Die Suche ergab 2205 Treffer

von Rolle
14 Sep 2019 - 18:27
Forum: OffTopic
Thema: RIP Daniel Johnston
Antworten: 1
Zugriffe: 170

RIP Daniel Johnston

"Hi, how are you?" stand auf einem T-Shirt von Kurt Cobain zusammen mit einer typischen Zeichnung von Daniel Johnston. Es war das Cover einer Kassette aus dem Jahr 1983. 10 Jahre hat er nur Kassetten aufgenommen und dann war er berühmt. Seine Bilder hängen in Museen und seine Songs wurden von unzähl...
von Rolle
07 Sep 2019 - 19:33
Forum: OffTopic
Thema: auf youtube läuft gerade...
Antworten: 2674
Zugriffe: 248201

Re: auf youtube läuft gerade...

Holger Czukay war der Macher hinter CAN. Eine der wenigen deutschen Bands die weltweit verehrt werden (eigentlich mehr als im eigenen Land). Ich war vor ein paar Jahren als Techniker in Denver für eine deutsche Band bei einem Gothic Festival. Da sind einige mit CAN T-Shirts rumgelaufen. Das war scho...
von Rolle
06 Sep 2019 - 17:01
Forum: OffTopic
Thema: auf youtube läuft gerade...
Antworten: 2674
Zugriffe: 248201

Re: auf youtube läuft gerade...

da gab es so einiges - das meiste hab ich tatsächlich selbst vergessen und bin dann ebenfalls immer wieder überrascht, wenn ich es höre. Was mich an vielen deutschen (und österreichischen) Aufnahmen damals begeistert hat: der Sound. Das ging einfach in den Bauch. Was Österreich angeht, hab ich damal...
von Rolle
06 Sep 2019 - 14:14
Forum: OffTopic
Thema: auf youtube läuft gerade...
Antworten: 2674
Zugriffe: 248201

Re: auf youtube läuft gerade...

witzig :-)

diese Platte habe ich in den 80er rauf und runter gehört. Ich hab die Band sogar in ganz jungen Jahren live gesehen.

mein Lieblingssong war "das war als ich 17 war". Der war auf dem Album davor...
von Rolle
06 Sep 2019 - 9:44
Forum: OffTopic
Thema: RIP Edo Zanki
Antworten: 6
Zugriffe: 371

Re: RIP Edo Zanki

ja - keine Ahnung aber ich vermute, dass das so eine Rechtesache ist/war...

Man bekommt das Zeug leider nur bei der Bucht auf Vinyl in gebraucht - Edo Zanki war eh kein Freund von streaming/youtube/etc. um es mal freundlich auszudrücken :-)
von Rolle
05 Sep 2019 - 13:52
Forum: OffTopic
Thema: RIP Edo Zanki
Antworten: 6
Zugriffe: 371

Re: RIP Edo Zanki

Die neue Version mit Xavier Naidoo, den Söhnen und Sasha ist mir viel zu hektisch. Die alte Version aus den 70ern ist dagegen richtig schön abgeklärt und super geil gespielt. 77 war einfach viel zu früh für die Musik. Man hat ihn damals zum Schlager gesteckt und die wiederum konnten mit der Art von ...
von Rolle
04 Sep 2019 - 17:55
Forum: OffTopic
Thema: RIP Edo Zanki
Antworten: 6
Zugriffe: 371

RIP Edo Zanki

in meiner Region war er kaum wegzudenken. Nun ist er überraschend verstorben. Im Studio, das er mit seinem Bruder Vilko in der Nähe von Karlsruhe geführt hat wurden vor allem in den 80ern großartige Sachen aufgenommen. Die ersten beiden Grönemeyer Alben z.B. Der Aufnahmeraum gehört zum besten in uns...
von Rolle
05 Aug 2019 - 9:09
Forum: OffTopic
Thema: LU sampler 2019?
Antworten: 19
Zugriffe: 1225

Re: LU sampler 2019?

cool - vielleicht hab ich ja auch wieder was. Ich würd auch gerne wieder groß Urlaub machen und wenn das so ein Erfolg wie bei den letzten wird, dann muss ich mein Konto frei machen, bevor es wegen Überfüllung geschlossen wird :lol: :lol: :lol: im Ernst: ich finde das ist eine tolle Sache mit dem Sa...
von Rolle
26 Jul 2019 - 9:45
Forum: Business Know How
Thema: Online-Portal für Livemitschnitte Bild und Ton
Antworten: 10
Zugriffe: 980

Re: Online-Portal für Livemitschnitte Bild und Ton

ja - das ist alles irgendwie nix...

