Die Suche ergab 2299 Treffer

von Geheimagent
08 Sep 2019 - 7:26
Forum: Logic X
Thema: Westerngitarrenfingerrutschgeräusche entfernen
Antworten: 8
Zugriffe: 567

Re: Westerngitarrenfingerrutschgeräusche entfernen

Wenn man die Rutschgeräusche entfernt, entfernt man auch das Leben aus der Gitarre. Das ganze wird hinterher robottermässig klingen. Bei Samplelibraries gibt es extra Rutschgeräusche, um das zu simulieren.
Ich würde die Stellen eher leiser machen. Dynamischer EQ od. DeEsser.
von Geheimagent
17 Aug 2019 - 10:57
Forum: Logic X
Thema: LX 10.4.6 bleibt beim Starten hängen
Antworten: 29
Zugriffe: 939

Re: LX 10.4.6 bleibt beim Starten hängen

Aurchitect (was fuer ein un-schreib-und-sprechbarer name) Das ist schon eine Weile hier eine Diskussion dazu: https://www.gearslutz.com/board/other-daws/1265386-architect-triumph-disappearance-anyone-know-anything.html Ich habe mehrere Tools von der Firma, diese Plugins, muss ich aber irgendwie erf...
von Geheimagent
17 Aug 2019 - 10:43
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Audio Units Sammlung - Freeware
Antworten: 421
Zugriffe: 224140

Re: Audio Units Sammlung - Freeware

ja, du hast das in der vorgaengerversion gepostet und jetzt ist v2 gerade heraussen und kann als freeware deutlich mehr (reverb, LFO) Dies Update wäre ohne Dein Post an mir vorrübergegangen. In jedem Fall mein Freewarefavorite No.1. Mir würde kein Plugin einfallen, was das genauso kann. Es gibt zwa...
von Geheimagent
15 Aug 2019 - 21:59
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Audio Units Sammlung - Freeware
Antworten: 421
Zugriffe: 224140

Re: Audio Units Sammlung - Freeware

Auburn Sounds Panagement 2 das ist ein binaurales pan plugin das gibt es jetzt neu in der version 2 und hat auch eine freeware version LFO ist in der freeware jetzt freigeschalten (sehr lustig!) und neu dazugekommen ist ein reverb mit unterschiedlichen materialien https://www.auburnsounds.com/produ...
von Geheimagent
15 Aug 2019 - 10:11
Forum: Logic X
Thema: LX 10.4.6 bleibt beim Starten hängen
Antworten: 29
Zugriffe: 939

Re: LX 10.4.6 bleibt beim Starten hängen

Offenbar scheint aber das System auf dem MBP nicht ganz sauber zu sein, obwohl das Problem "gelöst" ist. So verstehe ich zumindest das aus dem Zusammenhang. War der Component Ordner nicht vorher auch schon zugesperrt? Zwei Lösungen: 1. Mit cmd + I entsperren 2. In den Papierkorb ziehen, dann muss ma...
von Geheimagent
14 Aug 2019 - 22:42
Forum: Logic X
Thema: LX 10.4.6 bleibt beim Starten hängen
Antworten: 29
Zugriffe: 939

Re: LX 10.4.6 bleibt beim Starten hängen

da muss "etwas" (sichtbar/unsichtbar) in den components ordnern sein kann ja einen anderen namen haben Das wäre auf dem MacBook jetzt wirklich sehr wunderlich. Wie gesagt habe ich Aura dort lediglich in den Programmordner gelegt. Ohne es zu starten oder irgend eine Art von Installer zu bemühen. Wie...
von Geheimagent
14 Aug 2019 - 0:06
Forum: Logic X
Thema: LX 10.4.6 bleibt beim Starten hängen
Antworten: 29
Zugriffe: 939

Re: LX 10.4.6 bleibt beim Starten hängen

Ganz banal und einfach, mit dem PathFinder (kann man ja 30 Tage testen) unsichtbare Dateien anzeigen lassen, und dann in den Papierkorb werfen, wenn man meint das tun zu müssen. Der PathFinder 8 ist ein Alternativ Finder, für mich bietet er viele Vorteile, doch das sollte jeder für sich selber rausf...
von Geheimagent
13 Aug 2019 - 15:38
Forum: Apple Mac OS
Thema: Netzwerk bremst einseitig
Antworten: 9
Zugriffe: 457

