Die Suche ergab 2401 Treffer

von Rolle
06 Aug 2020 - 17:32
Forum: Foto / Video Know How
Thema: Sony A7S iii
Antworten: 21
Zugriffe: 690

Re: Sony A7S iii

Aber mit 8 Bit bei allen bisherigen Sonys kommt man einfach an ein Limit, und Log Profile sind selten gut nutzbar. Darum würde ich mir Stand heute genau wegen der 10 Bit Farbtiefe auch die A7S3 genauer anschauen. Die Canons würden leider wegen der Überhitzung beim Filmen rausfallen. Ansonsten hätte...
von Rolle
06 Aug 2020 - 12:55
Forum: Foto / Video Know How
Thema: Sony A7S iii
Antworten: 21
Zugriffe: 690

Re: Sony A7S iii

eine tolle Kamera... muss ich schon sagen. 10bit 422 UHD 120fps ohne crop. Aber einfach zuviel Geld für das was ich von der kamera eigentlich brauche. Zum filmen habe ich die blackmagic cinema damera 4k und liebe sie. die kann auch DCI 4K in dem unglaublich guten und datenschlanken blackmagic raw. U...
von Rolle
01 Aug 2020 - 21:35
Forum: Foto / Video Know How
Thema: Sony A7S iii
Antworten: 21
Zugriffe: 690

Re: Sony A7S iii

Hast du das schonmal getestet? oh - dankeschön! Diese Bilder sind mit ordentlichen Strapazen verbunden und da freut es natürlich sehr, wenn sie gefallen :-) leider hatte ich bisher noch keine A7S in den Händen. Nur eine A7R mk1 und die ist halt aufgrund der hohen Bilddaten schlecht für mich. Das ga...
von Rolle
01 Aug 2020 - 10:58
Forum: Foto / Video Know How
Thema: Sony A7S iii
Antworten: 21
Zugriffe: 690

Re: Sony A7S iii

Stephan S hat geschrieben:
31 Jul 2020 - 22:28
Ach ja, geht ja garnicht um Video...
hier im thread nicht aber wenn ich so eine Kamera kaufe, dann wird sie natürlich auch für Video eingesetzt werden.
an der mk2 gefällt mir da wiederum der 5 Achsen stabilisierte Sensor.
Aber die Gebrauchtpreise für die mk1 sind schon der Knaller...
von Rolle
31 Jul 2020 - 19:39
Forum: Foto / Video Know How
Thema: Sony A7S iii
Antworten: 21
Zugriffe: 690

Re: Sony A7S iii

wenn jetzt die A7S mk2 im Preis rutnergeht, dann wäre das was für mich. Wie gesagt, Rolle, ich habe meine A7s Mk1 für 680€ bekommen- wenn dazu ein Blackmagic 12G HDR für 1000€ kommt hast du 4K in ProRes, 7" Monitor, 2x XLR in und neben den SSD Anschlüssen zwei SD Slots- alles zu einem Bruchteil des...
von Rolle
29 Jul 2020 - 14:18
Forum: Foto / Video Know How
Thema: Sony A7S iii
Antworten: 21
Zugriffe: 690

Re: Sony A7S iii

wenn jetzt die A7S mk2 im Preis rutnergeht, dann wäre das was für mich. 12MP reichen für mein timelapse Einsätze und meine olle 6D hat nun 350.000 Auslösungen und die schlechte Dynamik (bei solchen Aufnahmen natürlich besonders wichtig) nervt mich eh. Allerdings liebäugle ich auch mit der A7R mk3 di...
von Rolle
29 Jul 2020 - 14:14
Forum: Foto / Video Know How
Thema: Davinci Resolve
Antworten: 1
Zugriffe: 192

Re: Davinci Resolve

ich bin generell mit der fairlight performance überhaupt nicht zufrieden... Allerdings hab ich auch einen Gurkenrechner und kann mir im Moment keinen neuen leisten, leider. Was die Performance von DR angeht war ich am Anfang super überrascht aber meine Version (ich hab die Version 15 die mit meiner ...
von Rolle
25 Jul 2020 - 12:03
Forum: Sound Previews
Thema: Bisschen Radau...
Antworten: 37
Zugriffe: 1101

Re: Bisschen Radau...