Ich hab mich jetzt entschieden ganz modern zu sein und das komplette Konzert einfach bei youtube einzustellen.
Bei den Konzerten verkaufen wir dann ein bundle aus CD und DVD.

Zusätzlich werden CD und DVD dann über die normalen Distributionswege erhältlich sein.
von Rolle
26 Jul 2019 - 8:55
Forum: OffTopic
Thema: motion control Filmprojekt "Der Zauberkoffer"
Antworten: 2
Zugriffe: 352

motion control Filmprojekt "Der Zauberkoffer"

passt nur hier bei offtopic - wenngleich auch im Sektor Studio Know How durchaus angebracht :-) ein kleines Filmprojekt mit einem sehr guten Freund, dem drummer Marcel Millot, um die Leistungsfähigkeit meines motion control Equipments zu testen. Aufgenommen in einem der besten Aufnahmeräume im Land ...
von Rolle
23 Jul 2019 - 10:44
Forum: Foto / Video Know How
Thema: variable nd-filter für foto/video
Antworten: 8
Zugriffe: 543

Re: variable nd-filter für foto/video

Heiner hat geschrieben:
19 Jul 2019 - 11:57
https://www.youtube.com/watch?v=mL-BxhQvdIE
klasse - dank dir!

hier sieht man sehr schön, was die Dinger verursachen und dass man Geld ausgeben muss um den Effekt zumindest klein zu halten.

Die Polar Pro Filter muss ich dringend austesten.
von Rolle
23 Jul 2019 - 8:31
Forum: Business Know How
Thema: Online-Portal für Livemitschnitte Bild und Ton
Antworten: 10
Zugriffe: 980

Re: Online-Portal für Livemitschnitte Bild und Ton

Vimeo pro bietet video on demand an. Scheint eine gute Lösung zu sein. Man muss sich dann halt um alles weitere selbst kümmern. Mit einem Plus account (den ich habe) geht das leider nicht. Der Pro account kostet 20$/Monat. Das lohnt sich also nur, wenn man auch ordentlich verkauft. aber zumindest ge...
von Rolle
23 Jul 2019 - 8:12
Forum: Business Know How
Thema: Online-Portal für Livemitschnitte Bild und Ton
Antworten: 10
Zugriffe: 980

Re: Online-Portal für Livemitschnitte Bild und Ton

also so wie ich das sehe, gibt es leider keine Möglichkeit einen Konzertfilm digital zu vertreiben, solange man keinen Vertreibsdeal mit einem großen Fiilmvertrieb hat. Bei iTunes (Musik) darf der Anteil an Musikvideos den von Audiotiteln nicht übersteigen (50/50). In meinem Fall möchte ich aber kei...
von Rolle
17 Jul 2019 - 18:12
Forum: Foto / Video Know How
Thema: variable nd-filter für foto/video
Antworten: 8
Zugriffe: 543

Re: variable nd-filter für foto/video

dann versteh ich aber deine Frage nicht... warum soll man mit variablen ND Filtern anders umgehen als mit festen? Es ist halt leichter, da man mit Blende und Verschlusszeit völlig frei ist. Du stellst dir deine Blende und Verschlusszeit nach Wahl ein (bei Fotografie ja meist nur für Langzeitbelichtu...
von Rolle
15 Jul 2019 - 9:26
Forum: Foto / Video Know How
Thema: variable nd-filter für foto/video
Antworten: 8
Zugriffe: 543

Re: variable nd-filter für foto/video

die variablen ND Filter machen meist seltsame Sachen - je nachdem wie das Licht einfällt. Das sind teils hässliche Lila "flares" oder Streulichteffekte. Ich hatte auch schon komisch wackelnde Artefakte (wahrscheinlich dann durch den Bildstabilisator verursacht). Um bei der 180° Regel zu bleiben und ...