Die Suche ergab 2658 Treffer

von Geheimagent
22 Jan 2020 - 12:57
Forum: Studio Know How
Thema: Verschmelzung von Hall
Antworten: 310
Zugriffe: 8924

Re: Verschmelzung von Hall

Normal geht mir der Henson schnell auf den Keks, doch ich fand es auch lustig, in dem Zusammenhang wird auch klar wie relativ Hall sein kann. Bei mir gab es in dem Blindtest folgende Plazierung: 1. Altiverb 2. M6000 3. M7 4. Lexicon PCM Native Das könnte in einem anderen Zusammenhang, wieder völlig ...
von Geheimagent
21 Jan 2020 - 15:57
Forum: Studio Know How
Thema: Verschmelzung von Hall
Antworten: 310
Zugriffe: 8924

Re: Verschmelzung von Hall

Vielleicht mal zur Klarstellung was ich mit Realismus meine: man nehme ein Mikrofon, stelle es in einem Raum, stelle einen Sänger 5meter weg und lasse ihn singen. Das was du dann aufgenommen hast, vergleichst du mit dem was du gefühlt gerade gehört hast, sofern der Raum einigermaßen schön klingt. D...
von Geheimagent
21 Jan 2020 - 12:02
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Time Stretching
Antworten: 17
Zugriffe: 529

Re: Time Stretching

Es kommt immer auf das Ausgangsmaterial an. Flex kann mal gut und schlecht sein, insbesondere schneller ist kein Problem. zPlane Elastique wäre noch eine Option, wo langsam machen gut funktioniert. Was ircamLab TS betrifft kann ich Peters Aussage bestätigen, doch kann man wenn man mal einzelne Töne ...
von Geheimagent
19 Jan 2020 - 11:39
Forum: Studio Know How
Thema: Verschmelzung von Hall
Antworten: 310
Zugriffe: 8924

Re: Verschmelzung von Hall

hach - da lob ich mir doch die einfachen ER Einstellungen beim 480er :-) der LX480 klingt wirklich sehr, sehr, sehr nah dran. Ich hab auch das Gefühl als ob die aktuelle Version noch etwas griffiger klingt. Kann das sein? Oder täusche ich mich da? Sind hier noch andere LX480 User? Was mir am Quante...
von Geheimagent
13 Jan 2020 - 13:47
Forum: Studio Know How
Thema: Verschmelzung von Hall
Antworten: 310
Zugriffe: 8924

Re: Verschmelzung von Hall

Hatten wir aber nicht mal wegen den ERs vom H-Verb diskutiert oder gesprochen, der frisst allerdings deutlich mehr Performance. Letzteres behalte ich auch immer im Auge. In der Tat ist H-Reverb eines der besseren ER Lieferanten. Ich glaube, ich selber hatte es sogar mal fleischig genannt. Das Bier ...
von Geheimagent
11 Jan 2020 - 11:55
Forum: Logic X
Thema: Logic Pro X 10.5 (?!) - Was erwartet ihr?
Antworten: 147
Zugriffe: 16180

Re: Logic Pro X 10.5 (?!) - Was erwartet ihr?

würde Deine Gedanken gerne Teilen, kann Dir aber nicht folgen. 400ms wie kann das sein, die Differenz fehlt mir, entweder spielt der Gitarrist auf der Seite zu spät, oder da ist außerhalb von Logic was im argen. Ich kann ihm auch nicht folgen, vielleicht sollte man das in einem seperaten Beitrag ve...
von Geheimagent
11 Jan 2020 - 1:55
Forum: Logic X
Thema: Logic Pro X 10.5 (?!) - Was erwartet ihr?
Antworten: 147
Zugriffe: 16180

Re: Logic Pro X 10.5 (?!) - Was erwartet ihr?

Wenn ich bedenke, dass Nuendo alles schlechter macht als Logic und auch nur ein Zwanzigstel der über reine DAW-Grundfunktionen hinausgehenden Goodies mitliefert, dafür aber sechsmal so teuer ist... Es hat halt genau eine Funktion, die Logic nicht hat, nämlich den Taker - und genau die ist tatsächli...
von Geheimagent
09 Jan 2020 - 16:20
Forum: Apple Mac OS
Thema: MBP A1297 schaltet beim Starten gleich wieder aus.....(inkl. Lösung)
Antworten: 29
Zugriffe: 621

Re: MBP A1297 schaltet beim Starten gleich wieder aus.....(inkl. Lösung)

