Die Suche ergab 3924 Treffer

von Robse
06 Aug 2015 - 13:56
Forum: OffTopic
Thema: logicuser.de Sampler 2015
Antworten: 150
Zugriffe: 34639

Re: logicuser.de Sampler 2015

Da simmer dabei, das wird priiiiima .... :p
von Robse
21 Feb 2014 - 12:24
Forum: Business Know How
Thema: Rechtsfrage Soundcloud
Antworten: 5
Zugriffe: 2458

Re: Rechtsfrage Soundcloud

Hast Du da eine Quelle? Würde mich mal interessieren das Thema. Danke im voraus!
von Robse
21 Nov 2013 - 22:41
Forum: Soundtrack Pro / Waveburner
Thema: 44,1 KHz 16 Bit nach 48 KHz 24 Bit
Antworten: 11
Zugriffe: 11410

Re: 44,1 KHz 16 Bit nach 48 KHz 24 Bit

Ne ausführliche Hilfe ist dabei ;)

Also ich kann konvertieren ohne dass sich die Tonhöhe ändert. Kein Problem. Weder mit r8brain, Ableton Live oder Studio One. Denke mal das geht auch in Logic ohne Probleme.
von Robse
21 Nov 2013 - 22:15
Forum: Soundtrack Pro / Waveburner
Thema: 44,1 KHz 16 Bit nach 48 KHz 24 Bit
Antworten: 11
Zugriffe: 11410

Re: 44,1 KHz 16 Bit nach 48 KHz 24 Bit

Konvertiere es einfach mit r8brain, einer der besten konverter die es gibt und dazu noch kostenlos.

Hier mal ne Übersicht zum Thema: http://src.infinitewave.ca/
von Robse
19 Nov 2013 - 18:09
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: UAD Version 7.4.0
Antworten: 1
Zugriffe: 532

Re: UAD Version 7.4.0

Nun ja, war ja abzusehen dass Snow Leo irgendwann nicht mehr unterstützt wird. Die Entwicklung bleibt nicht stehen. Ist nunmal so.
von Robse
07 Nov 2013 - 16:24
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: neue solo violins
Antworten: 12
Zugriffe: 1123

Re: neue solo violins

Interessantes Forum. Den Meinungen nach ist das 'n No Brainer. Nuja bei VI-Control wäre ich etwas vorsichtig ^^ In meinen Augen wird da gerne und schnell gehyped, besonders dann wenn es sich um bekanntere Entwickler handelt. Manche haben da, so hab ich den Eindruck Rockstarstatus. Das Blatt kann si...
von Robse
07 Nov 2013 - 8:29
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: neue solo violins
Antworten: 12
Zugriffe: 1123

Re: neue solo violins

Die Friedlander gehört in meinen Ohren momentan mit zu dem besten was es an Solo Violinen gibt, allerdings auch bisschen aufwändig zu spielen imho, man muss sehr sehr viel mit controllern machen, aber wird dann durch ein super Ergebnis belohnt. Die Spitfire Solo Strings sind meine Lieblings Solos we...
von Robse
30 Okt 2013 - 8:10
Forum: Logic X
Thema: Logic X oder Studio One?
Antworten: 15
Zugriffe: 1615

Re: Logic X oder Studio One?

Probiers einfach aus ;) Der Workflow in S1 muss einem auch liegen. Generell halte ich DAWs die Crossplatform sind für den besseren Weg. Logic sehe ich (persönlich) inzwischen als Einbahnstraße. Mit ein Grund, warum ich vor 4 Jahren gewechselt bin. Wenn S1 Dir alles bietet was Du brauchst ist es nich...
von Robse
14 Okt 2013 - 10:28
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: Waldorf hat es endlich geschafft !! - Pulse2
Antworten: 11
Zugriffe: 1045

Re: Waldorf hat es endlich geschafft !! - Pulse2

@ robse klar, die Bedienmatrix bei beiden Pulse ist etwas hinderlich ... trotzdem logisch angeordnet. beide Kisten verstehen MIDI-Befehle, so könnte man zb. mit der Novation RemoteSL nochmals 24 wichtige Parameter auf Echtzeit-Zugriff mappen ... oder eben beide Pulse per Max4Live bedienen (gibt Tem...
von Robse
13 Okt 2013 - 20:27
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: Waldorf hat es endlich geschafft !! - Pulse2
Antworten: 11
Zugriffe: 1045

Re: Waldorf hat es endlich geschafft !! - Pulse2

Nuja die Demos haben mich jetzt nicht vom Hocker gehauen und ich höre da nix, was man mit dem Pulse 1 nicht hätte auch machen können bzw. ich machen kann (da ich ihn ja noch hab :D). Generell finde ich den zu überteuert. Mir gefällt nicht, dass man den Pulse im Endeffekt wieder nicht richtig bediene...
von Robse
31 Jul 2013 - 12:29
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: MS-20 mini ist da :)
Antworten: 5
Zugriffe: 738

MS-20 mini ist da :)

Schön, und nu? :)
von Robse
30 Jun 2013 - 19:14
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: East West Flohmarkt
Antworten: 25
Zugriffe: 1619

Re: East West Flohmarkt

alexander hat geschrieben:... aber wen interessieren schon details, wenn man auch drauflosbashen kann
Wer hat denn hier gebashed? Der einzige der hier gleich oben raus ist bist Du und auch nur, weil man Dir widersprochen hat. Das wars. Also komm wieder runter, tut dem Kreislauf nicht gut und gut is ;)
von Robse
30 Jun 2013 - 14:14
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: ELYSIA ALPHA COMP für 98$ "no brainer" ?
Antworten: 2
Zugriffe: 433

Re: ELYSIA ALPHA COMP für 98$ "no brainer" ?

Ich tu mich mit dem Alpha Comp schwer. Weiß auch nicht warum aber ich bekomme für mich keine Vernünftigen Ergebnisse mit dem Zustande. Es gibt doch eine Demo Version - warum nicht mal damit testen?
von Robse
30 Jun 2013 - 14:11
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: East West Flohmarkt
Antworten: 25
Zugriffe: 1619

Re: East West Flohmarkt

Ruhig Brauner ;) Deine Aussage war eben Close Mics sind tunlichst zu vermeiden. Sehe ich eben nicht so. Rest kann jeder machen wie er will ;)
von Robse
30 Jun 2013 - 13:13
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: East West Flohmarkt
Antworten: 25
Zugriffe: 1619

Re: East West Flohmarkt

also close aufnahmen von strings sind imo generell zu vermeiden. Würde ich so nicht unterschreiben. Es kommt immer auf den Klang und den persönlichen Geschmack an. Ich z.b. hasse verhallte Strings, machen viele "weil es toll klingt" - ich mag das nicht. Ich bevorzuge den etwas direkteren raueren Kl...