Die Suche ergab 191 Treffer

von aguaparami
07 Nov 2019 - 15:56
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: ISO Image von Multimedia / Enhanced CD
Antworten: 9
Zugriffe: 314

Re: ISO Image von Multimedia / Enhanced CD

Hi,

das funktioniert leider alles nicht wenn man eine CD mit 2 Partitionen hat.
Ich brauche 1 Image Datei von der kompletten CD.
Nicht eine von der einen Partition und eine von der anderen Partition.
von aguaparami
06 Nov 2019 - 16:04
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: ISO Image von Multimedia / Enhanced CD
Antworten: 9
Zugriffe: 314

ISO Image von Multimedia / Enhanced CD

Hi, ich müsste von einer Enhanced CD (Eine Audio Partition und eine Daten Partition auf der CD) eine ISO Image Datei herstellen zum Übertragen an ein Presswerk. Mit Toast kann man nur von 1 Partition eine Image Datei erzeugen. Gibt es eine Software mit der man von der kompletten CD (also beide Parti...
von aguaparami
11 Okt 2019 - 10:22
Forum: Logic X
Thema: Apple Loop Surround in Stereo importieren
Antworten: 3
Zugriffe: 171

Re: Apple Loop Surround in Stereo importieren

Ja kann man.
Besser wäre es aber man könnte das schon beim Importieren als Stereo Datei auswählen.
Grüße!
von aguaparami
10 Okt 2019 - 22:11
Forum: Logic X
Thema: Apple Loop Surround in Stereo importieren
Antworten: 3
Zugriffe: 171

Apple Loop Surround in Stereo importieren

Hi, Ich habe folgendes Problem. Wenn ich bestimmte (surround) Apple loops auf einen Audio Track in Logic ziehe, wird der Kanalzug zu einem Surround Kanalzug. Ebenso der Output Channel. Kann ich die loops so importieren, dass da KEIN surround Kanal entsteht, sondern einfach ein Stereo Kanal bestehen ...
von aguaparami
18 Sep 2019 - 21:23
Forum: Studio Know How
Thema: 3d Sound mit Kopfhörer
Antworten: 8
Zugriffe: 608

Re: 3d Sound mit Kopfhörer

Danke! Probier ich aus!
Aber - wer ist HUGO???
von aguaparami
18 Sep 2019 - 16:24
Forum: Studio Know How
Thema: 3d Sound mit Kopfhörer
Antworten: 8
Zugriffe: 608

3d Sound mit Kopfhörer

Hi, ich hatte kürzlich eine Oculus VR Brille auf und war total erstaunt über den 3D Sound den die Brille mit nur 2 kleinen eingebauten Speakern erzeugt hat. Man hat nicht wirklich einen Kopfhörer auf. Der Sound kommt von den beiden Seiten von vorne. Kennt jemand ein System / PlugIn mit dem man Surro...
von aguaparami
10 Sep 2019 - 21:53
Forum: Logic X
Thema: Sidechain Input in Antares Autotune
Antworten: 4
Zugriffe: 289

Re: Sidechain Input in Antares Autotune

Aah!
Ich habe Autotune in den Audio FX Slot rein.
Nicht in den Instruments Slot.
So funktioniert es!
Dankeeeeee!
Frank
von aguaparami
10 Sep 2019 - 17:35
Forum: Logic X
Thema: Sidechain Input in Antares Autotune
Antworten: 4
Zugriffe: 289

Sidechain Input in Antares Autotune

Hi,
Wenn ich Antares Autotune (9.0.1) öffne, wird mir leider der Sidechain Input nicht angezeigt.
Diesen brauche ich aber um Autotune über MIDI zu steuern.
Bei Logic-eigenen PlugIns (z.B.) Compressor wird mir oben rechts die Sidechain option angezeigt.
Hat da jemand eine Idee?
Danke und Grüße!
Frank
von aguaparami
20 Mai 2019 - 22:39
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Klangschale gerührt - Singing Bowl
Antworten: 7
Zugriffe: 676

Klangschale gerührt - Singing Bowl

Hi, Ich bin auf der Suche nach dem Sound einer Klangschale die nicht angeschlagen wird, sondern gerührt von Außen mit einem Samt-Klöppel. Habe schon bei Best Service recherchiert. Hier gibtb es aber nur angeschlagene Klangschalen. Z.B. Ethno World 6. Klingt sehr schön, aber eben nur angeschlagen und...
von aguaparami
26 Nov 2018 - 9:15
Forum: Logic X
Thema: LPX und File Vault
Antworten: 0
Zugriffe: 670

LPX und File Vault

Hi,

hat jemand Erfahrungen mit Logic und File Vault?
Funktioniert das überhaupt?

Danke,
Frank
von aguaparami
29 Okt 2018 - 13:27
Forum: Logic X
Thema: Zoom F4 tracks nur als Stereo Tracks
Antworten: 3
Zugriffe: 522

Re: Zoom F4 tracks nur als Stereo Tracks

als Stereo Datei.
Datum.WAV Also z.B. 181011_001.WAV
von aguaparami
29 Okt 2018 - 13:13
Forum: Logic X
Thema: Zoom F4 tracks nur als Stereo Tracks
Antworten: 3
Zugriffe: 522

Zoom F4 tracks nur als Stereo Tracks

Hi, Obwohl Stereo Link bei meinem Zoom F4 auf OFF steht, werden in Logic die beiden Kanäle 1 und 2 als Stereo Track importiert. Also ein einziger Stereo Track aus den beiden Kanälen. Kann ich das irgendwie ändern? In Logic? Oder muss ich weitere Einstellungen im Zoom vornehmen? Weiss das zufällig je...
von aguaparami
23 Jul 2018 - 13:45
Forum: Apple Mac OS
Thema: USB Port am Mac Pro early 2013
Antworten: 5
Zugriffe: 1168

Re: USB Port am Mac Pro early 2013

Meine beiden Hubs haben Stromversorgung. Weiss allerdings nicht ob das ausreicht. Ich schu mir die belkin Hubs mal an.
Jedenfalls habe ich mit meinem iLok auch dann Probleme, wenn ich ihn direkt an den Mac anschliesse.
Mittlerweile denke ich, dass er defekt ist.
von aguaparami
16 Jul 2018 - 13:53
Forum: Apple Mac OS
Thema: USB Port am Mac Pro early 2013
Antworten: 5
Zugriffe: 1168

USB Port am Mac Pro early 2013

Hi, leider habe ich immer wieder Probleme mit meinem USB Port am Mac Pro. Wenn ich den Rechner starte, wird oft mein iLok nicht erkannt. Das Motu 8M Audiointerface ist nicht vorhanden und wird erst nach ziehen und wieder einstecken des USB Kabels wieder angezeigt. Manchmal habe ich keinen Zugriff au...
von aguaparami
06 Jul 2018 - 9:42
Forum: Logic X
Thema: WAV Dateien taggen
Antworten: 4
Zugriffe: 712

WAV Dateien taggen

Hi,
kann mir jmd sagen, ob man WAV Dateien taggen (also mit ID3 Tags versehen) kann?
Mit Logic zumindest nicht!
Danke!
Frank