Die Suche ergab 3083 Treffer

von Axel
16 Jan 2020 - 21:35
Forum: OffTopic
Thema: Auffe Maloche - Woran ich gerade arbeite...
Antworten: 40
Zugriffe: 2346

Re: Auffe Maloche - Woran ich gerade arbeite...

@Rolle:
Von Blackmagic krieg ich ab und zu den Newsletter. In einem der letzten DaVinci Updates wurde als neues Feature beworben: Can now add edits in the timeline. Da dachte ich mir: warte nochmal zwei Major Updates, bevor du wieder damit arbeitest...
von Axel
16 Jan 2020 - 21:30
Forum: OffTopic
Thema: Auffe Maloche - Woran ich gerade arbeite...
Antworten: 40
Zugriffe: 2346

Re: Auffe Maloche - Woran ich gerade arbeite...

Spocko, spannend, das so von Dir zu lesen! Untertitel allein sind sicher kein Grund zu wechseln, aber: der AVID- Subtitler ist dafür imho das beste Tool. Du kannst Dir sämtliche Subtitles als Liste darstellen lassen und zB den Font für alle gleichzeitig wechseln. Für eine Abnahme der Title reicht es...
von Axel
10 Jan 2020 - 9:19
Forum: Apple Mac OS
Thema: 6 Minuten für Systemstart nach Updrade von Sierra auf High Sierra
Antworten: 8
Zugriffe: 321

Re: 6 Minuten für Systemstart nach Updrade von Sierra auf High Sierra

Hast Du probiert mit der originalen GraKa und ohne die übrigen Karten zu starten?
von Axel
10 Jan 2020 - 0:09
Forum: Logic X
Thema: Regionspegel normalisieren
Antworten: 19
Zugriffe: 681

Re: Regionspegel normalisieren

Hammer! Es lohnt sich doch, ab und zu die Neuigkeiten in der Versions-History zu lesen! Diese Funktion kannte ich nicht und hilft mir enorm. Es gibt sie seit 10.4.7, und beim Nachlesen ist mir noch eine Neuigkeit aufgefallen: Shift& Klick in den Arrange Hintergrund setzt den Playhead auf diese Posit...
von Axel
29 Dez 2019 - 13:15
Forum: Apple Mac OS
Thema: Core Audio System Buffersize einstellen?
Antworten: 6
Zugriffe: 270

Re: Core Audio System Buffersize einstellen?

Hi Bodo, meine Idee wäre, in den Host ein Plugin mit hoher Latenz zu laden- zB einen Limiter mit langem look-ahaead-Wert aber neutraler Einstellung. Aber da wärste sicher selbst drauf gekommen?!
von Axel
28 Dez 2019 - 11:15
Forum: Logic X
Thema: SD ausgetauscht Problem mit systemlink...
Antworten: 15
Zugriffe: 570

Re: SD ausgetauscht Problem mit systemlink...

Von der Logic-eigenen Funktion "relocate sound library" kann man nur abraten- gibt einige Beiträge dazu.. Das benutzt Du aber nicht- oder?
von Axel
27 Dez 2019 - 20:33
Forum: Musik Know How
Thema: tonale Musikverhörer
Antworten: 10
Zugriffe: 549

Re: tonale Musikverhörer

Ich glaube, ich weiß, was Du meinst. Das kenne ich auch... für mich übersetze ich es mit "dissoziativem Hören". Letztlich ist es die Fähigkeit, Obertöne unabhängig von ihren Grundtönen zu hören- oder die Unfähigkeit, diese unbedingt zusammen, also assoziiert zu hören. Im Auto, einem Ort mit vielen G...
von Axel
26 Dez 2019 - 12:53
Forum: Bugs / Anregungen
Thema: Öffnen des Editors selektiert alle Regions einer Spur
Antworten: 16
Zugriffe: 804

Re: Öffnen des Editors selektiert alle Regions einer Spur

Es ging darum, dass das Verhalten sich ändert, je nachdem, ob man oben oder unten in eine Region doppelklickt. Ihgitt... jetzt versteh ich... eigenartiger Weise ist es auch abhängig vom Zoom... Wenns genügend ausgezoomt ist, verhält es sich normal. Aber das ist wahrscheinlich der Moment, wo die kle...
von Axel
25 Dez 2019 - 18:12
Forum: Bugs / Anregungen
Thema: Öffnen des Editors selektiert alle Regions einer Spur
Antworten: 16
Zugriffe: 804

Re: Öffnen des Editors selektiert alle Regions einer Spur

...das Verhalten, die umliegenden Regions bei Doppelklick mitzuselektieren kann ich nicht nachvollziehen. (LPX 10.4.8, OSX 10.13.6) Habe das auch mit geänderten Preferences bzgl Fadetool probiert. Wegen den Mute-Regions: es gibt neben "Track selektiert Regions" auch noch die Option "Region selektier...
von Axel
20 Dez 2019 - 17:38
Forum: Studio Know How
Thema: Verschmelzung von Hall
Antworten: 290
Zugriffe: 8077

Re: Verschmelzung von Hall

Midolf hat geschrieben:
20 Dez 2019 - 17:03
All Hall oder Hall all?
Für praktizierende Gläubige muss Reverb natürlich auch Hallal sein.
von Axel
17 Dez 2019 - 15:15
Forum: Logic X
Thema: SPL bei undo
Antworten: 4
Zugriffe: 251

Re: SPL bei undo

Hi Spoc (hallo
Nee- ich meine das Undo nach Record. Record ab Takt 52, Take vergrützt. Appel-Z macht den Take weg und setzt die SPL wieder auf Takt 52. So war das bisher.
von Axel
17 Dez 2019 - 13:47
Forum: Logic X
Thema: SPL bei undo
Antworten: 4
Zugriffe: 251

SPL bei undo

...da ist man mal ein paar Monate weg vom Logic..
Bin jetzt bei 10.4.8 gelandet und stelle fest, dass die SPL bei einem "Undo" nicht mehr auf die vorige Position zurückspringt. Das war eigentlich enorm praktisch- seit wann ist das weg? Oder ist das eine Voreinstellung geworden?
von Axel
13 Dez 2019 - 21:49
Forum: Logic X
Thema: verschobene Audiofiles finden
Antworten: 2
Zugriffe: 169

Re: verschobene Audiofiles finden

Danke erstmal, Agent! Wie es sein sollte, ist mir schon klar.. nur das Verhalten, wenn es nicht so ist hat sich wohl geändert. Werd mal 10.4.8 probieren.
von Axel
13 Dez 2019 - 14:51
Forum: Logic X
Thema: verschobene Audiofiles finden
Antworten: 2
Zugriffe: 169

verschobene Audiofiles finden

Was ist denn da los? Früher hab ich ein Projekt vom Laptop auf eine Festplatte verschoben, von dort auf einen anderen Rechner und konnte das Projekt ohne Probleme öffnen. Beim ersten Mal in neuer Umgebung wird gefragt: Übersprigen/ Suchen/ Aswählen Dann hat Logic früher bei "Suchen" alles gefunden u...
von Axel
10 Dez 2019 - 18:21
Forum: OffTopic
Thema: Ruhe in Frieden, Marie Fredriksson!
Antworten: 2
Zugriffe: 262

Re: Ruhe in Frieden, Marie Fredriksson!

'fand immer, sie ist ne Hammerbraut. Durch die Jahrzehnte aus verschiedenen Gründen. Ich hoffe, sie wusste um das, was sie ganz vielen Menschen gegeben hat.
Ruhe sanft, danke für Deine Musik!