Die Suche ergab 30 Treffer

von nicosp
04 Jan 2019 - 9:54
Forum: Apple Mac OS
Thema: Hardwaretipps
Antworten: 7
Zugriffe: 2914

Re: Hardwaretipps

Gebraucht kommt für mich sicher auch in Frage. Ein Budget habe ich eigentlicht nicht - es ist halt dann so teuer/günstig, wie es ist. Möchte das Laptop nur für Musikproduktionen verwenden. Gitarreneingang wäre nicht schlecht, Phantomspeisung bräuchte ich auch. Hatte bis jetzt Tascam Fireone (Firewir...
von nicosp
04 Jan 2019 - 8:09
Forum: Apple Mac OS
Thema: Hardwaretipps
Antworten: 7
Zugriffe: 2914

Hardwaretipps

Ich will (endlich) von Logic Pro 7 auf Logic X wechseln und brauche dafür neue Hardware. Die minimal system requirements habe ich natürlich schon angeschaut. Trotzdem fände ich es toll, wenn ich hier im Forum weitere konkrete Vorschläge betr. Rechner (15" Laptop) und Interface (Stereo reicht) k...
von nicosp
25 Okt 2014 - 14:50
Forum: Apple Mac OS
Thema: Hardware für Logic X
Antworten: 11
Zugriffe: 3938

Hardware für Logic X

Hallo Forum Ich überlege mir den Umstieg auf Logic X (nach ca 10 Jahren, von Logic 6 auf Powerbook... - ich weiss, schon alt aber läuft immer noch bestens :P ). Da ich aber unsicher bin, welche Hardware ich dafür benötige, gelange ich an euch. Also, ich habe ein Macbook Pro 13", OS 10.9.5, 2.5 ...
von nicosp
16 Mai 2014 - 10:02
Forum: Logic 7
Thema: Upgrade von 7.0.1 auf 7.2
Antworten: 1
Zugriffe: 5332

Upgrade von 7.0.1 auf 7.2

Hallo Forum Ich arbeite immer noch mit Logic 7.0.1, da es bisher meine Bedürfnisse immer abgedeckt hat. Nun brauche ich aber einen Bass Amp. Ab Version 7.2 soll es ja einen dabei haben. Kann mir jemand sagen, wie ich zuerst auf 7.1. und dann auf 7.2. upgraden kann? Als Alternative würde mir auch auf...
von nicosp
16 Apr 2014 - 17:38
Forum: Logic 7
Thema: Aufnahme mit Effekten
Antworten: 2
Zugriffe: 4913

Aufnahme mit Effekten

Hallo Forum Ich möchte eine Gitarrenspur aufnehmen und dazu gleich beim Einspielen die Effekte hören, welche ich verwende. Geht das überhaupt? Bisher hörte ich während der Aufnahme das Signal immer nur clean und konnte erst bei Abspielen die gewünschten Effekte anhören. So lässt es sich natürlich ni...
von nicosp
16 Mär 2012 - 9:12
Forum: Logic 7
Thema: Start-/Endposition beim Bouncen spielt verrückt
Antworten: 1
Zugriffe: 2379

Start-/Endposition beim Bouncen spielt verrückt

Hallo Forum

Ich möchte die einzelnen Spuren in einem Projekt bouncen. Nun kann ich aber die Start-/Endposition nicht mehr manuell einstellen. Logic gibt mir etwas vor und wenn ich das überschreiben will, springt der Wert zurück auf die alte Position. Wer weiss Rat?

Gruss

Nico
von nicosp
03 Mär 2012 - 21:16
Forum: Logic 7
Thema: Fehlermeldung: Datei mit Bit-Tiefe 8
Antworten: 4
Zugriffe: 3596

Re: Fehlermeldung: Datei mit Bit-Tiefe 8

Besten Dank für die ausführliche Antwort!

Nico
von nicosp
03 Mär 2012 - 19:13
Forum: Logic 7
Thema: Fehlermeldung: Datei mit Bit-Tiefe 8
Antworten: 4
Zugriffe: 3596

Re: Fehlermeldung: Datei mit Bit-Tiefe 8

Ich hab 7.0.1. Ein Upgrade habe ich nie in Erwägung gezogen, weil das sonst eigentlich super auf meinem alten G4 Powerbook läuft.

