Die Suche ergab 94 Treffer

von solitud
04 Aug 2016 - 20:03
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: sysex checksum berechnung
Antworten: 5
Zugriffe: 2983

Re: sysex checksum berechnung

2) summe der sysex nachricht (ohne header und footer): 16 + 6 + 1 + 1 + 0 + 2 + 15 = 41 3) 41 mod 128 = 41 4) 128 - 41 = 87 Lass mal Schritt 4 weg! Ich bau sowas gerade für https://f0f7.net calculateOberheimChecksum : function(midiData) { var sum = 0; for (var i = 0; i < midiData.length; i++) { sum...
von solitud
26 Sep 2014 - 1:25
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: API 500 Guide
Antworten: 7
Zugriffe: 12779

Re: API 500 Guide

So ein Thread wird ja nicht schlecht.

Planer für 500 Series Module:
http://www.modulargrid.net/a/modules/home
von solitud
28 Mär 2014 - 16:28
Forum: Logic Pro
Thema: Focusrite 2802 als Control Surface unter Logic X
Antworten: 5
Zugriffe: 1688

Re: Focusrite 2802 als Control Surface unter Logic X

Etienne73 hat geschrieben:Mit welchem Mac OS arbeitest Du?
Mavericks.
Problem existiert aber auch unter Mountain Lion mit Logic 9.
von solitud
28 Mär 2014 - 15:24
Forum: Logic Pro
Thema: Focusrite 2802 als Control Surface unter Logic X
Antworten: 5
Zugriffe: 1688

Re: Focusrite 2802 als Control Surface unter Logic X

Habe ein 2802/Logic Manual gefunden, falls das hilft. Hey danke! Ja, das Manual kenne ich schon, danach habe ich mich auch gerichtet. Die Console wird auch erkannt und im Prinzip funktioniert alles, das Problem sind nur die vielen Abstürze, die besonders beim Öffnen eines Projekts auftreten. Ich ha...
von solitud
28 Mär 2014 - 11:11
Forum: Logic Pro
Thema: Filter für ankommende Midi-Events / Kanäle
Antworten: 4
Zugriffe: 1319

Re: Filter für ankommende Midi-Events / Kanäle

Die 4 Parts im Jupiter sollten auf unterschiedlichen MIDI Kanälen 1-4 empfangen. Dann kannst du in Logic 4 Midi Spuren anlegen die auf die unterschiedlichen Kanäle mappen. Alle 4 Spuren aufnahmebereit schalten, dann kannst du mit dem Jupiter Keyboard die Spuren bespielen und auch wieder korrekt absp...
von solitud
28 Mär 2014 - 10:51
Forum: Logic Pro
Thema: Focusrite 2802 als Control Surface unter Logic X
Antworten: 5
Zugriffe: 1688

Focusrite 2802 als Control Surface unter Logic X

Hi, ich versuche nun schon seit längeren einen Focusrite 2802 Mixer als DAW Control Surface in Logic einzubinden. Also quasi als alternative Mackie Control. Prinzipiell funktioniert das auch, nur eben nicht stabil. Die Console crasht ständig wie ein Autoscooter. Bevor ich zu sehr ins Detail gehe: Ve...
von solitud
17 Jul 2013 - 21:31
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: 32-bit-Plugins, die mir in Logic X fehlen (werden)
Antworten: 71
Zugriffe: 24196

Re: 32-bit-Plugins, die mir in Logic X fehlen (werden)

AUTSCH, der Quadra ist Grund dafür das ich hin und wieder bei 32 Bit bleiben mußte und ehrlich gesagt will ich den auch nicht missen. Und natürlich die beiden NI Synths, die ich am meisten nutze... :roll: Obwohl ich bei NI die Hoffnung ja nicht aufgebe, daß das noch was wird. Ja, den quadrasid hab ...
von solitud
17 Jul 2013 - 19:39
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: 32-bit-Plugins, die mir in Logic X fehlen (werden)
Antworten: 71
Zugriffe: 24196

Re: 32-bit-Plugins, die mir in Logic X fehlen (werden)

Versuche mich gerade in LX einzuleben. Die hier laufen alle nicht mehr:

