Die Suche ergab 4912 Treffer

von Tim
02 Aug 2020 - 11:40
Forum: Apple Mac OS
Thema: MacBook Pro 2019 16" Probleme
Antworten: 4
Zugriffe: 104

Re: MacBook Pro 2019 16" Probleme

Über die interne Soundkarte, oder hast Du eine Audiohardware am Start?
von Tim
02 Aug 2020 - 11:34
Forum: Apple Mac OS
Thema: MacBook Pro 2019 16" Probleme
Antworten: 4
Zugriffe: 104

Re: MacBook Pro 2019 16" Probleme

Das die 16" MacBooks Pro Audio Probleme haben, ist eigentlich bekannt. https://appleinsider.com/articles/19/12/07/apple-confirms-16-inch-macbook-pro-popping-sound-is-software-issue Wenn Du andere Software ausschließen möchtest, würde ich ein neues System auf einer externen Festplatte installieren un...
von Tim
19 Jul 2020 - 1:17
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Omnisphere 2 spielt bei Patchwechsel jedesmal einen Ton ab
Antworten: 4
Zugriffe: 182

Re: Omnisphere 2 spielt bei Patchwechsel jedesmal einen Ton ab

Habe gerade die Einstellung gefunden.
Unter der Patchauswahl ist ein kleines "Play" Symbol. Da kann man Autoplay ein, oder ausschalten.

Autoplay deaktiviert und alles ist gut.

Gruß Tim
von Tim
18 Jul 2020 - 21:29
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Omnisphere 2 spielt bei Patchwechsel jedesmal einen Ton ab
Antworten: 4
Zugriffe: 182

Re: Omnisphere 2 spielt bei Patchwechsel jedesmal einen Ton ab

Einiger Unterschieb bei mir:

Das Betriebssystem
Neuer Mac hat Catalina, der alte hatte 10.13 oder 10.14.

Danke für die Rückmeldung, dann muss ich nicht nach Fehlern suchen.
von Tim
18 Jul 2020 - 20:54
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Omnisphere 2 spielt bei Patchwechsel jedesmal einen Ton ab
Antworten: 4
Zugriffe: 182

Omnisphere 2 spielt bei Patchwechsel jedesmal einen Ton ab

Nun habe ich Omnisphere 2 endlich wieder am Start.
Alle Updates installiert.

Jedesmal wenn ich ein Patch wechsel, wird der neu geladene Ton einmal angepeilt.
Bug oder Feature?

Vor meiner Neuinstallation war das nicht so.
von Tim
14 Jul 2020 - 22:39
Forum: Logic X
Thema: Soundname von nicht installiertem PlugIn
Antworten: 6
Zugriffe: 337

Re: Soundname von nicht installiertem PlugIn

Eine „patchnamen anzeigen“ Funktion für nicht installierte Plugins würde ich mir auch wünschen.
von Tim
13 Jul 2020 - 12:17
Forum: OffTopic
Thema: ...lockdown diary...2020
Antworten: 260
Zugriffe: 19451

Re: ...lockdown diary...2020

Der Bildlich müsste ein Bildformat am Ende haben (.jpg, .gif...)
Dein Link geht auf ein Java Tool, welches die Bilder dann anzeigt.
von Tim
12 Jul 2020 - 8:56
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Omnisphere 2 Kein Download?
Antworten: 5
Zugriffe: 230

Re: Omnisphere 2 Kein Download?

Tim, du musst Dich mit deinem Account einloggen und für alle gekauften Produkte findest du die Installer und Updates zum runterladen. Die kostenpflichtige Variante brauchst du nur für die Libraries. Hab grad Trilian installiert, dafür reichte die Installation des Updates ohne vorherige Installation...
von Tim
11 Jul 2020 - 21:42
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Omnisphere 2 Kein Download?
Antworten: 5
Zugriffe: 230

Omnisphere 2 Kein Download?

Ich setze gerade einen neuen iMac auf und möchte Omnisphere 2 neu installieren. Bin ich blind oder bietet Spectrasonics tatsächlich keinen Installer als Download an? Man kann nur einen Download für einen 10er kaufen. Das Produkt habe ich ja bereits erworben, nur halt auf CD. Wenn die wenigsten den P...
von Tim
09 Jul 2020 - 22:02
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: UAD Apollo Fragen
Antworten: 27
Zugriffe: 966

Re: UAD Apollo Fragen

Meine Apollo ist heute angekommen.
Erster Eindruck ist sehr gut.

Auf dem ersten Blick finde ich die Console schlüssiger wie das RME Setup, aber das wird sich erst zeigen wenn man wirklich damit arbeitet.
von Tim
08 Jul 2020 - 17:48
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: UAD Apollo Fragen
Antworten: 27
Zugriffe: 966

Re: UAD Apollo Fragen

Ein Macbook Pro von 2012 als Fehlerquelle wäre nicht auszuschließen.

Macht mir keine Angst, ich habe das Gerät bereits bestellt und warte nur noch auf DHL.
von Tim
06 Jul 2020 - 17:29
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: UAD Apollo Fragen
Antworten: 27
Zugriffe: 966

Re: UAD Apollo Fragen

Das alte RME Fireface 800 betreibe ich noch als Mic-Preamp via ADAT, was unproblematisch läuft. Ein Apollo Interface selbst reicht aber sehr schnell nicht mehr aus und man wird mehr DSP-Power benötigen. Genau das habe ich auch vor. Durch den Überspannungsschaden den ich hatte, sind die FireWire Ein...
von Tim
05 Jul 2020 - 20:18
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: UAD Apollo Fragen
Antworten: 27
Zugriffe: 966

Re: UAD Apollo Fragen

Sachen gibts ;-)
von Tim
05 Jul 2020 - 15:47
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: UAD Apollo Fragen
Antworten: 27
Zugriffe: 966

Re: UAD Apollo Fragen

Mich reizen die mitgelieferten Plugins, mit der aktuellen Promotion gibt es noch ordentlich Plugins dazu. Ich glaube mich sogar zu erinnern das Du mir mal ein Apollo empfohlen hast, als ich auf der Suche nach einem neuen Preamp war. Zugegeben das FireFace war bis dato das beste Interface das ich bes...
von Tim
05 Jul 2020 - 13:58
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: UAD Apollo Fragen
Antworten: 27
Zugriffe: 966

UAD Apollo Fragen

Da mein geliebtes FireFace durch eine Überspannung den Dienst quittiert hat überlege ich nun zu einer Universal Audio Apollo zu wechseln. Es wird wohl ein X6 Interface werden. Das FireFace hatte ich immer im Side Rock, da außer den Preamps musste man da nie ran. Die Preamps habe ich nicht oft genutz...