Die Suche ergab 3104 Treffer

von Geheimagent
03 Jul 2020 - 4:51
Forum: Sound Previews
Thema: Tigris
Antworten: 4
Zugriffe: 109

Re: Tigris

Der Song ist eine kleine entspannte Weltreise.
von Geheimagent
03 Jul 2020 - 4:48
Forum: Logic X
Thema: Stimme verändern und Elemente EDM
Antworten: 3
Zugriffe: 131

Re: Stimme verändern und Elemente EDM

In Logic X gibt es zum verlängern Flextime, oder im Audio Editor die Time & Pitch Machine. Besser ist Melodyne, Elastique Audio, IRCAM Labs TS oder noch etwas spezieller Revoice Pro. ev. kann der interessant sein: https://audioplugin.deals/deal-2/ Waldorf Largo gibts jetzt für $29 Mit Boardmitteln k...
von Geheimagent
01 Jul 2020 - 3:04
Forum: OffTopic
Thema: Studio nach Gewitter offline :-(
Antworten: 30
Zugriffe: 948

Re: Studio nach Gewitter offline :-(

Zum Glück war mein Versicherungsmakler da sehr Aufmerksam, hier ein wichtiger Hinweis: Mein Studio ist im Privathaus. Hat ein gewerblich genutzter Raum einen eigenen Zugang von außen (bei mir der Fall) greift nicht die normale Hausratversicherung. Hätte ich im Studio keinen Zugang von außen, hätte ...
von Geheimagent
30 Jun 2020 - 20:27
Forum: OffTopic
Thema: Studio nach Gewitter offline :-(
Antworten: 30
Zugriffe: 948

Re: Studio nach Gewitter offline :-(

So, beide Versicherungen haben eine Sachkundige Firma beauftragt den Schaden vor Ort aufzunehmen. Die Firmen Versicherung hat das Gutachten bereit erhalten und bearbeitet. Sie ersetzten alle Geräte zum Neupreis mit ausnahme der Klingel und des i Macs. Den iMac soll ich zur reparatur geben, wird ca....
von Geheimagent
30 Jun 2020 - 3:10
Forum: Business Know How
Thema: GEMA sch ...
Antworten: 22
Zugriffe: 372

Re: GEMA sch ...

lonely hat geschrieben:
29 Jun 2020 - 17:09
Ich bin GEMA-Mitglied als Urheber & Verleger, meine Studio-Kundin nicht.
Wenn Du als Verleger bei der GEMA bist, machst Du mit Deiner Kundin einen Verlagsvertrag, trägst die Stücke bei der GEMA ein, und lässt es dann pressen.
von Geheimagent
29 Jun 2020 - 16:42
Forum: Business Know How
Thema: GEMA sch ...
Antworten: 22
Zugriffe: 372

Re: GEMA sch ...

Was willst du machen ? Das Presswerk verklagen ? Ist ja kein Problem, wenn du die Frage nicht verstanden hast; deswegen nochmal: "Hat jemand rechtliche Schritte hinter sich, weil er nicht einsah, dem Presswerk erst eine "Genehmigung" vorlegen zu müssen ..." :roll: Ich glaube die Frage ist etwas mer...
von Geheimagent
27 Jun 2020 - 19:30
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Audio Units Sammlung - Freeware
Antworten: 510
Zugriffe: 251082

Re: Audio Units Sammlung - Freeware

muki hat geschrieben:
27 Jun 2020 - 4:13
jetzt fuer alle zum downloaden

valhalla space modulator

flanger, doubler etc

https://valhalladsp.com/shop/modulation ... modulator/


Bild
Ist ja ein Rauschmodulator.
von Geheimagent
27 Jun 2020 - 18:54
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Audio Units Sammlung - Freeware
Antworten: 510
Zugriffe: 251082

Re: Audio Units Sammlung - Freeware

Und dann gebe ich meinen Liebling al dazu:
https://acondigital.com/products/multiply/
der auch Freeware ist
von Geheimagent
27 Jun 2020 - 18:41
Forum: Studio Know How
Thema: loudness war war gestern :-)
Antworten: 29
Zugriffe: 601

