Die Suche ergab 1251 Treffer

von go
05 Mär 2020 - 19:38
Forum: Logic X
Thema: Noten Editor .. Partitur .. lahm.
Antworten: 5
Zugriffe: 341

Re: Noten Editor .. Partitur .. lahm.

exportiere dann MusicXML aus Logic nach Dorico aber sag mal... bist du damit zufrieden? Ich finde ja den Workflow derartig gewöhnungsbedürftig, dass es ziemlich mühsam ist. Dazu kommt, dass ja die deutsche Version mit ziemlich vielen ungenauen Übersetzungen zu kämpfen hat. Dass führt dazu, dass man...
von go
15 Feb 2020 - 16:48
Forum: Logic X
Thema: Notation: Transposition "umwandeln"
Antworten: 7
Zugriffe: 420

Re: Notation: Transposition "umwandeln"

Sorry, klar. Im Arrangefenster im Regionsinspektor. Also gar nicht die Spur, sondern nur die Region.

Verzeihung :)
von go
15 Feb 2020 - 12:33
Forum: Logic X
Thema: Notation: Transposition "umwandeln"
Antworten: 7
Zugriffe: 420

Notation: Transposition "umwandeln"

Hallo, eine kurze Frage. Ich habe eine Notation in eine transponierte Spur eingetragen und möchte jetzt, dass die Anzeige gleich bleibt, die Transponieren aber verschwindet . Sprich ich möchte die transponierte Notation zu einer " echten " machen. Also ich habe zB ein sichtbares "D" eingetragen , we...
von go
07 Feb 2020 - 11:41
Forum: OffTopic
Thema: Astrid North verstorben
Antworten: 5
Zugriffe: 862

Re: Astrid North verstorben

Das war noch vor der Aufnahme der ersten Bug Light CD nicht wahr?
von go
23 Jan 2020 - 11:17
Forum: Apple Mac OS
Thema: Bing Virus? Wie entfernen?
Antworten: 9
Zugriffe: 1202

Re: Bing Virus? Wie entfernen?

Browserdaten löschen und nach unerwünschten Erweiterungen suchen Ersteres getan, keine Veränderung Beim Zweiten ist mir auch nach Googlerecherche nicht klar wie der beste Weg dafür ist. Hast du da einen link o.ä. wo das beschrieben ist. Im Safari Fenster Erweiterungen ist nichts drin. Sind die vers...
von go
21 Jan 2020 - 15:52
Forum: Apple Mac OS
Thema: Bing Virus? Wie entfernen?
Antworten: 9
Zugriffe: 1202

Re: Bing Virus? Wie entfernen?

Super, danke dir ... habe es jetzt 2mal drüber laufen lassen, es wurde eben auch diese Genieo, Application gefunden un gelöscht... allerdings gibt es das redirect Problem immer noch.

Hast du da noch einen Rat?

Danke, go
von go
21 Jan 2020 - 0:54
Forum: Apple Mac OS
Thema: Bing Virus? Wie entfernen?
Antworten: 9
Zugriffe: 1202

Bing Virus? Wie entfernen?

Hey, vor kurzem wurde mein Safari Browser auf Englisch umgestellt und die Suchmaschine wurde ohne mein Zutun auf BING umegestellt. Grund dafür könnte laut Google der Bing Redirect Virus sein. Doch weder diese Idee: https://macsecurity.net/de/view/226-bing-redirect-virus-mac noch diese : https://www....
von go
24 Dez 2019 - 10:30
Forum: Sonstige DAWs
Thema: Notationsprogramm
Antworten: 20
Zugriffe: 2217

Re: Notationsprogramm

Ein Notationsprogramm ist nicht dazu da, dass es hyperrealistischen Sound rausschmeißt, das macht man besser in Logic. Es gibt zwar in Finale eine humanize Funktion, doch Du kannst in Logic da deutlich mehr mit Midi arbeiten. Beim Notationsprogramm, geht es hauptsächlich darum, dass die Noten saube...
von go
23 Dez 2019 - 22:44
Forum: Sonstige DAWs
Thema: Notationsprogramm
Antworten: 20
Zugriffe: 2217

Re: Notationsprogramm

Danke dir , benutzt du Noteperformer mit Dorico? Und letztendlich um Partituren für dich hörbar zu machen oder auch als ernsthafte Alternative zu virtuellem Orchester (Spitfire-BBC)? Ich hatte davon mal eine Aufnahme gehört und das war tatsächlich ganz gut. Allerdings waren da Streicher zT ziemlich ...
von go
21 Dez 2019 - 23:00
Forum: Sonstige DAWs
Thema: Notationsprogramm
Antworten: 20
Zugriffe: 2217

Re: Notationsprogramm

Hey Danke euch, hab heut erst gesehen, dass es nach der ersten Antwort noch diverse weitere gab. Dorico ist im Moment mein Favorit, habe auch 2 Kollegen die das benutzen und relativ zufrieden. @ Saxer hast du die 3er Version, kann man auch selbst Einspielen/Aufnehmen? Besten Gruß an alle und schöne ...
von go
18 Dez 2019 - 13:17
Forum: Sonstige DAWs
Thema: Notationsprogramm
Antworten: 20
Zugriffe: 2217

Notationsprogramm

Hallo, nach langem Warten auf eine Verbesserung des Nationseditors in L bin ich nun doch willens, mir ein Notationsprogramm anzuschaffen. Von daher die Frage , wer mit welchem die besten Erfahrungen gemacht hat. Habe über verschieden Verschiedenstes gehört, gut wie schlecht. Dorico, Sibelius, Finale...
von go
17 Nov 2019 - 12:55
Forum: Ableton Live
Thema: Tempo und Farben zeilenabhängig
Antworten: 1
Zugriffe: 1786

Tempo und Farben zeilenabhängig

Hallo, bin wahrlich kein Ableton Experte und habe über die Anleitung und die Voreinstellungen nichts gefunden. Gibt es die Möglichkeit, daß die per Drag&Drop importierten Clips (oder auch sonst) automatisch das Tempo und die Farbe der Zeile annehmen? Bei mir scheint das nur spurbezogenen zu gehen, w...
von go
14 Nov 2019 - 0:23
Forum: Logic X
Thema: Darstellungsquantisierung
Antworten: 4
Zugriffe: 411

Re: Darstellungsquantisierung

Hey, im Notationseditor. Links oben im Regionen-Parameter-Fenster, direkt unter "Format" steht "Quantisierung".
Gruß
von go
04 Nov 2019 - 0:24
Forum: Logic X
Thema: Multi-Out und Aux-Kanäle
Antworten: 20
Zugriffe: 1382

Re: Multi-Out und Aux-Kanäle

Daniel James macht sogenannte „epic“ Musik, immer volles Pfund Ja ich weiß, habe mal ein paar Sachen von ihm gehört. Und er sagt ja auch für was es nicht oder eben doch gut ist seiner Ansicht nach. Fand aber sein Resümee ganz interessant, eben auch die detaillierte Dasrtellung des Spitifre Hypes ;)...