Die Suche ergab 126 Treffer

von ready_two
19 Jan 2018 - 10:22
Forum: Logic 9
Thema: Letzter Mac Mini mit Firewire mit Lion-Downgrade?
Antworten: 5
Zugriffe: 3353

Re: Letzter Mac Mini mit Firewire mit Lion-Downgrade?

Cool!, Danke euch beiden!
von ready_two
19 Jan 2018 - 9:59
Forum: Logic 9
Thema: Letzter Mac Mini mit Firewire mit Lion-Downgrade?
Antworten: 5
Zugriffe: 3353

Letzter Mac Mini mit Firewire mit Lion-Downgrade?

Hallo zusammen!

Weißt es jemand welcher MacMini noch den Firefire port hat? Es müssten die der 5. Generation (Sommer 2010, Unibody, "macmini 4.1") sein... Mit welcher OSX kam der raus? Eigentlich mit Lion (2011), oder? Brauche den Mini für Logic 9.x ...

Größe, Andreas
von ready_two
27 Nov 2016 - 19:18
Forum: Studio Know How
Thema: DI-BOX OUT an einem XLR IN mit Phantom betreiben?
Antworten: 9
Zugriffe: 4500

Re: DI-BOX OUT an einem XLR IN mit Phantom betreiben?

Also mit einer aktiven DI-Box funktioniert es prima. Ich habe eine relativ kompakte Version von Palmer geholt "PAN02". Siehe unten 2x ohne DI-Box in die Inputs ohne Phantom und dann 2x via aktive DI-Box in die Inputs mit Phantom. Das Audio TC wird trotz Übertrager(des Trafos) zuverlässig e...
von ready_two
25 Nov 2016 - 21:55
Forum: Studio Know How
Thema: DI-BOX OUT an einem XLR IN mit Phantom betreiben?
Antworten: 9
Zugriffe: 4500

Re: DI-BOX OUT an einem XLR IN mit Phantom betreiben?

Nabend Peter! Ne, eine Tonaderspeisung wie bei älteren Mikros (bspw. Sennheiser 416T) hat der Tascam nicht. Der Recorder ist ein (fast) aktuelles Modell. Die Elkos-Variante habe ich von namhaften Firmen(-hotlines). Diese Variante soll funktionieren, trotzdem werde ich meine Löterei erstmal an dem al...
von ready_two
25 Nov 2016 - 10:25
Forum: Studio Know How
Thema: DI-BOX OUT an einem XLR IN mit Phantom betreiben?
Antworten: 9
Zugriffe: 4500

Re: DI-BOX OUT an einem XLR IN mit Phantom betreiben?

Ich finde es sogar gefährlich, denn die Ausgänge mancher Keyboards, Effektgeräte usw. müsste man mit Phantomspeisung recht gut grillen können. Habe gerade mit Multimeter gemessen, es Liegen am HOT und COLD immer 48V an egal ob der Schalter auf LINE oder auf MIC steht. Es gibt aber anscheinend eine ...
von ready_two
24 Nov 2016 - 13:55
Forum: Studio Know How
Thema: DI-BOX OUT an einem XLR IN mit Phantom betreiben?
Antworten: 9
Zugriffe: 4500

Re: DI-BOX OUT an einem XLR IN mit Phantom betreiben?

Ich habe hier noch einen Hinweis, dass PASSIVE DI-Boxen den LTC verfälschen könnten: Dar Trafo kann "die Flanken des Rechtecksignals beeinträchtigen"...
von ready_two
24 Nov 2016 - 9:04
Forum: Studio Know How
Thema: DI-BOX OUT an einem XLR IN mit Phantom betreiben?
Antworten: 9
Zugriffe: 4500

Re: DI-BOX OUT an einem XLR IN mit Phantom betreiben?

Ich habe so passive Einsteiger-DI-Boxen (so was wie Th*mann Millemium). Sind also keine Miniaturvarianten. Ist das die passive DI-Box, die abrauchen kann oder kann es auch die interne Phantomspeisung vom Recorder-Input dahinraffen? Und die aktive DI wird ja mit der Phantomspeisung an deren Ausgang ü...
von ready_two
23 Nov 2016 - 20:39
Forum: Studio Know How
Thema: DI-BOX OUT an einem XLR IN mit Phantom betreiben?
Antworten: 9
Zugriffe: 4500

DI-BOX OUT an einem XLR IN mit Phantom betreiben?

