Die Suche ergab 4 Treffer

von tschutschu
02 Mär 2005 - 17:24
Forum: Studio Know How
Thema: Umgang mit altem AKG D12 - Mikrophon?
Antworten: 9
Zugriffe: 4723

ich hatte vor vielen vielen jahren auch mal ein D12 aus den 60er/70er-jahren. es war ohne steckverbindung; das kabel kam direkt aus dem korb. dieses mik war aber total schlapp auf der brust und hatte auch kaum lowend. der pegel war wohl rund 15-20db geringer als bei vergleichbaren mics. trotz revisi...
von tschutschu
26 Feb 2005 - 16:07
Forum: Archiv
Thema: Suche D E N Kopfhöhrer der alles kann.
Antworten: 76
Zugriffe: 77542

abhören/mixen sollte man grundsätzlich über monitore, das ist klar. wenn dies nicht geht, ist für mich der offene sennheiser hd600 die beste wahl. er ist äusserst angenehm zu tragen, hat ein sehr differenziertes klangbild, ist transparent bis in die höhen, und hat doch ausreichend bass. echt high-en...
von tschutschu
24 Feb 2005 - 20:51
Forum: Studio Know How
Thema: Welches Gesangsmikro?
Antworten: 49
Zugriffe: 6542

ich hab das c414 und das tlm103. mein 414er ist 20-jährig, wurde aber vor ein paar jahren von akg refreshed. mein 414er ist deutlich matter als das 103er, viel weniger präzis und präsent. für vocal sicher das 103 - gaaaanz klar!! auch für overhead 103er; der sound ist viel präziser als beim 414er. z...
von tschutschu
24 Feb 2005 - 1:21
Forum: Studio Know How
Thema: Stereo-Verteilung Gitarren
Antworten: 16
Zugriffe: 2421

es gab zeiten, da habe auch ich vorsichtig gepant. heute drehe ich die beiden gitarren voll links/rechts. klar hängt immer alles auch vom arrangement, von der konkreten spielweise und der aufnahmesituation ab. um eine diskussionsgrundlage zu liefern poste ich hier mal drei files, bei welchen die bei...