Die Suche ergab 166 Treffer

von ettette
24 Feb 2024 - 18:20
Forum: Logic Pro
Thema: Zeit-Synchronisation zweier Logic Instanzen
Antworten: 15
Zugriffe: 1144

Re: Zeit-Synchronisation zweier Logic Instanzen

was heisst denn:
schießt sich der Midi-Server ab
wie äußert sich das?
von ettette
18 Feb 2024 - 22:04
Forum: Logic Pro
Thema: Zeit-Synchronisation zweier Logic Instanzen
Antworten: 15
Zugriffe: 1144

Re: Zeit-Synchronisation zweier Logic Instanzen

Berichte mal. Ich habe das Forschen aufgegeben.
von ettette
17 Feb 2024 - 20:38
Forum: Logic Pro
Thema: Recording Light speichert die Einstellungen nicht
Antworten: 6
Zugriffe: 479

Re: Recording Light speichert die Einstellungen nicht

Du weißt aber nicht, ob du die Controllernummern mal geändert hast?
von ettette
17 Feb 2024 - 12:18
Forum: Logic Pro
Thema: Recording Light speichert die Einstellungen nicht
Antworten: 6
Zugriffe: 479

Re: Recording Light speichert die Einstellungen nicht

@spocintosh: aktuelle Logic Version?
Hab’s bei einem Freund probiert-speichert auch nicht
von ettette
17 Feb 2024 - 12:10
Forum: Logic Pro
Thema: Reicht eine USB C Festplatte für Logic Pro
Antworten: 11
Zugriffe: 604

Re: Reicht eine USB C Festplatte für Logic Pro

Wenn ich das richtig lese, benötigst du die Festplatte lediglich für die Sound-Bibliotheken. Wenn das so ist, reicht jede Platte - eine schnellere macht halt einfach mehr Spaß. Dann kommt es natürlich darauf an, wie neu dein Rechner ist, denn an einen alten Rechner braucht man keine schnelle Platte ...
von ettette
15 Feb 2024 - 22:11
Forum: Logic Pro
Thema: Recording Light speichert die Einstellungen nicht
Antworten: 6
Zugriffe: 479

Re: Recording Light speichert die Einstellungen nicht

Verrückt: den Midikanal speichert es, die Controllernummern nicht
von ettette
15 Feb 2024 - 19:17
Forum: Logic Pro
Thema: Recording Light speichert die Einstellungen nicht
Antworten: 6
Zugriffe: 479

Recording Light speichert die Einstellungen nicht

Hallöle, ich habe mir jetzt einen Fußschalter zusammengebastelt, mit dem ich die Aufnahme ein und ausschalten kann - sehr praktisch! Damit ich auch weiß, ob die Aufnahme grade läuft, habe ich die Bedienoberfläche "Recording Light" hinzugefügt und konfiguriert. Klappt alles wunderbar: tritt...
von ettette
11 Dez 2023 - 16:01
Forum: Logic Pro
Thema: Smart Controls mit externem Controller
Antworten: 2
Zugriffe: 437

Smart Controls mit externem Controller

Hallo liebe Leute, dass die Einbindung von externen Controllern eine Katastrophe ist, bin ich ja gewohnt, aber folgendes muss doch irgendwie gehen: Ich finde die Smart-Controls eigentlich von der Idee gut, sie machen aber für mich nur Sinn, wenn ich einen externen Controller (z.B. x-touch-mini oder ...
von ettette
25 Mai 2023 - 18:44
Forum: Logic Pro
Thema: Faderport8 - Freie Belegung der "User-Tasten" und das "Send-Problem"
Antworten: 9
Zugriffe: 749

Re: Faderport8 - Freie Belegung der "User-Tasten" und das "Send-Problem"

Das kann doch nicht sein, dass man die Belegung immer noch Zwischenspeichern muss, weil Logic die mit schöner Regelmäßigkeit zerschiesst.
Wie wäre es mir einem Schloss-Symbol vor jedem Eintrag, der ein Verstellen verhindert
von ettette
08 Mär 2023 - 17:59
Forum: Logic Pro
Thema: Drums mit Synthesizern
Antworten: 4
Zugriffe: 274

Drums mit Synthesizern

Hallo zusammen, Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich erreichen kann, dass ich meine Drums aus Synthesizer generieren kann: 1. Ein Patch als Preset für meine Lieblingsdrums 2. Kick aus dem Alchemy (z.B. C3) 3. Snare aus dem Retrosynth (z.B. D3) 4. Hihat aus dem ES 2 (z.B. E3-G3) Ich habe nicht s...
von ettette
12 Apr 2022 - 17:15
Forum: Logic Pro
Thema: Liveloops Midi
Antworten: 3
Zugriffe: 542

Re: Liveloops Midi

Hallo Stephan, Erstmal Danke für deine Antwort. Etwas anderes läuft m.E. nicht im Hintergrund. Das Timing klingt für mich auch gleich, nur dass ein Klang anders klingt. Deine Vermutung mit dem Environment ist naheliegend, halte ich aber für einen Bug. Ich probiere heute mal mit einem Scripter aus. D...
von ettette
10 Apr 2022 - 13:58
Forum: Logic Pro
Thema: Liveloops Midi
Antworten: 3
Zugriffe: 542

Re: Liveloops Midi

Keine Antwort?
Das kann nur bedeuten, dass keiner Liveloops mit MIDI benutzt.
von ettette
30 Mär 2022 - 19:13
Forum: Logic Pro
Thema: Liveloops Midi
Antworten: 3
Zugriffe: 542

Liveloops Midi

Hallo liebe Leute, nein, ich bin kein Anfänger, sondern nutze Logic schon seit seeligen Emagic-Zeiten. jetzt benötige ich aber mal eure Hilfe. Musste feststellen, dass die gleiche Region (absolut identisch) unterschiedlich klingt, abhängig davon, ob sie im Arrange läuft oder im Liveloops Bereich. (Z...
von ettette
04 Mai 2020 - 18:47
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Exs oder Battery kompatible iOS app
Antworten: 3
Zugriffe: 1418

Re: Exs oder Battery kompatible iOS app

Hm, keine Antwort.
Bin ich im falschen Forum?
von ettette
27 Apr 2020 - 22:22
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Exs oder Battery kompatible iOS app
Antworten: 3
Zugriffe: 1418

Exs oder Battery kompatible iOS app

Hallo Leute,
Kann mir jemand eine App fürs iPad empfehlen, mit der man Samplerinstrumente am iPad vorbereiten kann, die ich dann aufm Mac in den Exs, Alchemy oder in Battery laden kann.
Viele Grüße
Ette