Die Suche ergab 91 Treffer

von mikrokosmos
13 Nov 2017 - 18:58
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: Neue Remote für fast alle RME Interfaces
Antworten: 7
Zugriffe: 2159

Re: Neue Remote für fast alle RME Interfaces

habs mal im RME forum geposted, mal schauen was für eine antwort kommt

https://www.forum.rme-audio.de/viewtopi ... 06#p125906
von mikrokosmos
13 Nov 2017 - 18:25
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: Neue Remote für fast alle RME Interfaces
Antworten: 7
Zugriffe: 2159

Re: Neue Remote für fast alle RME Interfaces

besten dank peter für deine antwort. Ich hoffe mal es tut sich noch was von seiten RME sonst muss ich wohl oder übel zurück zu meiner alten monitor lösung

grüsse
von mikrokosmos
13 Nov 2017 - 15:26
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: Neue Remote für fast alle RME Interfaces
Antworten: 7
Zugriffe: 2159

Re: Neue Remote für fast alle RME Interfaces

hab ein problem das die freude über die ARC USB zur zeit trübt, vieleicht kann mir hier jemand helfen wenn ich einen controller via Lernen an einen parameter anlernen möchte schnappt sich die ARC immer den platz. Ich hab die einstellungen im enviroment gemacht, die ARC mit einem monitor objekt ins l...
von mikrokosmos
14 Mär 2017 - 17:16
Forum: Logic X
Thema: Probleme Audio Datei Rückwärts umwandeln
Antworten: 10
Zugriffe: 2497

Re: Probleme Audio Datei Rückwärts umwandeln

es gibt noch die möglichkeit Audio- Regionen zu klonen mit: " schift+alt " wenn du diesen Befehl bei Midi-Regionen benutzt, bekommst du einen Alias der Midi-Region, also keine eigenständige Kopie, sondern ein Klon, der sich mitändert sofern du eine Änderung an der Ursprungs-Midiregion vornimmst. De...
von mikrokosmos
17 Feb 2017 - 17:39
Forum: Logic X
Thema: Logic empfängt nur Note Off von D3
Antworten: 3
Zugriffe: 371

Re: Logic empfängt nur Note Off von D3

Wohooooo! und siehe da, da war ne Zuweisung.

Vielen Dank Peter für die Lösung! (clap)

Also hab ich beim Lernen eines Potis ausversehen die Taste D3 berührt und somit den Note On Befehl einem Cutoff zugewiesen?!?! Hät ich wohl noch Stunden suchen können...

Besten Dank!
von mikrokosmos
17 Feb 2017 - 16:28
Forum: Logic X
Thema: Logic empfängt nur Note Off von D3
Antworten: 3
Zugriffe: 371

Logic empfängt nur Note Off von D3

hab hier seit einer Woche ein super merkwürdiges verhalten Von meinem Arturia Analog Factory Midikeyboard kommt in logic beim spielen von D3 nur ein Note Off Befehl an, aber kein Note On. Hab das Keyboard mit Midi Monitor getested und es sendet so wie es sollte Note On und Note Off In Logic zeigt es...
von mikrokosmos
31 Jan 2017 - 16:39
Forum: Studio Know How
Thema: negativ Sidechain?
Antworten: 7
Zugriffe: 2185

Re: negativ Sidechain?

benutze für solche sachen immer den Volumeshaper von Cabelguys, kannst damit sehr präzise die volumenkurve zeichen

http://www.cableguys.com/volumeshaper.html
von mikrokosmos
16 Feb 2015 - 15:53
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Powercore FW & OSX 10.9.5 & Logic X
Antworten: 0
Zugriffe: 369

Powercore FW & OSX 10.9.5 & Logic X

Dachte bis jetzt immer mit TC Powercore FW sei schluss mit 10.6 gewesen und hab heute mit erstaunen den Tread im TC forum gelesen. http://forum.tcelectronic.com/topic/15064/good-news-poco-fw-works-on-mavericks-109/ Den Treiber installiert, mit 32Lives die plugs die ich brauche 64bit gemacht und es l...
von mikrokosmos
22 Nov 2013 - 15:22
Forum: Logic X
Thema: Alternativen LOGIC X GUI
Antworten: 35
Zugriffe: 4265

Re: Alternativen LOGIC X GUI

Logic Theme Switcher

A simple app for managing GUI Themes for Logic Pro X

-> http://lts.coldpressgroup.com/#
von mikrokosmos
19 Okt 2013 - 1:18
Forum: Logic X
Thema: Ansicht der alten (9er) Loop-Grafik
Antworten: 5
Zugriffe: 815

Re: Ansicht der alten (9er) Loop-Grafik

hab auch gerade danach gesucht aber nichts gefunden, wär super wenn das jemand weis und kurz verraten könnte wie man das macht...

grüsse

martin
von mikrokosmos
17 Jul 2013 - 18:00
Forum: Logic X
Thema: Logic Pro X
Antworten: 354
Zugriffe: 43124

Re: Logic Pro X

geht wirklich nur Symbolleiste und transportleiste zusammen oder gar nicht? hätte eigentlich gerne nur die Symbolleiste...

übersehe ich da was?

martin
von mikrokosmos
26 Dez 2012 - 14:15
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Z3TA+ 2 für MAC Problem
Antworten: 8
Zugriffe: 980

Re: Z3TA+ 2 für MAC Problem

mit dem neuen update scheint nun alles so zu laufen wie es sollte...

martin
von mikrokosmos
02 Okt 2012 - 15:02
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: eLicenser und 10.8.2 = :-((
Antworten: 8
Zugriffe: 728

Re: eLicenser und 10.8.2 = :-((

habmit dem elicenser auch so meine Probleme zur zeit.... macbook pro retina mit 10.8.2.... der elicenser wird nur sauber erkannt wenn er VOR dem systemstart angeschlossen ist. Schliesse ich ihn an wenn das system schon oben ist erkennt der control center den dongle in 90% der fälle nicht.... der sca...
von mikrokosmos
23 Aug 2012 - 17:07
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Z3TA+ 2 für MAC Problem
Antworten: 8
Zugriffe: 980

Re: Z3TA+ 2 für MAC Problem

hab das gleiche problem hier, bin aber noch auf 10.6.8...

hast du schon eine Antwort vom support?

martin
von mikrokosmos
19 Nov 2010 - 22:37
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Korg Legacy jetzt auch einzeln zu haben !
Antworten: 24
Zugriffe: 1329

Re: Korg Legacy jetzt auch einzeln zu haben !

kriegs nur nicht gebacken die zusätzlichen banks zu laden. Mit der loadfunktion des synths fragt er nach .fxp und .fxb files, die banks von der korg seite sind aber im .mp4bank format... kann mir jemand ein wink geben wie das geht? hab jetzt auch gerade vergebens nach einem manual gesucht... Unten ...