Die Suche ergab 10 Treffer

von HSDesign
13 Sep 2007 - 15:33
Forum: Logic 8
Thema: Upgrade Preise Logic 8
Antworten: 55
Zugriffe: 5858

Re: Upgrade Preise Logic 8

Hallo allerseits. An verschiedenen von Euch muss ich beipflichten. Jedoch alles wenn und hätte ich, nützt nichts. Ich bin seit Atari zeit und Notator SL am Geld ausgeben, da könnte ich manchmal glatt die Zähne ausbeißen, denn man schaue was doch heute schon mit "Garage band" etc. machbar i...
von HSDesign
20 Jul 2006 - 13:08
Forum: Studio Know How
Thema: Channel One digital in Logic, wie geht das?
Antworten: 14
Zugriffe: 1910

AES/EBU

Moinsen, ah, endlich Klartext... AES/EBU und S/P-DIF sind also tatsächlich protokoll- bzw. datenkompatibel? Was Behringer angeht: Wie gesagt kenne ich das Gerät nur vom Hörensagen, aber es gilt als zuverlässig und gut. Der eingebaute Wandler ist eine Zugabe, die Mirko ja nicht braucht. Hauptsache d...
von HSDesign
20 Jul 2006 - 12:04
Forum: Studio Know How
Thema: Channel One digital in Logic, wie geht das?
Antworten: 14
Zugriffe: 1910

AES/EBU = SPDIF

Kannst du mir vielleicht noch ein wenig mehr zu den Verkabelungen sagen, bzw. Adapter, Konverterbox? So ala: Hier damit rein und da damit raus. Klingt vielleicht wie für Blöde aber ich kenne mich nicht so mit Verkablung und deren Systeme aus. Aber zum Hinzulernen ist man ja hier, nicht wahr? Hallo,...
von HSDesign
09 Mai 2006 - 10:39
Forum: Logic 7
Thema: ACHTUNG!!!!!!! Vorsicht mit dem 7.2.1 update!!!
Antworten: 37
Zugriffe: 7377

7.2.1 Update

Ja, als Bug schon, aber ein Bug in der 7.2.0. Da hatte sich offensichtlich eine klangliche Inkompatibilität zu früheren Versionen (z.B. 7.1.1) eingeschlichen. Und das wieder zu reparieren mag zwar den "nur" 7.2.0-Usern Ärger machen, hilft aber den (sicherlich deutlich zahlreicheren) "...
von HSDesign
07 Mär 2006 - 14:38
Forum: Logic 7
Thema: logic amateur 7.1.1
Antworten: 32
Zugriffe: 3494

Re: logic amateur 7.1.1

mit so ner message wie disk too slow oder sowas! das kann doch gar nicht sein! ich hab ne 7200er disk ueber usb 2.0 dran haengen und tu nix anderes als 2 44.1khz 24 bit files aufzunehmen! also eigentlich eines interleaved! was soll das also? logic pro? dass ich nicht lache! das muss logic amateur h...
von HSDesign
07 Nov 2005 - 11:18
Forum: Logic 7
Thema: Motu 828MKII & Logic7pro
Antworten: 6
Zugriffe: 1694

Motu 828MKII & Logic7pro

Ich musste soeben feststellen, das unter Logic 7.1.1, Mac OSX 10.4.3. mein 828MKII nicht mehr funktioniert, seit dem MOTU Update 1.2.5. iTunes etc. funktionieren mit dem 828MKII, aber Waveburner und Logic funktionieren nicht mehr. Hat jemand die gleiche Problematik oder einen Tip? :cry: gruss HSDesign
von HSDesign
07 Nov 2005 - 10:27
Forum: Logic 7
Thema: Logic Pro 7 + Motu 828 MKII
Antworten: 11
Zugriffe: 1862

Re: Logic Pro 7 + Motu 828 MKII

Ich habe mir das Motu - Interface 828 MK2 zugelegt und bin damit auch ganz zufrieden. Die Lautstärke des Playbacks von Logic lässt sich in der Cue Mix Console von Motu aber nicht regeln. Wie kann ich in Logic die gleiche Mischung unterschiedlichen Outputs zuweisen. Ich verwende einen iMac G5 und Lo...
von HSDesign
02 Nov 2005 - 11:03
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: logic mackie control
Antworten: 5
Zugriffe: 1323

Re: logic mackie control

hallo an alle! vor kurzem habe ich einen gebrauchten emagic locic mackie controller erwoben mit der zusicherung dass ich dieses gerät mit der passenden firmware auf ein mackie control universal aufrüsten kann und es damit auch zur steuerung von cubase SX3 verwenden kann. nun ich habe mir die firmwa...
von HSDesign
28 Jul 2005 - 14:57
Forum: Logic 7
Thema: gesammten Song von 48khz auf 44khz konvertieren
Antworten: 2
Zugriffe: 903

Re: gesammten Song von 48khz auf 44khz konvertieren

Ich bin irgendwann mal darüber gestolpert, brauchte es aber zu der Zeit nicht. Wie ich einzelne Audioteile konvertiere weiss ich, aber ich will den ganzen Song konvertieren, dass ich hinterher genauso wie vorher weiterarbeiten kann. Hallo, du schreibst nicht wiso du den ganzen Song von 48khz auf 44...
von HSDesign
13 Jul 2005 - 9:32
Forum: Soundtrack Pro / Waveburner
Thema: Waveburner Bug Report
Antworten: 42
Zugriffe: 55656

Logic 7.1 - Waveburner 1.1 - OSX 10.3.9 Seit Waveburner 1.1 auf meinem Rechner ist, fängt er jedesmal vor dem brennen einer CD an, die ganze Session zu bouncen. Das dauert eine halbe Ewigkeit für ca. 70 Minuten obwohl ich kein einziges Plug verwendet habe. Und wenn er dann fertig ist, brennt er die...