Die Suche ergab 465 Treffer

von jaykay
06 Nov 2013 - 14:04
Forum: Digidesign Pro Tools Software / Hardware
Thema: R128 - Kino-Ton etc ...
Antworten: 5
Zugriffe: 5733

Re: R128 - Kino-Ton etc ...

Hi, hatte ich vor exakt 2 Wochen. Recherche ergab, dass man ein Dolby-lizensiertes Studio braucht, und ein Mischkino hat (sprich: ein Studio, dass wie ein Kino funktioniert)... mit Boardmitteln ist da nichts zu machen. Hab den Job dann abgesagt, da weder das Eine noch das Andere vorhanden (ist wohl ...
von jaykay
03 Jun 2013 - 9:46
Forum: Digidesign Pro Tools Software / Hardware
Thema: Pro Tools 11! 64bit, Offline-Bounce, HD-Video-Edit
Antworten: 14
Zugriffe: 6370

Re: Pro Tools 11! 64bit, Offline-Bounce, HD-Video-Edit

Habe nun die Mbox Pro hier. Nun müsste mir ja auch die Version ProTools 11 zustehen oder? Nun ja, wenn Du die Software miterworben hast und das Ganze nach dem von AVID angegebenen Stichtag (03.05? glaub ich), dann solltest Du die 11er kostenfrei bekommen, sobald sie rauskommt. Allerdings musst Du a...
von jaykay
08 Apr 2013 - 8:52
Forum: Digidesign Pro Tools Software / Hardware
Thema: Pro Tools 11! 64bit, Offline-Bounce, HD-Video-Edit
Antworten: 14
Zugriffe: 6370

Pro Tools 11! 64bit, Offline-Bounce, HD-Video-Edit

http://apps.avid.com/protools11/

Ich freu mich! Viele tolle neue features!
Und preislich auch okay (in meinem Fall 299 €).
Bin auf low latency input, offline bounce und die neuen Keyboard-Shorties gespannt.
Sommer, du wirst lang ;-)

jaykay
von jaykay
11 Jan 2012 - 11:29
Forum: Digidesign Pro Tools Software / Hardware
Thema: Pro Tools 9.0.0. MIDI Key erkannt aber kein Signal
Antworten: 4
Zugriffe: 2551

Re: Pro Tools 9.0.0. MIDI Key erkannt aber kein Signal

Hallo, wenn ich eine Instrumentenspur öffne, ein "Piano" Instrument lade, kann ich diese mit der Maus spielen und es kommt auch ein Signal. Wenn ich nun mein AKAI MPK MINI anschliesse wird dieses im MIDI Input Device angezeigt und ist auch ausgewählt, trotzdem kann ich nicht das Piano Plug In Steue...
von jaykay
15 Sep 2011 - 13:41
Forum: Studio Know How
Thema: Aktive Nahfeldmonitore...Empfehlung
Antworten: 151
Zugriffe: 6681

Re: Aktive Nahfeldmonitore...Empfehlung

Sehen sehr intelligent aus. Externe Endstufen...macht neugierig, danke. Allerdings hieß es im Video, dass die im Mai raus kommen. Will sagen, keiner weiß ob und wann die wirklich nach D kommen bzw. ob sie den Preis halten konnten. Ich sach nur Neve-Mic... Jedenfalls wird der Straßenpreis wohl zunäc...
von jaykay
15 Sep 2011 - 9:02
Forum: Studio Know How
Thema: Aktive Nahfeldmonitore...Empfehlung
Antworten: 151
Zugriffe: 6681

Re: Aktive Nahfeldmonitore...Empfehlung

So, hab alle 7 Seiten mal durchgelesen und dachte mir ich werfe noch einen Kandidaten ins Rennen. Wie wär´s denn mit den SE Electronics Egg-Speakern? Auf die Dinger warte ich nun seit mehreren Monaten, nachdem ich die ersten Infos gehört habe. Ich brauch nämlich auch ne neue Abhöre. Im Rennen sind F...
von jaykay
10 Aug 2011 - 9:14
Forum: Studio Know How
Thema: Mastering - wer kennt vorher/nachher Bsp ?
Antworten: 1
Zugriffe: 794

Re: Mastering - wer kennt vorher/nachher Bsp ?