Re: Netzwerk bremst einseitig

Danke Jungs, es war tatsächlich der Router-Neustart, der geholfen hat! Hätte ich auch selber drauf kommen können, war aber durch die Gleichzeitigkeit von Update und Fehler auf der falschen Fährte. Das passiert doch gelegentlich mal, Update von irgendwas, und dann funktioniert was nicht, doch es ist...
von Geheimagent
12 Aug 2019 - 20:52
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Iris2 Verschenkt
Antworten: 3
Zugriffe: 260

Re: Iris2 Verschenkt

Vollkommen richtig, manchmal gibt es sogar solche Sachen, wo Du was für $1 kaufst, und Du kriegst irgendwelche Plugins.
von Geheimagent
12 Aug 2019 - 20:50
Forum: Apple Mac OS
Thema: Netzwerk bremst einseitig
Antworten: 9
Zugriffe: 457

Re: Netzwerk bremst einseitig

uU bloede frage an saxer: du hast aber schon fixe IPs bei deinem internen netzwerk? weil, wenn alles dynamisch ist, kanns uU durchaus sein, dass das eine oder andere geraet die gleich IP bekommt und dann gibts zirkus koennte vorkommen mit IoT sachen, smartphones, druckern und halt allen und diverse...
von Geheimagent
12 Aug 2019 - 19:23
Forum: Logic X
Thema: LX 10.4.6 bleibt beim Starten hängen
Antworten: 29
Zugriffe: 939

Re: LX 10.4.6 bleibt beim Starten hängen

Im Benutzer Cache /Benutzername/Library/Chaches mal AudioUnitCaches und die Logic Caches entfernen. Leg sie auf dem Schreibtisch ab, oder wo auch immer. Dann starte mal Logic neu. Sollte das Problem behoben sein, kannst Du sie wegwerfen. Es kann durchaus sein, dass mal Plugins Logic am starten hinde...
von Geheimagent
12 Aug 2019 - 17:38
Forum: Apple Mac OS
Thema: Netzwerk bremst einseitig
Antworten: 9
Zugriffe: 457

Re: Netzwerk bremst einseitig

kann man beim snitch nicht das interne netzwerk vom snitchen befreien? Im Standard von Little Snitch 4.4.2 ist das lokale Netzwerk, von Little Snitch schon freigeschaltet, ich muss da meine obige Aussage korrigieren. In einer älteren Version von LS wurde man diesbezüglich gefragt. Die Unterscheidun...
von Geheimagent
12 Aug 2019 - 15:50
Forum: Apple Mac OS
Thema: Netzwerk bremst einseitig
Antworten: 9
Zugriffe: 457

Re: Netzwerk bremst einseitig

Wenn das Internet und die Verbindung zwischen den beiden Rechnern über Ethernet läuft, dann ist für Little Snitch, alles extern, Du müsstest die beiden IP-Adressen der jeweiligen Rechner manuell als interne angeben. Ich würde mal zumindest testweise zwischen den beiden Computern ein direktes (andere...
von Geheimagent
10 Aug 2019 - 22:12
Forum: Apple Mac OS
Thema: Firewire 400 Adapter auf USB
Antworten: 25
Zugriffe: 771

Re: Firewire 400 Adapter auf USB

Stephan S hat geschrieben:
10 Aug 2019 - 11:36
Vielleicht kann man als "nur Benutzer Honk" ja auch Netzwerk- wenn der G4 ein späterer ist hat er Gigabit.
Aber dann kann man nicht während dessen in den Urlaub fahren, sondern nur bei Aldi was einkaufen.

Wenn der G4 keine Gigabit hat, kann man ja noch eine in einen der Schächte eine reinpacken.
von Geheimagent
10 Aug 2019 - 5:09
Forum: Apple Mac OS
Thema: Firewire 400 Adapter auf USB
Antworten: 25
Zugriffe: 771

Re: Firewire 400 Adapter auf USB

spocintosh hat geschrieben:
09 Aug 2019 - 22:37
Ist ja Urlaubszeit, da kann man das G4 USB v1 anwerfen, wenn man losfährt und wenn man wiederkommt, isses auch schon fertig kopiert.
:mrgreen:
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: