Die Suche ergab 4962 Treffer

von Tim
12 Feb 2024 - 21:18
Forum: Business Know How
Thema: Bandübernahmevertrag ist das Angebot fair?
Antworten: 19
Zugriffe: 1033

Re: Bandübernahmevertrag ist das Angebot fair?

Man zahlt ihr 20.000 Euro Vorschuss, die sie komplett zurückzahlen muss. Interesante Auslegung. Unter Vorschuss verstehe ich Geld das ich vorab bekomme, aber eben nicht zurück zahlen muss. Ansonsten ist es eben ein Kredit und kein Vorschuss. Ich denke Du hast schon viele gute Hinweise hier bekommen.
von Tim
02 Jan 2024 - 8:20
Forum: OffTopic
Thema: happy 2024
Antworten: 16
Zugriffe: 897

Re: happy 2024

Ein frohes neues !
Auf ein neues uns Spannendes 2024.

Gruß Tim
von Tim
27 Dez 2023 - 21:52
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Gelöst: Omnisphere 2.8.5 läuft in einem Projekt nicht
Antworten: 2
Zugriffe: 450

Re: Gelöst: Omnisphere 2.8.5 läuft in einem Projekt nicht

Das Problem kenne ich,

Hatte ich auch schon mal bei einen importierten Midi File. Hat viel Zeit gekostet.
von Tim
22 Dez 2023 - 11:08
Forum: Apple Mac OS
Thema: MBP Early 2011 läuft auch ohne Akku
Antworten: 14
Zugriffe: 1169

Re: MBP Early 2011 läuft auch ohne Akku

Ich habe hier sonst noch ein Macbook aus 2011 rumfliegen, falls Du bedarf hast.
Schreib mich an ...
von Tim
19 Dez 2023 - 10:19
Forum: OffTopic
Thema: studio bilder....weiter gehts...
Antworten: 2535
Zugriffe: 584980

Re: studio bilder....weiter gehts...

Und wie machst Du jetzt einen guten Mix ohne Lavalampe?

Strange...
von Tim
18 Nov 2023 - 21:56
Forum: OffTopic
Thema: Black Friday 2023
Antworten: 57
Zugriffe: 4447

Re: Black Friday 2023

Native instruments:
https://www.native-instruments.com/en/c ... ason-2023/

Ich habe mal meine Komplete Ultimate auf V14 aktualisiert. Krass viel Download Content.
von Tim
13 Nov 2023 - 23:31
Forum: OffTopic
Thema: Black Friday 2023
Antworten: 57
Zugriffe: 4447

Black Friday 2023

Hier ist er, der Blackfriday, Monday, Super Cyberweek und alle anderen Angebote Beitrag.

Du hast interessante Angebote gefunden, her damit !

Hier schon mal der Link zu den Thomann Angeboten:
https://www.thomann.de/intl/special_cyb ... 1&affid=30
von Tim
13 Nov 2023 - 23:26
Forum: Business Know How
Thema: Spotify zahlt ab 2024 kein Geld für Songs unter 1000 Streams!
Antworten: 20
Zugriffe: 2300

Re: Spotify zahlt ab 2024 kein Geld für Songs unter 1000 Streams!

Interessant fand ich auch den Ghostwriter, sowie die Konzertveranstalter Geschichte. Ich hätte mir gewünscht das Peter Maffay auch mal was zu seinen Einnahmen sagt. Aber er schweigt nur. Die anderen Künstler jammern das sie so viel an ihr Label abgeben müssen, aber da kann ja Spotify nichts dafür. D...
von Tim
10 Nov 2023 - 11:11
Forum: Business Know How
Thema: Spotify zahlt ab 2024 kein Geld für Songs unter 1000 Streams!
Antworten: 20
Zugriffe: 2300

Re: Spotify zahlt ab 2024 kein Geld für Songs unter 1000 Streams!

Rechne mal anders:

Du veröffentlichst in 3 Jahren jeweils ein Album mit 10 Titeln.

Unrealistisch aber nach Jahren wurde jeder Titel nur noch 800 gespielt.

Dann wären es schon 120€ pro Jahr die Du nicht bekommst.
Im ersten jähr sind die 1000 Plays nicht schwer, später sieht das schon anders aus...
von Tim
08 Nov 2023 - 23:35
Forum: Business Know How
Thema: Spotify zahlt ab 2024 kein Geld für Songs unter 1000 Streams!
Antworten: 20
Zugriffe: 2300

Spotify zahlt ab 2024 kein Geld für Songs unter 1000 Streams!

Spotify will 2024 die Auszahlung an kleine Künstler stoppen.
Hier der Link zum kompletten Bericht:

https://www.gearnews.de/spotify-zahlt-a ... l39HN4K8v4
von Tim
26 Okt 2023 - 23:40
Forum: Studio Know How
Thema: 10GB Netzwerk aufbauen - praktische Erfahrungen?
Antworten: 3
Zugriffe: 701

Re: 10GB Netzwerk aufbauen - praktische Erfahrungen?

Du kannst 10G auch über Kupferkabel fahren, muss aber von der Verkabelung Cat6 oder Cat7 sein. 10G Switche sind noch relativ teuer, aber da musst Du dann wohl durch. Ich habe ein 10G Netz mit einem Synology NAS aufgebaut. Das NAS hat zwei 10G Ports. Bedenken solltest Du wenn Du z.B. Videoschnitt mac...
von Tim
19 Sep 2023 - 9:22
Forum: OffTopic
Thema: auf youtube läuft gerade...
Antworten: 3566
Zugriffe: 539369

Re: auf youtube läuft gerade...

Sehr gut gemachtes Video.
Sollten sich ein paar mehr Leute ansehen.
von Tim
06 Sep 2023 - 18:41
Forum: Apple Mac OS
Thema: USB-C Adaper auf FireWire - alternativen
Antworten: 5
Zugriffe: 695

Re: USB-C Adaper auf FireWire - alternativen

Danke für Dein Feedback.
von Tim
05 Sep 2023 - 14:16
Forum: Apple Mac OS
Thema: USB-C Adaper auf FireWire - alternativen
Antworten: 5
Zugriffe: 695

Re: USB-C Adaper auf FireWire - alternativen

Also mein ULN-2 (nicht upgegraded) nicht mit einer solchen Adapterkette. Alles Apple Adapter. Hat das ULN-2 aktuelle Treiber? Soweit ich mich erinnere werden seit Catalina die FireWire Treiber nicht mehr unterstützt. Wenn ich es richtig gesehen habe hat RME aber neue Treiber geliefert. Da ist RME w...
von Tim
05 Sep 2023 - 13:40
Forum: Apple Mac OS
Thema: USB-C Adaper auf FireWire - alternativen
Antworten: 5
Zugriffe: 695

Re: USB-C Adaper auf FireWire - alternativen

Wird wohl auf USB-C --> Thunderbold2 und Thunderbold2 --> Firewire 400 herauslaufen.