Die Suche ergab 114 Treffer

von Corelli
16 Mär 2006 - 21:59
Forum: Logic 7
Thema: BRAUCHE HILFE BZGL. SCHLAGZEUGNOTATION
Antworten: 2
Zugriffe: 904

Hast Du im Environment ein "Mapped Instrument" definiert? Dort legst Du auch die Notenköpfe fest. Ganz verstehe ich Dein Problem nicht, aber die ganze Schlagzeugnotation ist in der Logic-Anleitung gut erklärt.
von Corelli
12 Mai 2005 - 19:53
Forum: Musik Know How
Thema: Komponistenrätsel
Antworten: 122
Zugriffe: 32948

Ist das jetzt das neue Rätsel? Und ich war überzeugt, SFriedrich würde ihn kennen! Weitere Hinweise: Er war Komponist, spielte Flöte, wollte den Rompreis nicht annehmen, um von seiner Geliebten nicht getrennt zu werden. Aber er mußte. Daraufhin heiratete sie einen anderen. Sein Vorhaben seinen Nebe...
von Corelli
12 Mai 2005 - 19:42
Forum: Musik Know How
Thema: Komponistenrätsel
Antworten: 122
Zugriffe: 32948

Rätsel: Wer schrieb über die Gitarre folgendes: "Die Komponisten wenden sie (die Gitarre) ... weder in der Kirche noch im Theater, noch im Konzertsaal an. Der schwache Klang, der ihr anhaftet, und welcher nicht gestattet, sie mit anderen Instrumenten oder mehreren Singstimmen von gewöhnlicher T...
von Corelli
18 Jun 2004 - 1:59
Forum: Logic Audio 6
Thema: Überarbeitung der Notation
Antworten: 13
Zugriffe: 2630

Ich glaube auch, dass Emagic die Schwächen des Notationsteils kennt. Ob eine Petition Sinn macht? Vermutlich würden die ja nur wenige Leute hier unterschreiben, die meisten hier brauchen ja kaum den Score. Anders wäre die Situation, wenn wir auch die Nicht-Score-Benutzer überzeugen könnten, sich mit...
von Corelli
24 Mai 2004 - 1:36
Forum: Studio Know How
Thema: nich nur corelli und friedrich zur nightwish …
Antworten: 23
Zugriffe: 2946

Vielleicht kann der das für "klasikohren" schlicht nicht, und schreibt oder klickt unmögliches Zeug zusammen? Ich habe sicher nicht nur "Klassikohren" :wink: , was mich stört ist nicht "unmögliches Zeug", sondern dass ich das Arrangement langweilig und bieder finde. Ab...
von Corelli
24 Mai 2004 - 1:30
Forum: Studio Know How
Thema: nich nur corelli und friedrich zur nightwish …
Antworten: 23
Zugriffe: 2946

DAS IS ANGEBLICH EIN ECHTES ich finde den Sound alt und nicht zeitgemäss. »Warum« macht man sowas mit den falschen Registern? es klint wie das was man unter Laien »aliasing« nennt was die Holzbläser tun etc. das muss man doch hören? Zeitmangel? Budgetmangel? Also ein richtiges Orchester ist es scho...
von Corelli
23 Mai 2004 - 20:51
Forum: Studio Know How
Thema: nich nur corelli und friedrich zur nightwish …
Antworten: 23
Zugriffe: 2946

Zwei Mißverständnisse: Ich vergleiche nicht Night-Wish mit der Band "Saga", sondern habe über ein Stück geschrieben, was so heißt. Das andere: mir ging es eigentlich nur um die Orchesterbehandlung (habe das aber nicht wirklich deutlich gemacht). Und da finde ich Night-Wish wirklich schlapp...
von Corelli
23 Mai 2004 - 20:05
Forum: Studio Know How
Thema: nich nur corelli und friedrich zur nightwish …
Antworten: 23
Zugriffe: 2946

