Die Suche ergab 57 Treffer

von paulcezanne
31 Aug 2014 - 21:56
Forum: Digidesign Pro Tools Software / Hardware
Thema: Opcode Studio4 in Reihe!
Antworten: 0
Zugriffe: 2538

Opcode Studio4 in Reihe!

Hallo miteinander, wer kennt sich noch mit den guten alten Opcode Studio4 Midi-interfaces aus? Damals konnte man ja zum Aufstocken der Midi-Perpherie zwei hintereinander an einen seriellen Port des Macs hängen (G4 Dual, gport stealth). Midi habe ich unter OS9 und OSX sauber eingerichtet und das Rout...
von paulcezanne
14 Feb 2010 - 10:38
Forum: Logic Audio 6
Thema: Sysex Checksum Error (Roland JV)
Antworten: 4
Zugriffe: 6603

Re: Sysex Checksum Error (Roland JV)

Hallo, weiß nicht, ob das hilft. Aber ich kann mich erinnern, dass der JV mit Sysex Daten in der raschen Abfolge überfordert war. Die bereits aufgenommenen Sysex-Daten, die zurück in den JV gespielt werden sollten, mussten dann in gaaaaaanz langsamer Geschwindigkeit (30BPM) abgespielt werden, damit ...
von paulcezanne
09 Mai 2009 - 12:56
Forum: Logic Audio 6
Thema: Pitch Shift
Antworten: 2
Zugriffe: 2005

Re: Pitch Shift

Hallo,
das geht meines Erachtens nicht mit Logic6. Nur wenn Du TDM hast, gibt es da ein digidesign plugin namens "Varifi" (oder so ähnlich Sci-Fi, Vari-Fi und Lo-Fi gab es da als TDM plug glaube ich!). Damit ging das Top. Vielleicht hilft's.

Gruß, paule.
von paulcezanne
28 Feb 2009 - 18:57
Forum: Logic Audio 6
Thema: 2 mal Motu 2408 MKII - Zahl der Eingänge Logic Audio 6
Antworten: 4
Zugriffe: 3125

Re: 2 mal Motu 2408 MKII - Zahl der Eingänge Logic Audio 6

Hallo, wahrscheinlich bin ich keine große Hilfe (da hier Protools TDM auf Logic6 OS9), aber ich kann mir nur vorstellen, dass das an der MOTU PCI Karte hängt. Ich habe kurz mal über das 324 nachgelesen, dass das angeblich gehen sollte, aber schließlich muss der Rechner ja irgendwie 3 Firewire (mit g...
von paulcezanne
20 Dez 2008 - 18:43
Forum: Logic Audio 6
Thema: Spectrum Analyzer
Antworten: 3
Zugriffe: 2947

Re: Spectrum Analyzer

Hallo,
ich nutze den PAA von Waves schon eine geraume Zeit, aber als TDM-Plugin unter Protools auf einem 9.2.2er System. Bin damit sehr zufrieden und das Teil ist meines Erachtens voll ausreichend für den Studiobetrieb. Ich wusste noch nicht, dass es das Teil auch nativ für OSX gibt.

Gruß, paule.
von paulcezanne
26 Nov 2007 - 14:54
Forum: Logic 8
Thema: Logic 8 deinstallieren oder JamPacks verschieben?
Antworten: 2
Zugriffe: 1302

Re: Logic 8 deinstallieren oder JamPacks verschieben?

Hi, viele Dank für die Antwort. Das ist gut zu hören, dass man diese einfach verschieben und mit Aliase versehen kann. Hast Du dann nur die AppleLoops aus dem Library/Audio-Ordner oder auch die AppleLoops aus dem GarageBand-Ordner verschoben? Kann man das mit allen Ordnern einfach so machen ohne das...
von paulcezanne
25 Nov 2007 - 8:59
Forum: Logic 8
Thema: Logic 8 deinstallieren oder JamPacks verschieben?
Antworten: 2
Zugriffe: 1302

Logic 8 deinstallieren oder JamPacks verschieben?

Hallo miteinander, habe nun testweise die komplette Logic-Installation mit 45GB durchgezogen und wollte nach der Testphase u.a. die AppleLoops und JamPacks von der Platte runterschmeißen (um Festplattenplatz zurückzugewinnen) oder eben auf eine externe Platte verschieben. Hat da jemand Erfahrungen? ...
von paulcezanne
10 Sep 2007 - 16:04
Forum: Logic Audio 6
Thema: Spurautomation ungenau?!
Antworten: 21
Zugriffe: 13174

Re: Spurautomation ungenau?!

Hallo miteinander, danke für die Tipps. Leider funktioniert der "dir mixer" in der Automation auch nicht viel besser als der normaler Pan-Regler. Nun gut. Es scheint mir wirklich so (und es kann mir gerne jemand widersprechen), dass die Automation bei eingeschaltetem UniversalTrackMode viel zuverläs...
von paulcezanne
08 Sep 2007 - 15:22
Forum: Logic Audio 6
Thema: Spurautomation ungenau?!
Antworten: 21
Zugriffe: 13174

Hallo miteinander, so, ich habe das mal mit den Sub-Bussen probiert, doch bringt es leider keine Besserung. Vielleicht unter UniversalTrackMode, aber bleibt diese unaktiviert (wie bei mir), so hinkt auch weiterhin die Automation hinterher. Als einzigen Workaround (wenn man das so bezeichnen will) ka...
von paulcezanne
05 Sep 2007 - 23:39
Forum: Logic Audio 6
Thema: Spurautomation ungenau?!
Antworten: 21
Zugriffe: 13174

Huhu, das ist ja mal ne Idee. Werde ich gleich morgen ausprobieren. Vielen Dank. Das Automationsproblem habe ich ja nur in mit den DirectTDM Audio-Tracks, die ich per ESB in die Protools Umgebung einbinde. Protools macht ne gute Automation. Doch wenn Du das gleiche Setup hast und Du gute Erfahrungen...
von paulcezanne
05 Sep 2007 - 22:01
Forum: Logic Audio 6
Thema: Spurautomation ungenau?!
Antworten: 21
Zugriffe: 13174

Danke für die Infos. Bislang habe ich leider im Netz nichts über derartige Automations-Bugs bei Logic6 gefunden; deshalb bin ich nun froh (oder auch nicht!) zu hören, dass ich offenbar nicht der einzige bin. Ein Update macht für mich im Moment leider keinen Sinn, da ich dafür komplett neue Hardware ...
von paulcezanne
05 Sep 2007 - 20:57
Forum: Logic Audio 6
Thema: Spurautomation ungenau?!
Antworten: 21
Zugriffe: 13174

Hallo, was meinst Du mit Bus Submixes? Meinst Du damit Zwischen-Bounces, einzelner Spurgruppen, um Logic von Automation zu entlasten? Nee, das mache ich nicht (wenn Du das meinst)? Komisch ist ja bloß, dass bei aktiviertem UniversalTrackMode alles super automatisiert wird und eben bei "normalem" nic...
von paulcezanne
05 Sep 2007 - 19:07
Forum: Logic Audio 6
Thema: Spurautomation ungenau?!
Antworten: 21
Zugriffe: 13174

Hallo miteinander, da bin ich nochmal mit einem Nachtrag. Meine obige "Lösung" muss ich leider wieder zurücknehmen. Die Spurautomation unter 6.4.3 (OS9) ist bei mir leider immer noch ungenau. Auffällig ist, dass die Spurautomation bei der aktivierten Universal Track Mode viel viel sauberer läuft als...
von paulcezanne
01 Sep 2007 - 14:46
Forum: Logic Audio 6
Thema: Spur-Automation buggy (Universal Track Mode?!)
Antworten: 1
Zugriffe: 2397

Spur-Automation buggy (Universal Track Mode?!)

Hallo miteinander, hat jemand schon gemerkt, dass bei Logic 6 (und vielleicht auch später noch bei Logic7) die Automation besonders von Panorama-Daten nicht gescheit funktioniert? Ich habe hier fürs Fernsehen einiges zu automatisieren, doch das klappt nur recht unzuverlässig. Zwar zeigt der Pan-Regl...
von paulcezanne
25 Jul 2007 - 11:50
Forum: Logic Audio 6
Thema: Logic6 Pop-Ups langsam
Antworten: 0
Zugriffe: 1644

Logic6 Pop-Ups langsam

Hallo, habe nur ich den Eindruck oder gibt es da noch Leidensgenossen: das Aufspringen der Pop-Ups (vor allem SpaceDesigner aber auch EXS24) geht nur sehr langsam von statten. Hat das was mit der Anzahl der SamplerInstruments zu tun oder wie kann man die Pop-Ups entrümpeln, damit es wieder flotter v...