Die Suche ergab 2267 Treffer

von Geheimagent
21 Jul 2019 - 11:36
Forum: Logic X
Thema: Wie gut ist Mojave für und mit Logic?
Antworten: 16
Zugriffe: 506

Re: Wie gut ist Mojave für und mit Logic?

putte hat geschrieben:
21 Jul 2019 - 10:23
Lieben Dank für die Rückmeldungen. Und gerne beim Thema bleiben. ;)
über WaveLab hier bitte: viewtopic.php?f=48&t=74992&p=619746#p619746
von Geheimagent
21 Jul 2019 - 11:35
Forum: Soundtrack Pro / Waveburner
Thema: Audio Editor Empfehlung 2019
Antworten: 16
Zugriffe: 953

Re: Audio Editor Empfehlung 2019

Soweit ich weiß arbeitet Steinberg an einem neuen Protect-System, um vom Dongle wegzukommen. Wird ab und zu erwähnt im Dorico-Forum, weil man damit auch entweder mit Soft-eLicenser auf einem Rechner festliegt oder den Dongle braucht. Ich denke mal, das neue System wird so was ähnliches wie bei Nati...
von Geheimagent
21 Jul 2019 - 4:23
Forum: Soundtrack Pro / Waveburner
Thema: Audio Editor Empfehlung 2019
Antworten: 16
Zugriffe: 953

Re: Audio Editor Empfehlung 2019

Obwohl ich regelmässig RX7 Advanced von iZotope benutze ist es mir erst heute bewusst geworden, das Soundtrack Pro doch damals auch schon sowas hatte, wo man Photoshopmässig bearbeiten auf spektraler Ebene bearbeiten konnte. Doch Soundtrack Pro ist so lange her, ich glaube seit RX3 nutze ich das nic...
von Geheimagent
21 Jul 2019 - 4:05
Forum: Logic X
Thema: Wie gut ist Mojave für und mit Logic?
Antworten: 16
Zugriffe: 506

Re: Wie gut ist Mojave für und mit Logic?

Es ist kein iLock es ist Steinberg propräritär und und für jedes Program gibt es nen eigenen physischen Stick. Das ich das selbst gewählt habe weiß ich wohl... hatte doch oben auch geschrieben: ... und eLicenser dafür gedacht mobil damit zu sein. Dieser kann für alle Steinberglizenzen verwendet wer...
von Geheimagent
20 Jul 2019 - 18:49
Forum: Logic X
Thema: Wie gut ist Mojave für und mit Logic?
Antworten: 16
Zugriffe: 506

Re: Wie gut ist Mojave für und mit Logic?

Nein das ist für mich nicht akzeptabel. Eigentlich sind doch iLok und eLicenser dafür gedacht mobil damit zu sein. Mit dem Kauf eines Produktes, welches einen solchen Dongle erfordert akzeptierst Du ja schon, den Dongle. Akzeptieren heißt ja nicht das unbedingt davon hoch begeistert zu sein. Ich fi...
von Geheimagent
20 Jul 2019 - 16:55
Forum: Logic X
Thema: Wie gut ist Mojave für und mit Logic?
Antworten: 16
Zugriffe: 506

Re: Wie gut ist Mojave für und mit Logic?

Hi ! Ich nutze aktuell Mojave und Logic X ! Beim Umstieg gibt es so einige Punkte zu beachten, welche zur Stolperfalle werden können. 1.) Einige Programme laufen nicht mehr. (Logic 9, Soundtrack Pro etc.) 2.) Die Sicherheitseinstellungen deaktivieren den Mic-Input und somit auch alle Audio Treiber....
von Geheimagent
20 Jul 2019 - 16:52
Forum: Logic X
Thema: Wie gut ist Mojave für und mit Logic?
Antworten: 16
Zugriffe: 506

Re: Wie gut ist Mojave für und mit Logic?

Ja war ich. Wavelab ist komplex geworden, die Tatsache das ein USB Dongle erforderlich ist für dazu das dieser im Studio steckt und ich zwei essentielle Dinge Unterwegs nicht machen kann. 1. Wavelab benutzen 2. Wavelab kennenlernen Und das finde ich als Kunde einfach scheiße tut mir Leid. Also ich ...
von Geheimagent
20 Jul 2019 - 12:10
Forum: Logic X
Thema: Wie gut ist Mojave für und mit Logic?
Antworten: 16
Zugriffe: 506

Re: Wie gut ist Mojave für und mit Logic?

