Die Suche ergab 221 Treffer

von Chris T.
18 Jan 2004 - 23:33
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: UAD1 neues Update online
Antworten: 14
Zugriffe: 960

Danke für den Wink; hab ich schon rausgenommen.
Ist der Fairchild denn ein Mehrbandkompressor? Hab ich noch nicht so genau nachgelesen.
von Chris T.
18 Jan 2004 - 14:47
Forum: Studio Know How
Thema: Studiomonitore bis 1.000,- Paarpreis?!
Antworten: 29
Zugriffe: 3251

Danke, da werd ich mal nach der Hompage gucken.
von Chris T.
18 Jan 2004 - 14:44
Forum: Studio Know How
Thema: Studiomonitore bis 1.000,- Paarpreis?!
Antworten: 29
Zugriffe: 3251

Die Frage ist nur, wo man sich die Teile anhören kann? Es gibt in Hamburg doch bestimmt so einen Laden.
von Chris T.
18 Jan 2004 - 14:13
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: UAD1 neues Update online
Antworten: 14
Zugriffe: 960

hallo jaja, die haben einen riesenrummel um die registrierung gemacht... der fairchild compressor tönt super, nur begreife ich die funktion vertical/lateral nicht ganz. kann mir das jemand erklären? was die im manual schreiben verstehe ich einfach nicht. gruz thom Klingt er denn ganz anders als die...
von Chris T.
18 Jan 2004 - 14:09
Forum: Studio Know How
Thema: Studiomonitore bis 1.000,- Paarpreis?!
Antworten: 29
Zugriffe: 3251

Gibt es in Hamburg einen Laden, wo man sich die verschiedenen Monitore anhören kann? Ich wohne bei Kiel (ca. 100 km von Hamburg) und hier gibt es leider nix. Ich dachte an die 20/20 bas von Event oder P11 von Adam (richtige Bezeichnung?). Aber nur wegen der Testberichte zu kaufen is ja auch nicht so...
von Chris T.
10 Okt 2003 - 17:19
Forum: Studio Know How
Thema: Sauna als Schallkabine...
Antworten: 13
Zugriffe: 1344

ringi1970 hat geschrieben:Darfst halt nicht soviel Aufguss machen, wegen dem Atmen beim singen :D :D

...und nur en Handtuch um! (Könnte interresant werden wenn Sängerinnen kommen :D :D )


Gruß
Ringi
Fotos bitte!!!
von Chris T.
10 Okt 2003 - 10:53
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Dreamverb
Antworten: 18
Zugriffe: 1638

hat einer von den uad besitzern auch nach dem update knackser bei geringe latenz ? ich konnte meine motu sonst auf 512 buffer fahren - nun muss ich 1024 einstellen damit die verbs nicht im gesamte song ganz leise knackser verursachen.... ich glaube ich redate den shice wieder und arbeite mit der vo...
von Chris T.
05 Okt 2003 - 17:55
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Dreamverb
Antworten: 18
Zugriffe: 1638

Ich hab es endlich freigeschaltet und bin einigermaßen begeistert von Dreamverb. Bei mir hat sich sonst zur Vorgängerversion nicht merklich was verändert
von Chris T.
05 Okt 2003 - 17:52
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: UAD-1 News
Antworten: 13
Zugriffe: 1087

Hubsi hat geschrieben:Der Dreamverb ist drin und freigeschaltet oder muß man dazu noch was tun?
Ist drin; Du bekommst per mail lediglich eine Freischaltdatei, wenn Du Dich registriert hast
von Chris T.
05 Okt 2003 - 17:49
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: UAD
Antworten: 2
Zugriffe: 429

Den Vergleich habe ich zwar nicht, bin aber mit Cambridge wirklich sehr zufrieden. Ich denke der Kauf lohnt allemal.
von Chris T.
05 Okt 2003 - 17:43
Forum: Studio Know How
Thema: Werbesprecher nur Einstellungssache?
Antworten: 17
Zugriffe: 2229

geminy hat geschrieben:till schweiger sollte seinem namen ehre machen und "schweigen".
:lol:
Was habt Ihr bloß gegen den, ha ha
von Chris T.
01 Okt 2003 - 17:39
Forum: Studio Know How
Thema: Werbesprecher nur Einstellungssache?
Antworten: 17
Zugriffe: 2229

r.staettler hat geschrieben:..ich sachte doch, aus till schweiger wird keiner.. :twisted:


sorry, galt nur für die stimme dieses übermenschlichen machos
Ich denke schon, dass man daraus auch was Taugliches hinkriegt und übern Äther senden kann
von Chris T.
01 Okt 2003 - 17:37
Forum: Studio Know How
Thema: Werbesprecher nur Einstellungssache?
Antworten: 17
Zugriffe: 2229

erfahrungsgemäß können sprecher ohne den richtigen hodenanteil auch mal um 7:00 uhr morgens ins studio kommen....dann klingen die schön tief. :wink: (echt jetzt) Ohne Hoden klingen Sprecher wohl eher wie Wiener Sängerknaben.... :lol: :mrgreen: Vielleicht meint er ja mit H... aber durchgefeierte Nac...
von Chris T.
01 Okt 2003 - 13:33
Forum: Studio Know How
Thema: Vocals im Mix "Vor die Nase kleben"
Antworten: 22
Zugriffe: 13142

[quote="geminy"]hab ja nun auch wieder was gelernt von euch .... ich glaube aber, daß man compimieren kann wie blöd und sonst was anstellen kann, wenn nicht das instrumentarium viel space für die stimme lässt. sehr wirkungsvoll ist sowas immer wenn man soviel wie möglich an der stelle rausnimmt und ...
von Chris T.
01 Okt 2003 - 13:23
Forum: Studio Know How
Thema: Werbesprecher nur Einstellungssache?
Antworten: 17
Zugriffe: 2229

Das liegt eher an EQ etc. . Dann gibt es noch den sogenannten Nahbesprechungseffekt