Die Suche ergab 620 Treffer

von Lonely Logical
18 Apr 2024 - 11:24
Forum: Apple Mac OS
Thema: Mojave erneut installieren…
Antworten: 37
Zugriffe: 582

Re: Mojave erneut installieren…

Danke, du auch -steht allerdings immer noch im Ausgang und nicht unter "gesendet" - hast du was bekommen?
von Lonely Logical
17 Apr 2024 - 21:53
Forum: Apple Mac OS
Thema: Mojave erneut installieren…
Antworten: 37
Zugriffe: 582

Re: Mojave erneut installieren…

Super, danke! Aber lieber Sierra oder High S. (Bei Mojave-Install, was ich auf der Recovery Partition habe, bemängelt er ja das fehlende Metal, was gar nicht fehlt…) Lieber dann von Sierra wieder auf Mojave updaten.
von Lonely Logical
17 Apr 2024 - 20:11
Forum: Apple Mac OS
Thema: Mojave erneut installieren…
Antworten: 37
Zugriffe: 582

Re: Mojave erneut installieren…

So, jetzt probiert: auf dem Mini 2014 meiner Frau (Monterey) Xcode installiert, wieder in diversen Variationen im Terminal probiert - einzige Antwort: „command not found“ - der Xcode hat nicht geholfen. So langsam komme ich in Versuchung, den schönen MacPro zu schrotten… (sw)
von Lonely Logical
17 Apr 2024 - 13:52
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: amplitube5cs "owned"
Antworten: 2
Zugriffe: 114

Re: amplitube5cs "owned"

...hatte auch das Amplitude 5 runtergeladen, ausprobiert und festgestellt, dass nur ca. 10% der geladenenen Effekte spielbar waren, dann wieder gelöscht. Der "owned" Knopf war entweder nicht da oder ich hatte ihn übersehen in all dem Gewimmel... 8)
von Lonely Logical
17 Apr 2024 - 10:08
Forum: Apple Mac OS
Thema: Mojave erneut installieren…
Antworten: 37
Zugriffe: 582

Re: Mojave erneut installieren…

...na dann werde ich bei nächster Gelegenheit weiter machen, geht aber erst in einigen Tagen...werde berichten...
von Lonely Logical
17 Apr 2024 - 9:09
Forum: Apple Mac OS
Thema: Mojave erneut installieren…
Antworten: 37
Zugriffe: 582

Re: Mojave erneut installieren…

möglicherweise geht Apple davon aus, dass das Standard ist...? Oder es steht woanders, aber nicht dort, wo der Link hinführte... :x
von Lonely Logical
17 Apr 2024 - 8:58
Forum: Apple Mac OS
Thema: Mojave erneut installieren…
Antworten: 37
Zugriffe: 582

Re: Mojave erneut installieren…

...da merkt man doch, dass ich einfach nur User bin...also einfach die eine Zeile im Terminal eingeben und bestätigen?
von Lonely Logical
16 Apr 2024 - 22:27
Forum: Apple Mac OS
Thema: Mojave erneut installieren…
Antworten: 37
Zugriffe: 582

Re: Mojave erneut installieren…

Tja, für heute gebe ich auf! Habe es jetzt mit einer Sierra - Version (dmg direkt) aus dem MacOS download - Thread probiert und scheitere (mal wieder) am Terminal beim Versuch ein startfähiges Medium auf USB-Stick zu erstellen. Egal ob ich den Text aus der Apple - Hilfeseite kopiere oder abtippe, Te...
von Lonely Logical
16 Apr 2024 - 21:28
Forum: Apple Mac OS
Thema: mac OS downloads - Sierra bis BigSur
Antworten: 38
Zugriffe: 11772

Re: mac OS downloads - Sierra bis BigSur

...habe gerade die letzten gepusteten Links probiert - sind leider updates, also nicht geeignet für Neuinstallation...
von Lonely Logical
16 Apr 2024 - 20:44
Forum: Apple Mac OS
Thema: Mojave erneut installieren…
Antworten: 37
Zugriffe: 582

Re: Mojave erneut installieren…

beim nächsten Mal ganz ohne ein Netzwerk installieren. Kein Ethernet Kabel angeschlossen, kein WLAN auswählen. ...also das hat schon mal nichts gebracht, leider... Da wo Du es beschreibst muss man den Text ganz nach unten scrollen, dann kann man den "Zustimmen" Knopf drücken.. ...leider a...
von Lonely Logical
16 Apr 2024 - 14:01
Forum: Apple Mac OS
Thema: Mojave erneut installieren…
Antworten: 37
Zugriffe: 582

Re: Mojave erneut installieren…

Als Versuch: beim nächsten Mal ganz ohne ein Netzwerk installieren. Kein Ethernet Kabel angeschlossen, kein WLAN auswählen. ...das hatte ich noch nicht probiert...also schon mal ne Idee... Klicken und schieben Das hatte ich tatsächlich auch probiert, kann aber den Text nicht "anfassen"...
von Lonely Logical
16 Apr 2024 - 13:19
Forum: Apple Mac OS
Thema: Mojave erneut installieren…
Antworten: 37
Zugriffe: 582

Re: Mojave erneut installieren…

wonshu hat geschrieben: 16 Apr 2024 - 12:48 Da wo Du es beschreibst muss man den Text ganz nach unten scrollen, dann kann man den "Zustimmen" Knopf drücken..
Genau - und das mit dem Scrollen funktioniert nicht - weder bei dem oben (Nutzungsbedingungen) noch unten (Game Center).
von Lonely Logical
16 Apr 2024 - 9:42
Forum: Apple Mac OS
Thema: mac OS downloads - Sierra bis BigSur
Antworten: 38
Zugriffe: 11772

Re: mac OS downloads - Sierra bis BigSur

Ja, danke hatte gestern auch noch eine Sierra-Datei aus einem der Links heruntergeladen, die in diesem Thread drinne waren, aber bislang noch nicht probiert. Andere Macs, welche noch mit älteren OS - Versionen kompatibel sind, gibt es im Haus,
ist aber Rennerei, daher hätte ich's gerne vermieden...
von Lonely Logical
16 Apr 2024 - 9:36
Forum: Apple Mac OS
Thema: Mojave erneut installieren…
Antworten: 37
Zugriffe: 582

Re: Mojave erneut installieren…

Ich habe - gezwungenermaßen - bereits etliche Neustarts aus dieser Situation gemacht, ändert aber nichts, komme nicht über genau diese Stelle hinaus. Daher suche ich ja nach einer Lösung...
von Lonely Logical
15 Apr 2024 - 22:49
Forum: Apple Mac OS
Thema: mac OS downloads - Sierra bis BigSur
Antworten: 38
Zugriffe: 11772

Re: mac OS downloads - Sierra bis BigSur

Was mache ich denn, wenn mein aktueller Mac (mit Sonoma) z.B. Mojave nicht herunter laden kann? Der Appstore sagt einfach "nicht kompatibel" und lässt mich nicht...

Ich brauche Mojave oder High Sierra für meinen MP 5.1, der hat aktuell gar kein Betriebssystem und kann selber nicht...