Das Update auf Mojave ist das beste seit Snowleopard. Es bringt gefühlte +20-30% Handling Performance. MacPro 5.1 2010 Und MBP 2012 Einziger Hasenfuß Logic 9 geht nicht mehr... Is mir egal SoundtracksPro geht nicht mehr... Geht mir schwer auf den Sack... Obwohl eigentlich stört mich die mobile nich...
von Geheimagent
19 Jul 2019 - 15:45
Forum: OffTopic
Thema: LU sampler 2019?
Antworten: 15
Zugriffe: 570

Re: LU sampler 2019?

Grundsätzlich habe ich nichts dagegen eine 2019er Version zu machen. Hab nur Gerde kein Lied fertig :-( Hallo, das ist nicht schlimm, es kommen am Ende nur Songs von mir auf den Sampler. Hth Heiner Das glaube ich erst, wenn es wie Du schreibst fertig ist. Bis dahin versuche ich den Glauben an den W...
von Geheimagent
19 Jul 2019 - 11:34
Forum: Logic X
Thema: Wie gut ist Mojave für und mit Logic?
Antworten: 16
Zugriffe: 506

Re: Wie gut ist Mojave für und mit Logic?

Dato bin ich auch am überlegen den nächsten Sprung zu machen, high Sierra ist irgendwie insgesamt nicht das Gelbe vom Ei, und ich hatte von Peter auch was ähnliches gelesen, bezogen auf die neuste Logic Version. Bei mir liegt es aber definitiv nicht an Logic, sondern eher am System, deswegen möchte ...
von Geheimagent
19 Jul 2019 - 3:25
Forum: Studio Know How
Thema: Vocals: Mic?
Antworten: 29
Zugriffe: 789

Re: Vocals: Mic?

> Vielleicht hätten sie auch mal das Klavier besser stimmen lassen sollen koennte sein, dass das auf "klassisch" gestimmt ist berliner philharmoniker sind 445, wiener 444 das schlaegt sich mit der einspielung, die vermutlich 440 ist Ich meine das Klavier was Stevie da live zum üben spielt, das ist ...
von Geheimagent
18 Jul 2019 - 20:06
Forum: Studio Know How
Thema: Vocals: Mic?
Antworten: 29
Zugriffe: 789

Re: Vocals: Mic?

> Psyche und Gesang. Hammer ist zwar ein klein wenig ein doofes YT beispiel, aber trotzdem ein nicht ganz unbekannter aber dennoch sehr unsicherer saenger (eher poet) mit nettem vocal coaching und klasse korrepetitor https://www.youtube.com/watch?v=1UfVmJBF-OY Vielleicht hätten sie auch mal das Kla...
von Geheimagent
18 Jul 2019 - 4:29
Forum: Mainstage
Thema: AutoLoop-Bug in AutoSampler?
Antworten: 5
Zugriffe: 253

Re: AutoLoop-Bug in AutoSampler?

Wie oben geschrieben, gibt es zwei Möglichkeiten für den EXS24 MKII Loops zu setzen, in dem Instrument, und in der Audiodatei. Bei dem von Dir gewählten Format wird es nicht in die Audiodatei geschrieben, das ist kein Bug sondern eine andere Funktionsweise. Penrose Machine: Instead of searching for ...
von Geheimagent
17 Jul 2019 - 17:29
Forum: Studio Know How
Thema: Vocals: Mic?
Antworten: 29
Zugriffe: 789

Re: Vocals: Mic?

Psyche und Gesang. Hammer. Hatte mal ne derbe Rockband. Der Sänger kam und stand in der Studiotür, Kutte, Tattoos, volles Programm. Seine ersten zitternden Worte waren: „Ich bin so aufgeregt, ich hab zwei Tage nicht geschlafen!“ Wie macht ihr das mit den Gesangsmenschen? Ich hab verschiedenes Licht...
von Geheimagent
17 Jul 2019 - 12:16
Forum: Studio Know How
Thema: Vocals: Mic?
Antworten: 29
Zugriffe: 789

Re: Vocals: Mic?

Sondern ein emotionsloses oder unterkühltes Gesinge wirst Du nicht mit einem alten Neumann und ein Röhrenvorvertärker aufmöbeln können, dass es hinterher überzeugt. Da sind die Leute schon alle über 15 Jahre hier angemeldet und es werden immer und immer wieder die gleichen Phrasen gedroschen. Wären...