Die Suche ergab 65 Treffer

von werner-28
25 Jan 2021 - 10:58
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Presets übertragen
Antworten: 19
Zugriffe: 2034

Re: Presets übertragen

Habe meinen 5.1er letztes Jahr ebenfalls mit SSD und frischem Mojave ausgerüstet. Die Datenübernahme machte ich per Migration-App von der alten Snow-Leo-Platte. Hab’ zwar kein Serum, aber es hat alles bestens funktioniert. Vielleicht also mal diesen Weg probieren...
von werner-28
22 Mai 2020 - 12:50
Forum: Logic Pro
Thema: Logic Pro 10.5 veröffentlicht
Antworten: 268
Zugriffe: 59155

Re: Logic Pro 10.5 veröffentlicht

5 vids alleine über Quick Sampler bei dancetech. Der frickelt sich so richtig rein...

https://www.youtube.com/user/dancetech/videos
von werner-28
31 Mär 2020 - 17:16
Forum: Logic Pro
Thema: flex tim/flex pitch basic problem
Antworten: 11
Zugriffe: 2793

Re: flex tim/flex pitch basic problem

dancetech hat ein neues Basic-Vid zu dem Thema...

https://www.youtube.com/watch?v=IYu_749LXJo
von werner-28
18 Mär 2020 - 16:55
Forum: Logic Pro
Thema: Nochmal Farben in Logic X
Antworten: 21
Zugriffe: 5207

Re: Nochmal Farben in Logic X

Hier werden Sie offensichtlich geholfen:

https://www.creationauts.com/products/l ... colorizer/
von werner-28
09 Okt 2019 - 10:38
Forum: Logic Pro
Thema: Logic Pro 10.4.7 veröffentlicht
Antworten: 50
Zugriffe: 11085

Re: Logic Pro 10.4.7 veröffentlicht

Ahh! Da hatte ich gestern wohl nach dem falschen Voice over gegoogelt, wurde als Vertonungstechnik über bestehende Geräusche beschrieben.
Jetzt weiß ich Voice Over unter Bedienhilfen zu finden, danke für Aufklärung.
von werner-28
08 Okt 2019 - 18:32
Forum: Logic Pro
Thema: Logic Pro 10.4.7 veröffentlicht
Antworten: 50
Zugriffe: 11085

Re: Logic Pro 10.4.7 veröffentlicht

Ähh..., was ist eigentlich dieses "Voice over" in der Beschreibung der 10.14.7-Verbesserungen? Ist das eine andere Bezeichung für Aufnahme (über eine bestehende)?
von werner-28
23 Jul 2019 - 11:53
Forum: Logic Pro
Thema: Sound Library 10.4.5/6
Antworten: 3
Zugriffe: 1114

Re: Sound Library 10.4.5/6

Merci für Info!
von werner-28
22 Jul 2019 - 16:00
Forum: Logic Pro
Thema: Sound Library 10.4.5/6
Antworten: 3
Zugriffe: 1114

Sound Library 10.4.5/6

Guten Tag, nach meinem 5.1er Mojave-Umbau habe ich das Logic 10.4.5 Update vor ein paar Wochen installiert und kurze Zeit später das 10.4.6er Update. Dazwischen habe ich Logic nicht genutzt. Nun öffnete ich ein Projekt, an dem ich vor den Updates arbeitete und Logic will „fehlende Sounds“ (oder so) ...
von werner-28
15 Jun 2019 - 17:13
Forum: Logic Pro
Thema: Neues Buch: Logic Pro X - What's New in 10.4.5"
Antworten: 12
Zugriffe: 3070

Re: Neues Buch: Logic Pro X - What's New in 10.4.5"

Edgar Rothermichs Signatur:
(Logic Pro X - 2 MacPro 2.8GHz 8core - OSX 10.12 - 16GB RAM - Fireface800)

>Läuft LX 10 4.5 bei Dir mit Sierra? Was ist der Trick?
Oder bloß Signatur nicht upgedated?
von werner-28
27 Mai 2019 - 13:44
Forum: Logic Pro
Thema: Logic legt Rechner lahm
Antworten: 25
Zugriffe: 5720

Re: Logic legt Rechner lahm

Bei mir war mal ein audiointerface an solchen Problemen schuld – es neigte sich dem Ende entgegen.
von werner-28
20 Feb 2019 - 18:40
Forum: Logic Pro
Thema: Files von Logic7 in LogicX öffnen
Antworten: 4
Zugriffe: 1299

Re: Files von Logic7 in LogicX öffnen

Sehr schön, danke!
von werner-28
20 Feb 2019 - 10:22
Forum: Logic Pro
Thema: Files von Logic7 in LogicX öffnen
Antworten: 4
Zugriffe: 1299

Re: Files von Logic7 in LogicX öffnen

Bei mir gehts so: Findet Logic den alten Weg nicht, so poppt eine Meldung auf „Audiodatei nicht gefunden“. Darin ist der alte Pfad oben zu sehen. Logic „liest“ also anscheinend die Pfade, die seinerzeit zu der Audiodatei geführt haben. Ist der Rechner neu, hat sich wohl auch die Dateistruktur, die P...
von werner-28
21 Sep 2018 - 18:29
Forum: Logic Pro
Thema: "Diese Audiodatei kann nicht...
Antworten: 19
Zugriffe: 3902

Re: "Diese Audiodatei kann nicht...

Das gleiche Problem mit LX 10.2.4 betreffend, schrieb ich, wie ich mir in solchen Fällen (die immer mal wieder vorkommen) behelfe: Ich öffne ein NEUES Projekt, lade die Audiodatei, die angeblich schreibgeschützt ist und bearbeite sie. Im Finder kann ich beobachten, dass das "zuletzt geändert-Da...
von werner-28
29 Mär 2018 - 11:46
Forum: Logic Pro
Thema: Rechner mit Logic Pro X neu aufgesetzt - kein Output
Antworten: 8
Zugriffe: 2193

Re: Rechner mit Logic Pro X neu aufgesetzt - kein Output

"Live eine Spur einspielen" meinst Du Keyboard/Midi? Audio-Midi-Setup > Hilfsprogamme. Erscheint Dein Keyboard, dein Interface? Systemeinstellungen >Ton. Ist Dein Interface ausgewählt (wenn denn darüber der Ton läuft)?
von werner-28
29 Mär 2018 - 10:45
Forum: Logic Pro
Thema: Rechner mit Logic Pro X neu aufgesetzt - kein Output
Antworten: 8
Zugriffe: 2193

Re: Rechner mit Logic Pro X neu aufgesetzt - kein Output

Audio-Midi-Setup? neue Treiber erforderlich? neue Ablageorte im System für Deine Prefs…? Zieh die Prefs doch erst mal auf den Schreibtisch und schau mal was Logic wo neu anlegt und wies dann läuft. Keine Ahnung wie Du vorgegangen bist, bei solchen Operationen gehe ich immer 2 Wege. Erstens Neuinstal...