Die Suche ergab 3650 Treffer

von Geheimagent
06 Mär 2024 - 6:24
Forum: Business Know How
Thema: Quo Vadis NI?
Antworten: 12
Zugriffe: 642

Re: Quo Vadis NI?

Soweit ich weiß ist Dirk Ullrich ja kein Entwickler, sondern Producer und Mastering Engineer. Es geht also vermutlich kein Developer-Wissen verloren aus Sicht von Native Instruments. Finde den Artikel auch ein bisschen Hyperbole... Bezeichnend im Statement von NI ist, dass sie Dirk nichts für die Z...
von Geheimagent
06 Mär 2024 - 6:21
Forum: Business Know How
Thema: Quo Vadis NI?
Antworten: 12
Zugriffe: 642

Re: Quo Vadis NI?

Also ich würde ja jede sich mir bietende Gelegenheit nutzen, NI noch hinterher zu treten für all das, was sie einstmals loyal-begeisterten Kunden angetan haben. Nie zuvor und auch nicht danach habe ich eine Firma erlebt, die so konsequent und vor allem kaltschnäuzig ihre User enteignet und im Regen...
von Geheimagent
17 Feb 2024 - 14:27
Forum: Musik Know How
Thema: Timing von Musikern
Antworten: 35
Zugriffe: 2126

Re: Timing von Musikern

@Peter: ganz klassen Beitrag. Menschen möchten unberechbar sein, um einen Mythos zu schaffen. Sind sie aber oft nicht. Politische Führer sind sich darüber im klaren, ansonsten würden sie ihre Macht verlieren (ich möchte damit keine politische Diskussion auslösen). Auch Medien welche Forma auch immer...
von Geheimagent
15 Feb 2024 - 14:51
Forum: Musik Know How
Thema: Timing von Musikern
Antworten: 35
Zugriffe: 2126

Re: Timing von Musikern

Ich habe schon immer relativ viel "jazziges" Zeug programmiert und mich mit dem Timing rumgeschlagen. Bei melodischen Swing-Laid-Back Sachen sind ja oft ganze Phrasen gefühlt völlig frei vom Timing der Comping-Instrumente und trotzdem groovts, gerade bei guten Sängern und Solisten. So was...
von Geheimagent
06 Feb 2024 - 11:37
Forum: Musik Know How
Thema: Timing von Musikern
Antworten: 35
Zugriffe: 2126

Re: Timing von Musikern

Mal zu oben gemachter Aussage in Prozent. Das hängt vom Tempo ab. Habe ich ein Song von 60BPM und der weicht in Prozent genauso viel ab wie einer mit 120BPM, dann fällt das schon erheblich mehr beim langsamen Tempo auf, als bei dem schnelleren.
von Geheimagent
18 Jan 2024 - 17:58
Forum: OffTopic
Thema: Lebenswandel
Antworten: 10
Zugriffe: 980

Re: Lebenswandel

Gute Einstellung. Wünsche Dir alles gute dass Du das hinbekommst.
von Geheimagent
02 Jan 2024 - 5:56
Forum: OffTopic
Thema: happy 2024
Antworten: 16
Zugriffe: 828

Re: happy 2024

Frohes Neues Jahr von mir auch an alle.
von Geheimagent
14 Dez 2023 - 5:16
Forum: Studio Know How
Thema: Raumanpassung Messmikrofon
Antworten: 28
Zugriffe: 1987

Re: Raumanpassung Messmikrofon

Lest doch bitte mal alles vom ersten Post von jedem User durch.
von Geheimagent
05 Dez 2023 - 20:33
Forum: Studio Know How
Thema: Raumanpassung Messmikrofon
Antworten: 28
Zugriffe: 1987

Re: Raumanpassung Messmikrofon

Mal ein Vergleichstest https://www.handelsblatt.com/unternehmen/handel-konsumgueter/onlinehandel-wie-fake-tests-die-verbraucher-taeuschen/19263054.html Ich weiß nicht ob du tatsächlich so unfassbar, ähm, uninformiert bist oder einfach nur Spaß am Rumtrollen hast. Da es aber offensichtlich reine Ver...
von Geheimagent
04 Dez 2023 - 6:15
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Bester De-Esser, eurer Meinung nach?
Antworten: 57
Zugriffe: 4581

Re: Bester De-Esser, eurer Meinung nach?

Also ich komme mit einer Menge De-Essern klar und bin mit dem Sonible einfach schneller und besser am Ziel. Man kann natürlich Automation benutzen, und jedes Quäntchen von Hand regeln, ob das wirtschaftlicher ist sei mal dahingestellt.
von Geheimagent
04 Dez 2023 - 5:52
Forum: Studio Know How
Thema: Raumanpassung Messmikrofon
Antworten: 28
Zugriffe: 1987

Re: Raumanpassung Messmikrofon

Jedem das seine. Ich habe alles gesagt, was mir dazu wichtig ist. Allerdings finde ich es grenzwertig, mir deshalb Niederschmettern und Herabwürdigen vorzuwerfen. Ist dann wohl dein Stil und hat (auch) nicht die größte Qualität. Das bezog sich auf das Thema Behringer, und nicht allgemein auf Dich a...
von Geheimagent
29 Nov 2023 - 16:49
Forum: Studio Know How
Thema: Raumanpassung Messmikrofon
Antworten: 28
Zugriffe: 1987

Re: Raumanpassung Messmikrofon

Begriffe wie "Straffheit" und "Geschmeidigkeit" nehmen höchstens Produktmanager in den Mund Ja, natürlich. Bin ich nicht. War der Versuch anhand der Beschaffenheit (nicht des Klanges) einer Membran die Herausforderungen bei der Konstruktion mit greifbaren Worten zu beschreiben- ...
von Geheimagent
27 Nov 2023 - 7:43
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Pigments
Antworten: 8
Zugriffe: 710

Re: Pigments

Moin, nur zwei Beispiele, als U-He Diva rauskam hieß es " jetzt sind alle anderen Analog Software- Synths überflüssig" und als Omnisphere rauskam war die vorherrschende Meinung dass damit ein extrem großer Teil von möglichen Bedürfnissen abgedeckt wird. Ein klein wenig beschleicht mich da...
von Geheimagent
27 Nov 2023 - 7:36
Forum: Studio Know How
Thema: Raumanpassung Messmikrofon
Antworten: 28
Zugriffe: 1987

Re: Raumanpassung Messmikrofon

Ich hab mal 'ne Frage, ich bin ja kein ausgebildeter Tontechniker...: So ein Messmikrophon für diese ganzen Systeme, die in den Nachbarthreads zur Raumkompensation gerade besprochen werden ist ja ganz schön günstig. Also zumindest das von Dirac empfohlene kostet gerade mal € 79 Ich verstehe das irg...
von Geheimagent
27 Nov 2023 - 7:20
Forum: Studio Know How
Thema: Raumanpassung Messmikrofon
Antworten: 28
Zugriffe: 1987

Re: Raumanpassung Messmikrofon

Frequenzgang wird überbewertet, genau wie bei Lautsprechern. Die tatsächliche Offenbarung eines Schallwandlers ergibt sich aus den Kompromissen zwischen Straffheit, Geschmeidigkeit und Größe einer Membran. Es geht darum, physische und elektrische Widerstände und Resonanzen zu überwinden bzw. in nic...