Liquid Sonic Seventh Heaven Hall (eine Instanz per Section, also vier oder fünf insgesamt), bisschen Logic-Delay, Ozone 8 obendrauf. Sonst nix. Drums und Percussion bringen ihren Raum mit den Samples mit. cool - ich wollte schon nachfragen, was du genommen hast :-) auch wenn ich jetzt gleich wieder...
von Rolle
24 Jul 2020 - 18:25
Forum: Sound Previews
Thema: Bisschen Radau...
Antworten: 37
Zugriffe: 1101

Re: Bisschen Radau...

sehr beeindruckend mal wieder... 8O

klasse!
von Rolle
22 Jul 2020 - 14:37
Forum: Sound Previews
Thema: Back In The USSR
Antworten: 111
Zugriffe: 4125

Re: Back In The USSR

Orientieren heißt sich nach etwas ausrichten, es bedeutete mal ursprünglich, dass sich der gläubige Moslem zum Beten nach Mekka gewendet hat. Nach Deiner Aussage wäre das Aufgenommene das Mekka, also Regler hochziehen, und es ist gemischt. Für erfolgreiche Mixing Engineers bedeutet ein Referenztrac...
von Rolle
22 Jul 2020 - 8:59
Forum: Sound Previews
Thema: Back In The USSR
Antworten: 111
Zugriffe: 4125

Re: Back In The USSR

Der erste Mix hat sich an dem orientiert was da war. Im Gegensatz zu den anderen Meinungen halte ich nichts von Vergleichen. Es sei denn, man möchte irgendwas kopieren. Dann muss man den Vergleich aber schon bei der Aufnahme starten. Es erst im Nachhinein zu machen resultiert meist in unnatürlichen ...
von Rolle
20 Jul 2020 - 12:43
Forum: Sound Previews
Thema: Back In The USSR
Antworten: 111
Zugriffe: 4125

Re: Back In The USSR

nur mal zu meinem Verständnis: die Urversion war ein Mix und kein Master? Das neue hier (8.8) ist lautstärkemäßig eher eine Art Master? Wenn die Urversion ein Mix und kein Master war, dann stehe ich nach wie vor zu meiner Aussage: Den Bass und die Bassdrum leicht zurückfahren und ab zu einem Masteri...
von Rolle
12 Jul 2020 - 17:47
Forum: Sound Previews
Thema: Back In The USSR
Antworten: 111
Zugriffe: 4125

Re: Back In The USSR

Besser soll heißen, dass es Geschmackssache ist. Wenn man einen Mix online zur Bewertung stellt, muss einem klar sein, dass andere ‘n anderen Geschmack haben. Ich hatte beim Hören der ersten Version den Eindruck, dass es „vintage“ klingen soll, wie eine ältere Aufnahme, und dachte mir, warum nicht?...
von Rolle
12 Jul 2020 - 11:56
Forum: Sound Previews
Thema: Back In The USSR
Antworten: 111
Zugriffe: 4125

Re: Back In The USSR

Seh ich auch so. Die erste Version ist gut genug und besser geht immer. Ist halt alles Geschmacksache. naja - was heißt besser? ich vermute schon, dass hier ein Mix vorliegt, der exakt dem entspricht, was beabsichtigt wurde. Mixe entstehen dabei in der Regel in nicht optimalen Abhörbedingungen und ...
von Rolle
11 Jul 2020 - 12:12
Forum: Sound Previews
Thema: Back In The USSR
Antworten: 111
Zugriffe: 4125

Re: Back In The USSR

wow - hab mich grad durch den thread gekämpft :-) ein gutes Beispiel für "viele Köche verderben den Brei" (hallo ich bin mir ziemlich sicher, dass ein guter Mastering Ing. aus dem urspünglichen Mix von Alexander ein nach draußen kompatibles, in der Intention des Mixes gleich gebliebenes Master erste...