Klar hat er recht. Er hat sogar völlig recht. Aber jeweils 20min Hate pro Video is einfach echt anstrengend, vor allem, weil ich das erstens schon selber weiß, und zweitens selbst wenn nicht, es auch reichen würde, wenn ich's einmal höre. Und es wird davon ja auch nicht besser. Weder erübrigt sich ...
von Geheimagent
09 Jan 2020 - 14:26
Forum: Logic X
Thema: Regionspegel normalisieren
Antworten: 19
Zugriffe: 728

Re: Regionspegel normalisieren

@teldoy: meintest Du das mit überlesen: destructiven Pegel ändern? - weil das ist non destructiv, da hat er schon recht. @felic: Normalisieren ist schon korrekt, da es von 0dB aus bis zu dem Wert normalisiert. Über den Inspektor wird um den eingegebenen Wert angehoben oder runtergeregelt. Man kann d...
von Geheimagent
09 Jan 2020 - 4:35
Forum: Studio Know How
Thema: Verschmelzung von Hall
Antworten: 310
Zugriffe: 8924

Re: Verschmelzung von Hall

muki hat geschrieben:
08 Jan 2020 - 16:02
Geheimagent hat geschrieben:
08 Jan 2020 - 10:17
Weil der Keller vom letzten Monsum unter Wasser steht,....
na, du hast ja den dschungel
ER zum abwinken
Das kommt drauf an wer/was wie durch den Djungel geht.
von Geheimagent
09 Jan 2020 - 4:29
Forum: Logic X
Thema: Logic Pro X 10.5 (?!) - Was erwartet ihr?
Antworten: 147
Zugriffe: 16180

Re: Logic Pro X 10.5 (?!) - Was erwartet ihr?

Also als "vernünftig" kann ich das angesichts der Preisgestaltungen immer noch nicht bezeichnen... Wenn ich bedenke, dass Nuendo alles schlechter macht als Logic und auch nur ein Zwanzigstel der über reine DAW-Grundfunktionen hinausgehenden Goodies mitliefert, dafür aber sechsmal so teuer ist... Es...
von Geheimagent
08 Jan 2020 - 10:27
Forum: Logic X
Thema: Logic Pro X 10.5 (?!) - Was erwartet ihr?
Antworten: 147
Zugriffe: 16180

Re: Logic Pro X 10.5 (?!) - Was erwartet ihr?

spocintosh hat geschrieben:
08 Jan 2020 - 6:26
Plugins nicht, aber ich hab mal Nuendo gekauft, um kompatibel zu sein.
Und ein Pro Tools noch nicht verkauft, um kompatibel zu bleiben...
Balla balla. Aber wat willsse machen...
Das ist ja noch im Rahmen, und sicherlich vernünftiger, denn es gibt nicht so viele DAWs, wie Plugins.
von Geheimagent
08 Jan 2020 - 10:17
Forum: Studio Know How
Thema: Verschmelzung von Hall
Antworten: 310
Zugriffe: 8924

Re: Verschmelzung von Hall

Wieso verwendet ihr keine Hallkammer? Weil der Keller vom letzten Monsum unter Wasser steht, den ich eigentlich auch benutze, um Lachen hineinzugehen, wenn ich ihn nicht als Hallkammer verwende, da mir da aber jetzt das Wasser bis zum Hallse steht habe ich nichts mehr zum Lachen. und fuer die fleis...
von Geheimagent
08 Jan 2020 - 2:12
Forum: Logic X
Thema: Logic Pro X 10.5 (?!) - Was erwartet ihr?
Antworten: 147
Zugriffe: 16180

Re: Logic Pro X 10.5 (?!) - Was erwartet ihr?

...ja die Verwaltung von Plug ins müsste so sein, dass man Werbung und Demo Plug ins nicht nach jedem Scan noch mal neu deaktivieren müsste.... mittlerweile verlier ich echt die Übersicht. Ich kaufe Plug-Ins nur noch um "kompatibel" zu sein, nicht aber für den eigentlichen Zweck. Lass Dir Effekte a...
von Geheimagent
08 Jan 2020 - 2:03
Forum: Logic Audio 5.x
Thema: "Waves Native Gold Bundle 3.01" / Logic Audio Platinum 5.5.1
Antworten: 5
Zugriffe: 586

Re: "Waves Native Gold Bundle 3.01" / Logic Audio Platinum 5.5.1

Ist Logic 5.5 nicht fast 20 Jahre her? Genauso Waves 3, zwischenzeitlich gibt es 11. Wenn Du tatsächlich auf einen Mac updatest, must Du auch das Wavesbundle kostenpflichtig den WUP erneuern. Da würde ich Dir empfehlen stattdessen auf das nächst höhere Bundle Platinum upzugraden, wenn das im Angebot...