Die Suche ergab 12 Treffer

von alschmid
15 Okt 2003 - 15:39
Forum: Microsoft Windows
Thema: Probleme mit Firewire-Disc
Antworten: 4
Zugriffe: 1420

sowas habe ich mir auch schon überlegt... müsste mal schauen, wie und wo -- im moment:keine ahnung... :(

dank & gruss
al
von alschmid
15 Okt 2003 - 15:10
Forum: Microsoft Windows
Thema: Probleme mit Firewire-Disc
Antworten: 4
Zugriffe: 1420

Probleme mit Firewire-Disc

Hallo Leute Ich habe ein kleines Problem: Arbeite im Moment mit einer LaCie-Pocketdrive Firewire-HD für die Sounddaten. Mein Problem: Sobald die Daten gelesen werden, läuft die Sache -- wenn aber in einem Songs ein zeitchen lang wenig "datendurchsatz" herrscht (sprich: nur 1 track sound, s...
von alschmid
20 Jan 2003 - 16:43
Forum: Logic Audio 5.x
Thema: Notebook und Logic 5
Antworten: 11
Zugriffe: 1323

ich glaub das gröbste, was ich bisher hatte, waren ca. 12 audiospuren je mit kompressoren, eqs und sowas. zwei davon mit dem autotune-demo.
zusätzlich 1xB4 & 2xEXS24.
2 Reverbs in den Busses.
Multicomp und limiter und Magneto im Master.
Keinerlei Probleme. :-)

Gruss
al
von alschmid
17 Jan 2003 - 11:57
Forum: Logic Audio 5.x
Thema: Notebook und Logic 5
Antworten: 11
Zugriffe: 1323

ich benutze einen IBM Thinkpad t30 mit einer 2GHz CPU und WinXP Pro. Wenn du ein Hardwareprofil anlegst, in dem alles, was du nicht brauchst, abgestellt ist, läuft's WUNDERBAR.

Gruss :)
al
von alschmid
08 Jan 2003 - 13:03
Forum: Studio Know How
Thema: Gedoppelte Simmen - wie bearbeitet Ihr die?
Antworten: 30
Zugriffe: 6842

Da hast du allerdings recht, da hatte ich jetzt gar nicht dran gedacht....

gruss
al
von alschmid
08 Jan 2003 - 11:59
Forum: Studio Know How
Thema: Gedoppelte Simmen - wie bearbeitet Ihr die?
Antworten: 30
Zugriffe: 6842

hey freezer

ich habe vor allem darüber gesprochen, z.B. 2-4 gitarren auf einen bus zu legen und den gesamtsound durch einen comp zu schicken. ich würde da einfach vorsichtig sein. klar, für reverb und solche effekte sieht's anders aus...

gruss
al
von alschmid
08 Jan 2003 - 10:58
Forum: Studio Know How
Thema: Gedoppelte Simmen - wie bearbeitet Ihr die?
Antworten: 30
Zugriffe: 6842

hey chris

...was ja auch durchaus der sinn des ganzen ist - diese timingunterschiede machen den sound ja dann auch "fett" (ich liebe dieses wort :-))

Gruss
al
von alschmid
03 Jan 2003 - 16:26
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: vinylmässige sounds...?
Antworten: 4
Zugriffe: 2699

Danke euch allen - ich werd mir das alles mal genauer anschauen.
Izotope Vinyl kannte ich schon - knistert schön ;-)

Gruss
al
von alschmid
30 Dez 2002 - 15:13
Forum: Studio Know How
Thema: Gedoppelte Simmen - wie bearbeitet Ihr die?
Antworten: 30
Zugriffe: 6842

okay, jetzt, da ich etwas ausgeschlafener und fitter bin, noch meine meinung, diesmal ohne scherz: ich finde es unter umständen sogar ziemlich schlecht, mehrere gitarren über einen bus zu nehmen und da noch effekte (vor allem comps) draufzutun; da nie alle gitarrenspuren gleich gespielt sind, wird d...
von alschmid
30 Dez 2002 - 13:06
Forum: Studio Know How
Thema: Gedoppelte Simmen - wie bearbeitet Ihr die?
Antworten: 30
Zugriffe: 6842

also ich benutz den bus eigentlich immer nur, um von meiner wohnung in die uni zu kommen.... :hm_verymad: :hm_verymad:

Okayokay, der war so schlecht - ich geb ne runde aus. Bin gerade aufgestanden, hab nen hangover und brauch dringend was zu essen.... :)

gruss
al
von alschmid
24 Dez 2002 - 14:55
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: vinylmässige sounds...?
Antworten: 4
Zugriffe: 2699

vinylmässige sounds...?

Hallo Leute Vielleicht kann mir jemand helfen: Gibt es ein Plugin oder ein Hardware-Teil, mit dem man vinyl-mässige effekte hinbekommt? Ich denke da an das Scratchen von (eigenen) vocals - oder auch den effekt von der letzten DEL AMITRI Scheibe (ich glaube in song nummer 8, "Last Cheap Shot At ...
von alschmid
03 Dez 2002 - 11:09
Forum: Logic Audio 5.x
Thema: Performance unter winXP - aussetzer und knackser & laten
Antworten: 1
Zugriffe: 642

Performance unter winXP - aussetzer und knackser & laten

Hallo alle zusammen Ich hab glaube ich langsam die gesamte msg-history durchsucht und tipps angewendet - und nix hat genützt :-( Vielleicht hat ja doch noch jemand die zündende idee. Meine config: IBM Thinkpad T30 / 2Ghz / 256Mb RAM / 60Gb HD Win XP Pro Logic Platiunum 5.0 Emagic EMI 2/6 - ASIO-Trei...