Hallo zusammen! Ich bin mir gerade unsicher, ob es geht. Ich habe an meinem Recorder acht Inputs, diese sind aber nur paarweise an Phantompower schaltbar. Ich brauche aber 3 INS mit Phantom und drei ohne Phantom. Kann ich ein Signal (was kein Phantom braucht) an einem Input MIT Phantom über eine DI-...
von ready_two
30 Nov 2015 - 22:09
Forum: Logic 9
Thema: Läuft Logic 9 auf Mac Mini C2D / 4GB / MB139 / GMA450
Antworten: 7
Zugriffe: 3632

Re: Läuft Logic 9 auf Mac Mini C2D / 4GB / MB139 / GMA450

Ist dann doch ein MacBook Pro geworden. Zwar nur Late 2008 aber "bereits" Unibody mit 2,8GHz auf C2D, 8GB@1067Mhz und 512Mb Nvidia (die SharedMemory ist da auch drin)... Logic9 läuft rund, FW800 zu FW400 Kabel funktioniert prima mit meiner M-Audio 1814. Und die Karte selber arbeitet einwan...
von ready_two
25 Nov 2015 - 16:41
Forum: Logic 9
Thema: Läuft Logic 9 auf Mac Mini C2D / 4GB / MB139 / GMA450
Antworten: 7
Zugriffe: 3632

Re: Läuft Logic 9 auf Mac Mini C2D / 4GB / MB139 / GMA450

Noch eine Frage zur Sicherheit: Die Shared Memory Grafikkarte ist grundsätzlich kein Hindernis für die Logic9 Installation? Ich entsinne mich, dass jemand mit Logic8 diesbezüglich schon bei der Installation Probleme hatte... Aber wenn ich dies hier lese, lag das Problem wo anders... http://www.logic...
von ready_two
24 Nov 2015 - 14:12
Forum: Logic 9
Thema: Läuft Logic 9 auf Mac Mini C2D / 4GB / MB139 / GMA450
Antworten: 7
Zugriffe: 3632

Re: Läuft Logic 9 auf Mac Mini C2D / 4GB / MB139 / GMA450

Ah, danke. Da ist ein 800 Firewire dran, aber via 800/400-Adapterkabel sollte die 400er Firewire-Soundkarte funktionieren...
http://community.m-audio.com/m-audio/to ... y_13935549
von ready_two
24 Nov 2015 - 13:11
Forum: Logic 9
Thema: Läuft Logic 9 auf Mac Mini C2D / 4GB / MB139 / GMA450
Antworten: 7
Zugriffe: 3632

Re: Läuft Logic 9 auf Mac Mini C2D / 4GB / MB139 / GMA450

Danke für Deine Einschätzung. Ich will noch n Weilchen bei SnowLeopard/Lion bleiben wegen der M-Audio 1814 Karte (auch uralt eigentlich)... 2011er ist ja schon mit i5, da laufen solche ältere MacOSX nicht so recht.
von ready_two
24 Nov 2015 - 11:43
Forum: Logic 9
Thema: Läuft Logic 9 auf Mac Mini C2D / 4GB / MB139 / GMA450
Antworten: 7
Zugriffe: 3632

Läuft Logic 9 auf Mac Mini C2D / 4GB / MB139 / GMA450

Hallo zusammen! Wird Logic9 auf einem älteren MacMini (4GB/SharedMemory Grafikkarte GMA450) zufriedenstellend laufen? Zumindest in etwa vergleichbar zu meinem nun defekten 2008 MBP (6GB, Nvidia 512GB) ... MacMini: http://www.everymac.com/systems/apple/mac_mini/specs/mac-mini-core-2-duo-2.0-specs.htm...
von ready_two
15 Jul 2015 - 22:23
Forum: Logic 9
Thema: Logic lässt sich nicht aus AppStore Installieren...
Antworten: 5
Zugriffe: 1903

Re: Logic lässt sich nicht aus AppStore Installieren...

Okay! Es lag wohl doch an App Store Update bzw. Apple Software Update. Davor was der Misserfolg stets reproduzierbar, nun danach hat es nach dem drittem mal geklappt. Könnte auch eine temporäre Macke im AppStore gewesen sein. Offtopic: Kann man jetzt die Installationsdateien irgendwo auf der Platte ...
von ready_two
15 Jul 2015 - 10:42
Forum: Logic 9
Thema: Logic lässt sich nicht aus AppStore Installieren...
Antworten: 5
Zugriffe: 1903

Re: Mac in Englisch - Logic n Deutsch = Problem?

Offensichtlich liegt es nicht an der Sprache. MACOS umgestellt - die Installation startet dennoch nicht. App Store Update 1.0 und Apple Software Update durchgeführt - kein Effekt.... Dach dem Klick auf "Installieren" passiert nichts...