Einer meiner Favoriten. Analoges Mastering, super-netter Mensch:
http://www.patchmusic.de/mastering/soun ... uswahl.htm
(Falls der Link nicht geht, zu MASTERING gehen, dann MUSIC DEMOS)
jaykay
von jaykay
05 Aug 2011 - 9:04
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Pro Audio DSP ( Zwei Ex Sony Oxfordler)
Antworten: 8
Zugriffe: 691

Re: Pro Audio DSP ( Zwei Ex Sony Oxfordler)

als der dsm neu war, hab ich den getestet. ich hatte den eindruck, dass der tolle sachen kann, die mir aber irgendwie verborgen geblieben sind. wie hast du das teil gelernt? nur mit den tutorials auf deren seite?o der ein anderer toller tip? Die Tutorials sind eine grosse Hilfe, aber man muss einfa...
von jaykay
04 Aug 2011 - 10:03
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Pro Audio DSP ( Zwei Ex Sony Oxfordler)
Antworten: 8
Zugriffe: 691

Re: Pro Audio DSP ( Zwei Ex Sony Oxfordler)

Hi, ich benutze das jetzt seit fast einem Jahr und bin total begeistert. Da ich hier sehr viele "Musikkopplungen" mache und dabei Songs aus verschiedenen Jahren zusammen kommen, matche ich damit immer die EQs. Die Kompressor-Sektion nutze ich nur bei älteren, weniger komprimierten Stücken, um sie au...
von jaykay
17 Jan 2011 - 9:40
Forum: Studio Know How
Thema: zahlbarer mic-preamp mit input-limiter
Antworten: 8
Zugriffe: 497

Re: zahlbarer mic-preamp mit input-limiter

vielleicht ist der ja was für dich http://www.thomann.de/de/ssl_x_logic_alpha_channel.htm Den hab ich und kann ihn uneingeschränkt empfehlen. Sehr klar und mit tollen features. Was man leider nur in der Bedienungsanleitung findet: Wenn du ihn via Spdif anschliesst und beide Kanäle gleichzeitig aufn...
von jaykay
29 Nov 2010 - 11:54
Forum: Digidesign Pro Tools Software / Hardware
Thema: Pro Tools 9
Antworten: 62
Zugriffe: 15882

Re: Pro Tools 9

Der Händler meines Vertrauens, bei dem ich letzte Woche PT9 geordert hatte, sagte mir, dass diesen Mittwoch versendet wird. Auf Nachfrage heute, kam raus, dass er ebenfalls überrascht sei, und noch keine Wahre bekommen hat. Hält jemand schon sein PT9 in den Händen? Hi, ich finde zwar gerade den Lin...
von jaykay
22 Nov 2010 - 13:18
Forum: Digidesign Pro Tools Software / Hardware
Thema: Welches OSX am stabilsten für Pro Tools 9?
Antworten: 2
Zugriffe: 1478

Re: Welches OSX am stabilsten für Pro Tools 9?

Hi, ich schliesse mich Train voll an, never change a running system. Zumindest, solange du sicher weiterarbeiten willst. Ich bin bei 10.6.4 mit PT9 und es läuft super-rund, um einiges besser, als noch mit der 8. Aber wichtig ist immer, dein Plug-Ins zu kontrollieren. Die machen bei alten/falschen Ve...
von jaykay
12 Nov 2010 - 10:14
Forum: Digidesign Pro Tools Software / Hardware
Thema: Pro Tools LE 8.04 und Snow Leopard 10.6.5
Antworten: 2
Zugriffe: 1497

Re: Pro Tools LE 8.04 und Snow Leopard 10.6.5

Hi,

bei der Arbeit mit Pro Tools ist es das Wichtigste keine OS-Updates zu machen, bevor sie nicht von Avid freigegeben sind. das kann dein System sonst in unendliche Schwierigkeiten bringen. Also, lieber erstmal Finger weg!!!
Ausser du willst Betatesten :wink:

jaykay
von jaykay
11 Nov 2010 - 11:13
Forum: Digidesign Pro Tools Software / Hardware
Thema: Pro Tools 9
Antworten: 62
Zugriffe: 15882

Re: Pro Tools 9

Hi, evtl. kann mir hier jemand zwei Fragen zur Version 9 beantworten: Stimmt es, dass Pro Tools jetzt auch in deutscher Sprache läuft? Und - was ich auch noch nicht rausfinden konnte, ob der Score Editor die Möglichkeit der Texteingabe bietet? Danke und Grüße! Hi, die Bedienungsanleitung ist auf de...