Die Suche ergab 633 Treffer

von JensVerwiebe
25 Okt 2013 - 18:59
Forum: Apple Mac OS
Thema: Emagic AMT-8 mit Marvericks
Antworten: 6
Zugriffe: 6336

Re: Emagic AMT-8 mit Marvericks

Geht einwandfrei hier. Midi Setup -> Midi Fenster mit cmd-2 öffnen.

Jens
von JensVerwiebe
07 Aug 2011 - 18:09
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Lion Kompatible Plugins!
Antworten: 26
Zugriffe: 14313

Re: Lion Kompatible Plugins!

Ivory II: Ivory II is fully compatible with OS X 10.7 Lion. Ivory 1.7: Although we recommend upgrading to Ivory II, Updater and DVD installer files are available to allow you to install and run Ivory 1.7 on Lion. For more information please see our downloads page. Really amazing that we don´t need t...
von JensVerwiebe
10 Mai 2009 - 14:02
Forum: Apple Mac OS
Thema: spieglein spieglein an der wand
Antworten: 9
Zugriffe: 2455

Re: spieglein spieglein an der wand

Also meine Brille ist enstspiegelt...sogar 4-fach :lol:

..aber sachma..gab´s da nicht ein ProBook mit "glossy"-Option ?

Jens
von JensVerwiebe
04 Feb 2009 - 12:08
Forum: Apple Mac OS
Thema: Diverse Mac Fragen...
Antworten: 9
Zugriffe: 1897

Re: Diverse Mac Fragen...

Für den alten Drucker evtl. Gimp-print/Gutenprint.
Da gibt´s auch noch Treiber für ältere Drucker.

Habe mit USB-> parallel, jahrelang noch einen
alten Epson stylus Color 800 betrieben.
(ich glaube der Adapter liegt hier auch noch rum )

Jens
von JensVerwiebe
28 Nov 2008 - 2:29
Forum: Apple Mac OS
Thema: Apple Ersatzteile...
Antworten: 8
Zugriffe: 2177

Re: Apple Ersatzteile...

Hi Hugo

Hier:
CARD-services Stützpunkt Hamburg
Kay Claßen
Sorbenstr. 57
20537 Hamburg

Fon: 040 - 85 107 182
Fax: 040 - 85 107 187
Mail: hamburg@card-services.de
http://www.card-services.de

Gruß...Jens
von JensVerwiebe
28 Mär 2008 - 17:27
Forum: Logic 8
Thema: .. graphik zu lahm? probiert das ..
Antworten: 54
Zugriffe: 6226

Re: .. graphik zu lahm? probiert das ..

Richtig, gilt nach Aktivierung nur für danach gestartete Programme. Genau richtig zum Testen !!!! In Leopard ist bei den Tools : QuartzExtreme und QuartzGL (de-)aktivierbar. Man kann es auch für Programme individuell aktivieren: Mehr dazu, z.B.: http://www.mactechnews.de/journals/entry.html?id=122 J...
von JensVerwiebe
28 Mär 2008 - 13:20
Forum: Logic 8
Thema: .. graphik zu lahm? probiert das ..
Antworten: 54
Zugriffe: 6226

Re: .. graphik zu lahm? probiert das ..

Weiß jetzt nicht ob hier schonmal erwähnt: Wer die Developer-Tools installiert hat, kann Quartz-GL mit dem Programm Quartz-Debug (de-) aktivieren. Alter Trick eigentlich, da das Feature aber noch nicht offiziell freigegeben ist, mit Vorsicht zu genießen. Ein früher Beitrag über QE hat beschrieben, w...
von JensVerwiebe
27 Mär 2008 - 11:36
Forum: Logic 8
Thema: Finden von Files nur nach Namen-ältere Songs mit aiff-Loops
Antworten: 0
Zugriffe: 580