Re: loudness war war gestern :-)

auf Spotify finde ich es übrigens nicht so leise, wie es im Vergleich klingen müsste. Eben nicht. Die kompensieren das ja schon seit langem. exakt. alles andere wird leiser gemacht und ist vorher zurechtgestutzt durch harte brickwall limiter, während die Dylan Produktion wahrscheinlich sogar etwas ...
von Geheimagent
27 Jun 2020 - 12:16
Forum: Studio Know How
Thema: loudness war war gestern :-)
Antworten: 29
Zugriffe: 601

Re: loudness war war gestern :-)

Seitdem versteh ich Dylan anders. Sein sozial politisches Wirken als Künstler, der für den einfachen Menschen lyrisch in die Bresche springt und als Folkikone halt ‘ne Volksikone ist. Musikalisch ist er mir zwar immer noch oft wesensfremd, aber wenn ich mich auf ihn einlasse und seine Musik in mein...
von Geheimagent
27 Jun 2020 - 5:10
Forum: Studio Know How
Thema: loudness war war gestern :-)
Antworten: 29
Zugriffe: 601

Re: loudness war war gestern :-)

Gott sei dank nicht. Der hat ja lang genug gedauert. Fast so lang wie der 30jährige Krieg, oder länger? :lol: Länger als der erste und zweite Weltkrieg zusammen. Nicht laut soll gewinnen, sondern einfach nur richtig. Richtig hängt doch nur von der relativen Definition ab, die am Ende subjektiv ist....
von Geheimagent
26 Jun 2020 - 19:42
Forum: Studio Know How
Thema: loudness war war gestern :-)
Antworten: 29
Zugriffe: 601

Re: loudness war war gestern :-)

schon klar, die musik kanns ja nicht sein. Es gibt meines Wissens keinen Songwriter der so oft erfolgreich gecovert wurde wie Bob Dylan. um mal einige zu nennen: Jimi Hendrix U2 Manfred Manns Earth Band Eric Clapton Guns n Roses .... Ich höre mal hier auf, um meinen Kollegen noch was überzulassen. ...
von Geheimagent
26 Jun 2020 - 3:09
Forum: Logic X
Thema: auswahlbasierte Verarbeitung nicht möglich
Antworten: 19
Zugriffe: 476

Re: auswahlbasierte Verarbeitung nicht möglich

Auf eine zweite Festplatte eine höhere Version installieren, Logic kaufen. Dann auf die interne gehen, und dann auf HighSierra installieren. Das ist mehr schon so von unterschiedlichen Usern praktiziert worden. Du kannst eigentlich auch auf Mojave updaten. Das mit den Libraries habe ich oben beschri...
von Geheimagent
25 Jun 2020 - 19:41
Forum: Logic X
Thema: auswahlbasierte Verarbeitung nicht möglich
Antworten: 19
Zugriffe: 476

Re: auswahlbasierte Verarbeitung nicht möglich

was auch sein koennte, bin mir aber nicht sicher, ob das noch so gehandhabt wird, ist, dass es uU installationsbeschraenkungen gibt sprich deine ID kann nur auf 3 oder 5 desktops laufen Da bin ich von überzeugt, dass es nicht so ist. Ich weiß nicht gerade wie lange ich meine Apple ID habe. So lange...
von Geheimagent
25 Jun 2020 - 3:51
Forum: Logic X
Thema: auswahlbasierte Verarbeitung nicht möglich
Antworten: 19
Zugriffe: 476

Re: auswahlbasierte Verarbeitung nicht möglich

Unter Käufe werden alle Deine gekauften Programme aufgelistet, und da sollte dann Logic beisein, wenn Du es auf dem Account gekauft hast. Meines Wissens sind Programme im Appstore nicht übertragbar, die einzige Ausnahme sind Familien, das gilt nicht für jedes Programm. Auch das Kaufland lässt sich i...