GEIL! Ach Leute! Ihr hört hier einen fetten Ultra-bombastischen Nightwish-Track, keinen Haiden/sonstwer Klassiktrack! Orchester passt wunderbar rein in die Bombastmetalecke. geil... hammä! :!: Ist natürlich Geschmacksache. Was das mit Metal zu tun haben soll verstehe ich trotzdem nicht. Gut, wenn m...
von Corelli
23 Mai 2004 - 4:54
Forum: Studio Know How
Thema: nich nur corelli und friedrich zur nightwish …
Antworten: 23
Zugriffe: 2946

Es ist Zufall, dass ich mal bei Studio Know How reinschaue. Ich einen Teil vom Beispiel gehört und finde es schrecklich. Ich habe nur die internen Lautsprecher meines Laptops und bin insofern etwas eingeschränkt im Urteilsvermögen. Aber vermutlich soll es so klingen wie es klingt: ein "richtige...
von Corelli
18 Mai 2004 - 15:25
Forum: Logic Audio 6
Thema: Wie kann man die Taktbreite im Noteneditor manuell ändern?
Antworten: 5
Zugriffe: 2632

Ich selbst bekomme mit Logic eigentlich alles hin, auch wenn es um verschobene Taktstriche und Taktbreiten geht. Mit versteckten Noten, graphischer Feinverschiebung und ein paar anderen Tricks. Und meine "klassischen" Kompositionen sind wirklich komplex. Mit dem Logic-Score ist viel mehr m...
von Corelli
18 Mai 2004 - 12:23
Forum: Logic Audio 6
Thema: Wie kann man die Taktbreite im Noteneditor manuell ändern?
Antworten: 5
Zugriffe: 2632

Re: Danke

Hi, erst mal Danke für die Reaktion. Aber ich kann Spacing nicht finden. Ich nehme an Du meinst das Fenster "Globale Layouteistellungen" in der Notation. Bin ich echt so doof? Sorry, mein Fehler. "Spacing" ist aus der englischen version. Auf deutsch heißt es "Notenabstand&q...
von Corelli
13 Mai 2004 - 19:16
Forum: Logic Audio 6
Thema: Wie kann man die Taktbreite im Noteneditor manuell ändern?
Antworten: 5
Zugriffe: 2632

Einen einzelnen Takt kann man nicht so einfach in der Breite verändern. In "Global" läßt sich für alle Takte die Breite unter "Spacing" verändern.
Ansonsten: Noten in einem Takt verstecken (auf einem extra kanal im Score-styl) und mit diesen die Breite beeinflussen.
von Corelli
05 Mai 2004 - 18:30
Forum: Logic Audio 6
Thema: Notation.... Buggy?
Antworten: 6
Zugriffe: 1178

Hast Du die richtige Quantisierung links oben im Score-Fenster eingestellt?
Für die 16tel Triolen mußt du 16/24 einstellen. Wenn die Noten sonst richtig eingespielt und quantisiert sind müßte dann auch die Darstellung klappen!
von Corelli
05 Mai 2004 - 1:49
Forum: Logic Audio 6
Thema: ehm.. ich wollte mir den EXS24 für Mac ordern..
Antworten: 13
Zugriffe: 2291

Ich würde keinen EXS 24 allein mehr kaufen.
Wer weiß, was noch alles kommen wird an Logicentwicklungen. Wenn man doch noch irgendwann auf Pro upgraden wird, dann hätte man das Geld für den EXS 24 umsonst ausgegeben.
von Corelli
04 Mai 2004 - 23:11
Forum: Logic Audio 6
Thema: Notation.... Buggy?
Antworten: 6
Zugriffe: 1178

Ich weiß nicht, ob ich die Frage verstehe. Wiederholungszeichen (Doppelstrich als Taktstrich mit 2 Punkten) beziehen sich immer auf die ganze Partitur. Das ist halt "Rechtschreibung", würde sonst auch keinen Sinn machen. Wenn sich in einem Instrument etwas taktweise (oder alle 2 Takte) wie...