ist, arbeitet das Teil sehr gut mit Logic bis auf eben drei Tasten links ( Bypass, Macro, Link) , die ausschließlich "Studio One" vorb...
von Kiwi
20 Apr 2023 - 14:34
Forum: Logic Pro
Thema: Faderport8 - Freie Belegung der "User-Tasten" und das "Send-Problem"
Antworten: 9
Zugriffe: 749

Re: Faderport8 - Freie Belegung der "User-Tasten" und das "Send-Problem"

Vielen Dank für den Hinweis, Peter. Habe heute mal ein wenig damit herumgewerkelt und die Funktionstasten nun nach meinen Wünschen konfigurieren können. Es bleiben lediglich nur eine Handvoll Tasten übrig, die für Logic nicht zu konfigurieren sind, da das Teil ja auf "Studio One" optimiert...
von Kiwi
19 Apr 2023 - 9:57
Forum: Logic Pro
Thema: Faderport8 - Freie Belegung der "User-Tasten" und das "Send-Problem"
Antworten: 9
Zugriffe: 749

Faderport8 - Freie Belegung der "User-Tasten" und das "Send-Problem"

Hallo zusammen, seit kurzem bin ich Besitzer eines Faderport 8 und im großen und ganzen auch sehr zufrieden mit dem Teil. Das einzige was mich stört, ist dass ich ich nur die ersten beiden Sends mit dem Faderport editieren kann. Übersehe ich etwas, oder geht wirklich nicht mehr? Wenn es eine Möglich...
von Kiwi
24 Nov 2021 - 12:01
Forum: Logic Pro
Thema: Logic Pro 10.7 Veröffentlicht
Antworten: 41
Zugriffe: 5951

Re: Logic Pro 10.7 Veröffentlicht

Hallo Leute, ich habe seit einigen Updates nur noch Probleme mit Logic X. Ich arbeite auf einem iMac Pro - OS 11.3 - Logic stürzt seit Version 6 fast immer beim Programmstart ab. Fast immer - das heißt manchmal geht das Programm dann auf - stürzt aber irgendwann später beim laden eines Plug-Ins ab, ...
von Kiwi
31 Jan 2019 - 20:12
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: Nach update auf OS High Sierra Recording Probleme mit Big Knob Studio +
Antworten: 22
Zugriffe: 6760

Re: Nach update auf OS High Sierra Recording Probleme mit Big Knob Studio +

Ich hatte den Big Knob auch an anderen Rechnern unter High Sierra getestet, mit dem gleichen Ergebnis.
Und an meinem Mac lief ja alles prima mit dem System vor High Sierra.
von Kiwi
31 Jan 2019 - 17:06
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: Nach update auf OS High Sierra Recording Probleme mit Big Knob Studio +
Antworten: 22
Zugriffe: 6760

Re: Nach update auf OS High Sierra Recording Probleme mit Big Knob Studio +

Hatte inzwischen Gelegenheit das Interface an einem Mac mit "Mojave" auszuprobieren. Siehe da ..... da funktioniert es wieder. Das Problem ist nur, dass mein iMac sich nicht auf Mojave updaten lässt ( 2011). Da gibt es also eine Betriebssystemversion, bei der irgendetwas an der USB Schnitt...
von Kiwi
20 Jan 2019 - 19:45
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: Nach update auf OS High Sierra Recording Probleme mit Big Knob Studio +
Antworten: 22
Zugriffe: 6760

Re: Nach update auf OS High Sierra Recording Probleme mit Big Knob Studio +

Danke für den Hinweis, habe meinen Beitrag geänderte, jetzt müsstest Du nur Deinen Hilfreichen Beitrag noch löschen....
von Kiwi
20 Jan 2019 - 18:57
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: Nach update auf OS High Sierra Recording Probleme mit Big Knob Studio +
Antworten: 22
Zugriffe: 6760

Re: Nach update auf OS High Sierra Recording Probleme mit Big Knob Studio +

Unter Mojave sieht es aus wie im untenstehenden Screenshot. Man muss links das Mikrofon auswählen und in der rechten Liste die Programme freischalten, die Audio Input verwenden. https://www.evernote.com/l/APgNKhWBsT5OhZj5RtbftYzxd72a8JVESSgB/image.png Danke, aber bei mir gibt es nur .... http://666...
von Kiwi
20 Jan 2019 - 16:25
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: Nach update auf OS High Sierra Recording Probleme mit Big Knob Studio +
Antworten: 22
Zugriffe: 6760

Re: Nach update auf OS High Sierra Recording Probleme mit Big Knob Studio +

> Nach dem Betriebssystemupdate auf "High Sierra" funktioniert das eingebaute USB-Interface nicht mehr "eingebaute" ??? usb-interface? interessant... welcher mac hat ein eingebautes usb-interface? anyway: braucht das ding eigene treiber, oder ist es usb compliant? wenn es eigene...
von Kiwi
20 Jan 2019 - 14:30
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: Nach update auf OS High Sierra Recording Probleme mit Big Knob Studio +
Antworten: 22
Zugriffe: 6760

Nach update auf OS High Sierra Recording Probleme mit Big Knob Studio +

Hallo Leute, ich benutze Logic X und als Interface einen Big Knob Studio+ auf meinem iMac. Nach dem Betriebssystemupdate auf "High Sierra" funktioniert das eingebaute USB-Interface nicht mehr richtig. Audio wird zwar wiedergegeben über das Interface, aber es kommt nichts mehr in den Rechne...
von Kiwi
12 Apr 2012 - 11:19
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Toontrack EZKeys
Antworten: 15
Zugriffe: 4014

Re: Toontrack EZKeys

EZdrummer find ich super. aber bei pianos seh ich den sinn jetzt auch nicht ganz. zudem gibts ja in logic schon tonnenweise midi-phrasen... Ich habe das Teil jetzt seit ein paar Tagen im Einsatz. Für mich ist es genau das Richtige !!! Ich bin Gitarrist und habe auch meist eine ziemlich genaue Vorst...
von Kiwi
12 Apr 2012 - 8:36
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: Ausgabe über Motzu 828 mk2 nur ein Kanal
Antworten: 0
Zugriffe: 831

Ausgabe über Motzu 828 mk2 nur ein Kanal

Hallo und Guten Morgen, zusammen ! Ich schalte heute früh mein Equipment ein, und siehe da, alle Audio Signale kommen nur noch auf dem rechten Kanal in meinem Audio-Interface an. Gestern abend noch alles O.K. - heute das Problem ! Es kann keine Kabel-Geschichte sein, da die Anzeige im Motu auch nur ...
von Kiwi
26 Sep 2011 - 19:02
Forum: Logic 9
Thema: Lion - Wie machts sich mit Logic?
Antworten: 28
Zugriffe: 4800

Re: Lion - Wie machts sich mit Logic?

Guten Morgen. :) Bisher arbeite ich seit langer Zeit auf 10.5.8, möchte nun aber so langsam topmodern werden und auf Lion umschwenken. Wie sind eure Erfahrungen, insbesondere natürlich im Hinblick auf die Arbeit mit Logic? Plugins, etc. ... putte Hallo putte, bin mit meinem neuen iMac zwangsweise a...