Die Suche ergab 2290 Treffer

von Rolle
06 Sep 2023 - 16:21
Forum: OffTopic
Thema: alles neu
Antworten: 25
Zugriffe: 2392

Re: alles neu

tja - da hat adobe wohl gewusst wie sie mich kriegen.
Hab nun für 360 EUR netto ein Jahresabo abgeschlossen für die komplette Suite. Im Voraus gezahlt sind das 30 EUR/Monat und somit die Hälfte des normalen Monatspreises.
Ich lass das mal ein Jahr laufen und schau wie oft ich die Produkte noch nutze.
von Rolle
04 Sep 2023 - 17:45
Forum: OffTopic
Thema: alles neu
Antworten: 25
Zugriffe: 2392

Re: alles neu

dank euch!

ich werd es versuchen und einfach nur PS und LR als Abo behalten. Dann Affinity Publisher dazu und hoffe, dass das klappt. Im Prinzip gehts um flyer, Plakate, etc die ich für meine Truppe erstelle.
Alles eher simpel. Das wird hoffentlich klappen die Dateien bearbeitbare auszutauschen.
von Rolle
29 Aug 2023 - 18:49
Forum: OffTopic
Thema: alles neu
Antworten: 25
Zugriffe: 2392

Re: alles neu

davinci ist so ziemlich die einzige Software die bei mir läuft. Ich hab zwar noch eine einfach PS und LR Adobe Lizenz und werde die wohl auch behalten, da ich LR liebe und in Zusammenarbeit mit Luminar einfach unschlagbar ist für mich aber ansonsten brauch ich nichts von adobe. Affinity hat doch auc...
von Rolle
23 Aug 2023 - 10:06
Forum: OffTopic
Thema: auf youtube läuft gerade...
Antworten: 3566
Zugriffe: 539343

Re: auf youtube läuft gerade...

Mein Kumpel Patrick macht seit kurzem eine richtig coole YT Reihe und stellt dabei seine Arbeitsweise und vor allem sein unfassbares Equipment vor, darunter jede Menge Zeug, das er selbst baut und entwickelt. In diesem Video stellt er ein Stereo Mikrofonsytem vor. Die Version 1 (wir nannten sie Marv...
von Rolle
15 Aug 2023 - 11:51
Forum: OffTopic
Thema: sehen wir uns? Kraftwerk...
Antworten: 37
Zugriffe: 3656

Re: sehen wir uns? Kraftwerk...

ja - richtig tolles Konzert! Am Ende hat sich Ralf H. ja persönlich noch mit einem Satz zu Peter Weibel, dem er die ganze Show gewidmet hat, verabschiedet. Das sollten die Jungs ja wirklich gewesen sein. Ob die an ihren Pulten dann die Gagenrechnung samt Fahrtkostenabrechnung und Steuererklärung gem...
von Rolle
12 Aug 2023 - 18:44
Forum: OffTopic
Thema: sehen wir uns? Kraftwerk...
Antworten: 37
Zugriffe: 3656

Re: sehen wir uns? Kraftwerk...

Sitz in der Straba und hoff auch um 19 Uhr dort zu sein 😊
von Rolle
11 Aug 2023 - 19:58
Forum: OffTopic
Thema: sehen wir uns? Kraftwerk...
Antworten: 37
Zugriffe: 3656

Re: sehen wir uns? Kraftwerk...

ich werde es erst zum Konzert schaffen :-) 17 Uhr krieg ich leider nicht hin. Als Treffpunkt wäre ja das Multikulti (heißt jetzt glaub ich Mauritius) direkt am Schlossplatz gut? Vielleicht um 19 Uhr oder 19:30? Konzertbeginn ist 21 Uhr soweit ich weiß. die haben 16000 Tickets verhökert. Wird sicher ...
von Rolle
04 Jun 2023 - 15:29
Forum: OffTopic
Thema: Internetfundsachen
Antworten: 3553
Zugriffe: 625930

Re: Internetfundsachen

Stephan S hat geschrieben: 31 Mai 2023 - 15:39 Vita Vision - Chemtrails

Vorsicht, nur für starke Nerven!
Ab 3.50 wird gerappt (es lohnt sich 😂)
von Rolle
30 Mär 2023 - 20:58
Forum: OffTopic
Thema: Live in Concert - was, wo und wie war's ?
Antworten: 80
Zugriffe: 11649

Re: Live in Concert - was, wo und wie war's ?

...etwas weniger aetherisch: Saxon vor zwei Wochen in der Freiheit in Hamburg. Bin vor 12 Jahren mit denen auf Tour gewesen und hab die echt geliebt. Super Typen, jeder einzelne! Nigel Glockler zB, der Drummer, ist eigentlich einer von uns- hatte damals grad Omnisphere für sich entdeckt und Zeugs f...
von Rolle
25 Mär 2023 - 14:01
Forum: OffTopic
Thema: sehen wir uns? Kraftwerk...
Antworten: 37
Zugriffe: 3656

Re: sehen wir uns? Kraftwerk...

Die werden da schon stehen. Kraftwerk waren mit Peter Weibel (ZKM Karlsruhe) stark befreundet und haben schon zur Eröffnung Ende der 90er im ZKM gespielt. Sein Tod ist der Grund warum das überhaupt stattfindet. Ich bin sicher, das wird ein sehr beeindruckender Abend mir der Technik der Schlosslichts...
von Rolle
22 Mär 2023 - 22:52
Forum: OffTopic
Thema: sehen wir uns? Kraftwerk...
Antworten: 37
Zugriffe: 3656

Re: sehen wir uns? Kraftwerk...

Mensch - schade!
Hätt mich gefreut 😊
von Rolle
21 Mär 2023 - 17:20
Forum: OffTopic
Thema: sehen wir uns? Kraftwerk...
Antworten: 37
Zugriffe: 3656

Re: sehen wir uns? Kraftwerk...

da gabs doch noch einen Song... achja: die Roboter
dann nehm ich den. Kann man den auf die Melodie von Suzanne singen? (uiuiui)
von Rolle
21 Mär 2023 - 17:02
Forum: OffTopic
Thema: sehen wir uns? Kraftwerk...
Antworten: 37
Zugriffe: 3656

Re: sehen wir uns? Kraftwerk...

wow - toll! Das gibt ja ei richtiges LU Treffen :-)
freu mich sehr drauf!
von Rolle
21 Mär 2023 - 16:40
Forum: OffTopic
Thema: sehen wir uns? Kraftwerk...
Antworten: 37
Zugriffe: 3656

Re: sehen wir uns? Kraftwerk...

der Schlossplatz ist riesig und ich denke, man geht von einigen tausend Besuchern aus...
von Rolle
21 Mär 2023 - 14:43
Forum: OffTopic
Thema: sehen wir uns? Kraftwerk...
Antworten: 37
Zugriffe: 3656

sehen wir uns? Kraftwerk...

https://bnn.de/karlsruhe/karlsruhe-stad ... weibel-zkm

einziges Konzert in Deutschland. Kraftwerk nutzt die Projektionstechnik der Schlosslichtspiele.