Die Suche ergab 4883 Treffer

von Tim
15 Sep 2019 - 22:41
Forum: Logic X
Thema: logic bleibt stecken bei 18 Kanälen Livemitschnitt
Antworten: 10
Zugriffe: 520

Re: logic bleibt stecken bei 18 Kanälen Livemitschnitt

Ich nutze seit einigen Monaten diese Karte, welche Du in Midas und Behringer Pulten einbauen kannst. https://www.thomann.de/de/klark_teknik_dn32_live.htm Nimmt auf 2 SD Karten auf. Funktioniert bisher sehr problemlos und ich muss für ein Recording nich noch ein Macbook + Interface mitnehmen. Gruß Tim
von Tim
15 Sep 2019 - 16:48
Forum: Logic X
Thema: Import Bug bei Zweimonitor Betrieb?
Antworten: 1
Zugriffe: 96

Import Bug bei Zweimonitor Betrieb?

Vielleicht kann es mal jemand bei sich testen. Ich habe einen iMac + ein zusätzliches Apple Display. Auf dem iMac ist Logic geöffnet, auf dem zweiten Monitor legt mein Finder Fenster mit Wav Dateien die in per Drag & Drop importieren möchte. In meinen Fall handelt es sich um Multitrack wav Dateien.....
von Tim
13 Sep 2019 - 11:22
Forum: Apple Mac OS
Thema: Spam: "Ihr Mac ist infiziert" in Safari
Antworten: 6
Zugriffe: 377

Re: Spam: "Ihr Mac ist infiziert" in Safari

Das fragwürdige Banner wurde gelöscht.
von Tim
12 Sep 2019 - 21:42
Forum: Apple Mac OS
Thema: Spam: "Ihr Mac ist infiziert" in Safari
Antworten: 6
Zugriffe: 377

Re: Spam: "Ihr Mac ist infiziert" in Safari

Hallo Saxer,

ich konnte das Banner identifizieren. Habe bereits eine Löschung beantragt, wird allerdings erst morgen früh passieren

Danke für die Info.


Gruß Tim
von Tim
06 Sep 2019 - 18:35
Forum: Apple Mac OS
Thema: iPad mit Songtexten anstatt A4-Papierdschungel
Antworten: 9
Zugriffe: 588

Re: iPad mit Songtexten anstatt A4-Papierdschungel

Ich benutze mein iPad live für meine Noten. Ich erstelle PDFs am Macbook und sync sie dann über die iCloud auf mein iPad. Dort öffne ich die Songs einfach direkt aus dem Ordner. Da werden keine Menüs oder Werkzeugleisten eingeblendet. Ich kann die iPad Fläche zu 100% nutzen. Da ich nur ca. 40 Songs ...
von Tim
06 Sep 2019 - 18:29
Forum: Kleinanzeigen
Thema: Chandler Germanium Preamp/DI inkl. PSU
Antworten: 6
Zugriffe: 578

Re: Chandler Germanium Preamp/DI inkl. PSU

@Lolo: Ich habe das Teil und bin begeistert ;-)
Leider habe ich wesentlich mehr für einen gebrauchten bezahlt.
von Tim
21 Aug 2019 - 22:01
Forum: Apple Mac OS
Thema: Von 10.9.5 auf Mojave
Antworten: 18
Zugriffe: 594

Re: Von 10.9.5 auf Mojave

Hilft Dir beim eigentlichen Problem auch nicht, aber Office kannst Du nicht upgraden. Musst Du neukaufen. Entweder ein einmaliger Kauf der dann Wiede nicht upgradebar ist, oder ein Office 365 also Abo. Dafür hast Du dann immer die aktuellste Version die Du auch auf mehreren (eigenen) Geräten nutzen ...
von Tim
05 Aug 2019 - 7:22
Forum: OffTopic
Thema: LU sampler 2019?
Antworten: 19
Zugriffe: 1245

Re: LU sampler 2019?

Moin,

ich kann das gerne wieder übernehmen, es muss sich aber wieder jemand um das Mastering kümmern. Ich frage mal bei Mike an, ob er das wieder übernimmt.


Gruß Tim
von Tim
17 Jul 2019 - 17:41
Forum: OffTopic
Thema: LU sampler 2019?
Antworten: 19
Zugriffe: 1245

Re: LU sampler 2019?

Was sind denn die Voraussetzungen, dass man mitmachen kann? Die Vorraussetzungen sind relativ einfach: 1) Du musst bei logicuser.de angemeldet sein 2) Du musst die Rechte des Songs haben, damit wir ihn veröffentlichen können 3) GEMA oder nicht GEMA spielt keine Rolle Auf Grund der nahezu unbeschrei...
von Tim
01 Jul 2019 - 21:56
Forum: Business Know How
Thema: Holvi
Antworten: 2
Zugriffe: 419

Re: Holvi

Holvi hat sehr gute Bewertungen. Inzwischen bekommt man auch eine deutsche IBAN. Zur Zeit unterstützt Holvi noch kein Lastschriftverfahren, also so das ich beim Kunde abbuchen kann. Das ist der einzige Grund warum ich dort kein Konto habe. Wer keine Abbuchungen bei Kunden machen muss, fährt mit dem ...
von Tim
20 Jun 2019 - 14:29
Forum: Business Know How
Thema: Online-Portal für Livemitschnitte Bild und Ton
Antworten: 10
Zugriffe: 992

Re: Online-Portal für Livemitschnitte Bild und Ton

Mit dem richtigen Anbieter kannst Du Videos genauso wie "nur Audio" bei iTunes einstellen.
Wenn Du einen Hinweis brauchst, treib mich mal an, habe noch irgendwo die Info rumliegen. Aus dem Stegreif fällt mir der Name gerade nicht ein.
von Tim
20 Jun 2019 - 14:25
Forum: Allgemeine Infos / News
Thema: Universal Audio gibt die Windows 10-Kompatibilität für die OX Amp Top Box bekannt
Antworten: 0
Zugriffe: 727

Universal Audio gibt die Windows 10-Kompatibilität für die OX Amp Top Box bekannt

Jetzt können Windows 10 Desktop- und Laptop-Anwender die ausgeklügelte Software-App von OX verwenden und alle Parameter von OX über das integrierte WLAN zu steuern. Gitarristen können darüber Hunderte von Cabinet/Mic/Room-Presets vorhören, optimieren und speichern. In Kombination mit einem erstklass...
von Tim
14 Jun 2019 - 11:22
Forum: OffTopic
Thema: Ich gebe eine Masterclass
Antworten: 6
Zugriffe: 587

Re: Ich gebe eine Masterclass

Hallo, Wer lernen will, welche Noten gut zu C (die weisse Taste in der Mitte) passen kommt in meine Masterclass: https://www.masterclass.com/classes/hans-zimmer-teaches-film-scoring/chapters/directors-part-3 hth Heiner p.s. wer noch nicht so weit ist, fängt bitte mit einem Hiphopmusik Kurs an: http...
von Tim
23 Mai 2019 - 22:02
Forum: Apple Mac OS
Thema: Kalender Synchronisation
Antworten: 21
Zugriffe: 1357

Re: Kalender Synchronisation

Man sollte noch erwähnen das der Google Kalender nur für den privaten Gebrauch zu gebrachen ist. Geschäftlich nicht DSGVO konform. Wer dort Kundendaten wie z.B. Namen, Adressen oder Telefonnummern speichert macht sich strafbar. Daher ist die oben genannte Nextcloud Lösung keine schlechte Alternative...