REFX quadraSid
NI Pro-53
NI Absynth 4 (kostenpflichtiges Update erhältlich)
SPL Free Ranger
TAL-U-No-62
ValhallaFreqEcho
von solitud
17 Jul 2013 - 19:03
Forum: Logic Pro
Thema: Audio Units Manager Problem mit Waldorf Lector
Antworten: 1
Zugriffe: 1747

Re: Audio Units Manager Problem mit Waldorf Lector

Lector 1.01 validiert bei mir in Logic X und funktioniert soweit auch.
Beim Umschalten der Presets via Shortcut habe ich aber öfters Aussetzer -> Pop Geräusch, dann Stille -> Song stoppen, starten, weiter gehts.
War aber auch unter L9 manchmal so ...
von solitud
09 Nov 2010 - 10:45
Forum: Bugs / Anregungen
Thema: [LP 8.0.2] I/O-Plugin Latenzausgleich in Auxen
Antworten: 2
Zugriffe: 3539

Re: [LP 8.0.2] I/O-Plugin Latenzausgleich in Auxen

Kommen wir also zum brauchbareren Workaround, den ich mittlerweile gefunden habe. Wenn man statt des Aux-Channels das Bus-Objekt an sich benutzt und dort das I/O-Plug einsetzt, funktioniert alles wie es soll. Arbeitest du noch so, wie angegeben? Ich interessiere mich auch für ein Verfahren, wie man...
von solitud
09 Nov 2010 - 10:38
Forum: Logic 8
Thema: Externes Effektgerät in Logic einbinden?
Antworten: 2
Zugriffe: 1348

Re: Externes Effektgerät in Logic einbinden?

Sorry, hatte die Suche zwar bemüht, den Thread muss ich aber übersehen haben, vielleicht weil ich nur unter Logic 8 gesucht habe...
Danke
von solitud
08 Nov 2010 - 21:10
Forum: Logic 8
Thema: Externes Effektgerät in Logic einbinden?
Antworten: 2
Zugriffe: 1348

Externes Effektgerät in Logic einbinden?

Hi, ich würde gerne ein externes Effektgerät digital in Logic 8 einbinden, das soll ja theoretisch über das I/O Plugin funktionieren. Aber wie ist das in der Praxis? Sind Probleme mit Latenzen zu erwarten oder gibt es da auch so was wie einen Latenzausgleich? Hat das mal jemand von euch ausprobiert?...
von solitud
20 Sep 2010 - 21:05
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: Bricasti M7 V2 Upgrade - HAAAAMMER!
Antworten: 31
Zugriffe: 6515

Re: Bricasti M7 V2 Upgrade - HAAAAMMER!

Der M7 Sound lebt von der Modulation und lässt sich (genau wie ein L480, etc) nicht sampeln. Was übrig bleibt ist eine nette Hallfahne aber nicht der Bricasti. Aber zu Faltungshall hab ich schon viel geschrieben hier im Forum und hör jetzt auf :-) Hey Rolle, das ist den meisten ja klar. Ist so, wie...
von solitud
19 Sep 2010 - 19:41
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: Bricasti M7 V2 Upgrade - HAAAAMMER!
Antworten: 31
Zugriffe: 6515

Re: Bricasti M7 V2 Upgrade - HAAAAMMER!

Und für alle, die von so einem tollen Gerät nur träumen können gibt´s hier for free sehr professionell erstellte Impulsantworten für Spacedesigner:
http://www.acousticas.net/World/IRs/AcousticasM7.zip
von solitud
19 Okt 2009 - 20:48
Forum: Logic 8
Thema: Geflacker in der der Midi-Aktivität Anzeige
Antworten: 9
Zugriffe: 1685

Re: Geflacker in der der Midi-Aktivität Anzeige

Potzblitz, genau so ist es! Ich habe eine Mackie Control am Motu hängen und es werden in der Tat Channel Pressure Daten übertragen. Ziehe ich die Mackie Control ab ist Ruhe im Midi Äther. Und Hochachtung an dein detektivisches Gespür, lieber Petrosil, mal in meine Gear Signatur zu schauen. Da sage e...