Gibt es eine Möglichkeit, die Dateien manuell zu reparieren? Wie kann es zu solchen Fehlern kommen?
von nicosp
03 Mär 2012 - 15:18
Forum: Logic 7
Thema: Fehlermeldung: Datei mit Bit-Tiefe 8
Antworten: 4
Zugriffe: 3596

Fehlermeldung: Datei mit Bit-Tiefe 8

Hallo Forum Ich habe innerhalb weniger Tage zweimal folgende Fehlermeldung von Logic 7 bekommen: 1 Audio-Region(en) oder -Datei(en) mit Bit-Tiefe 8 gefunden. Dieses Format kann auf CoreAudio nicht abgespielt werden. Ich kann also die am Vortag aufgenommene Audiodatei nicht mehr abspielen. Sie ersche...
von nicosp
14 Nov 2011 - 19:30
Forum: Logic 7
Thema: Gelöschte Audiofiles wieder herstellen
Antworten: 8
Zugriffe: 10507

Re: Gelöschte Audiofiles wieder herstellen

Ich habe Audio-Dateien gelöscht. Diese sind aber weder im Audio-Fenster noch im Papierkorb, obwohl ich den noch nicht geleert habe.

Hat jemand sonst noch einen Vorschlag?
von nicosp
14 Nov 2011 - 16:34
Forum: Logic 7
Thema: Gelöschte Audiofiles wieder herstellen
Antworten: 8
Zugriffe: 10507

Gelöschte Audiofiles wieder herstellen

Hallo Forum Ich habe irrtümmlich in einem Projekt noch benötigte Audiofiles gelöscht. Im Arrangierfenster ist für jedes einzelne File die Frage erschienen, ob ich es löschen will. Da ich dachte, es handle sich um nicht mehr benötigte Files, habe ich jeweils JA geklickt. Gibt es eine Möglichkeit, die...
von nicosp
31 Aug 2011 - 11:37
Forum: Logic 7
Thema: Audio-Interface für OS 10.4.11
Antworten: 6
Zugriffe: 4425

Re: Audio-Interface für OS 10.4.11

Ich habe Folgendes gefunden (http://www.amazona.de/index.php?page=26&file=2&article_id=1511): Tobias, 06.04.2008 - 21:38 Uhr: Ich stimme den weitgehend positiven Anmerkungen zu. Nur für Mac-User mit Logic 7 gibt es unter Mac OS 10.4.11 anscheinend keine Treiber mehr von Tascam. Jedenfalls ge...
von nicosp
31 Aug 2011 - 8:01
Forum: Logic 7
Thema: Audio-Interface für OS 10.4.11
Antworten: 6
Zugriffe: 4425

Re: Audio-Interface für OS 10.4.11

Hallo Wolfgang

Danke für den Tipp. Das Fireone tönt interessant; es scheint aber unter OS 10.4.11 nicht vollständig zu funktionieren. Ich komme wohl nicht drum herum, bald in eine neuen Computer zu investieren...

Gruss

Nico
von nicosp
30 Aug 2011 - 17:36
Forum: Logic 7
Thema: Audio-Interface für OS 10.4.11
Antworten: 6
Zugriffe: 4425

Audio-Interface für OS 10.4.11

Hallo Forum Ich arbeite mit einem uralten Mac-Laptop (OS 10.4.11, 1,25 Ghz Power PC) und Logic Pro 7. Das funktioniert alles einwandfrei, da ich nie viele Spuren brauche und auch keine wilden Sachen mit Plug-Ins mache. Nun brauche ich jedoch ein neues 2-kanaliges-Interface. Habe mal ein Tascam US-14...
von nicosp
21 Nov 2010 - 9:45
Forum: Logic 7
Thema: Wo gibt Logic Pro 7.2
Antworten: 4
Zugriffe: 4705

Re: Wo gibt Logic Pro 7.2

Besten Dank für eure Hilfe! Eine Frage stellt sich nun jedoch:

Wie kann ich von 7.0.1 auf 7.1. updaten?

Gruss Nico