Re: Finden von Files nur nach Namen-ältere Songs mit aiff-Loops

Hat sich erledigt. 1. Habe die aiff-Loops von Soundtrack gelöscht, waren doppelt mit denen von Soundtrack Pro, welche schon als caf vorliegen. Die aiff für Soundtrack hat möglicherweise FinalCut installiert ( älterer Installer als Logic´s ) 2. In Logic die Loops re-indiziert ( dabei ein defektes caf...
von JensVerwiebe
13 Feb 2008 - 1:26
Forum: Apple Mac OS
Thema: 10.5.2 ist da
Antworten: 34
Zugriffe: 5525

Re: 10.5.2 ist da

Hi Christian, long time no see :D Diese Meldungen sind bedeutungslos, da Leo diese Zugriffssteuerungsliste für die angegebenen Ordner nicht benötigt. ( Info findest Du ggf. unter ACL = access control lists ), das ist seit Leo anders geregelt. Diese werden vermutlich von 3rd party SW gesetzt und stör...
von JensVerwiebe
18 Okt 2007 - 17:52
Forum: Logic 8
Thema: Welche Sprachversion von Logic benutzt Ihr?
Antworten: 13
Zugriffe: 2112

Re: Welche Sprachversion von Logic benutzt Ihr?

Englisch
Auch wenn ich mit diese Aussage schonmal für den "Spruch des Monats"
vorgeschlagen wurde: Ich arbeite international, Englisch versteht praktisch
Jeder ( irgendwie 8O )

Gruß...Jens
von JensVerwiebe
25 Sep 2007 - 0:31
Forum: Bugs / Anregungen
Thema: Bugreport Logic 8.0
Antworten: 293
Zugriffe: 44854

Re: Bugreport Logic 8.0 / Library

Ja, das ist ein dicker Hund. Ich habe das Logic8 System mit einem Clon synchronisiert, der nur die Logic7-Installation enthielt. Das wars. ( die Application-Support- und Audio-Ordner der Library ) Es fehlten etliche Sounds und Samplerinstruments, vor allem im Garageband-Bereich. Das waren einige GB ...
von JensVerwiebe
24 Sep 2007 - 14:02
Forum: Logic 8
Thema: Was hat Logic 8 nicht mehr was Logic 7 hat?
Antworten: 50
Zugriffe: 7734

Re: Was hat Logic 8 nicht mehr was Logic 7 hat?

Hey Putte Die Werkzeugpalette kannst Du aber immernoch auf die rechte Maust. legen. Ist dann aber anstatt Kontext, der mir aber eh zu voll ist. Preferences/Global/Editing: Opens Tool ( Opens Shortcut / assignable Tool ) Mit anderer Maus-SW könnte man auch ESC auf eine Maustaste legen, die Apple Maus...
von JensVerwiebe
23 Sep 2007 - 0:45
Forum: Logic 8
Thema: Was hat Logic 8 nicht mehr was Logic 7 hat?
Antworten: 50
Zugriffe: 7734

Re: Was hat Logic 8 nicht mehr was Logic 7 hat?

Haben wir geklärt. Der Unterschied zwischen den Termini aus/einblenden und Aktivieren/Deaktivieren kam nicht klar rüber. Die alte Funktion hieß "Visible when active" ( ich arbeite nur engl.) "Ich kriegs nicht weg" habe ich also falsch interpretiert. Aber darum so´n Gewese zu mach...
von JensVerwiebe
23 Sep 2007 - 0:44
Forum: Logic 8
Thema: Was hat Logic 8 nicht mehr was Logic 7 hat?
Antworten: 50
Zugriffe: 7734

Re: Was hat Logic 8 nicht mehr was Logic 7 hat?

Haben wir geklärt.
Next Post
von JensVerwiebe
22 Sep 2007 - 21:49
Forum: Bugs / Anregungen
Thema: Bugreport Logic 8.0
Antworten: 293
Zugriffe: 44854

Re: Bugreport Logic 8.0

Habe es im Audio-Bin nochmal ausgetestet: Man kann ganz links einen Anfangspunkt finden, aber der ist viel zu klein. Da ist bestimmt der Gummiband-sensitive Bereich zu klein programmiert worden. Das nehme ich als Bug. Ist übrigens an einigen Stellen so verdammt eng mit den sensiblen Areas, z.B. auch...