Die Suche ergab 111 Treffer

von micmac
19 Jul 2005 - 22:11
Forum: Studio Know How
Thema: externe Festplatte "entbrummen": eure Tipps?
Antworten: 11
Zugriffe: 1124

Ich würde ein ausgedientes Mauspad der dickeren Sorte empfehlen!
Die Aufklebfüsschen sind zu hart, diese übertragen zwar gehemmt, aber doch den Schall der Platte auf die Unterlage.
von micmac
19 Jul 2005 - 22:08
Forum: Studio Know How
Thema: Klopfgeräusche von Keyboard durch Fussboden verringern?
Antworten: 13
Zugriffe: 1337

Hallo, Warum probierst Du nicht mal einen Unterleger aus dem Baumarkt oder Weisswarenhandel? Ich meine damit so eine schwarze Matte, die ca. 60x60 groß ist und etwa 1,5cm dick und aussieht wie grober Asphalt, oder die Matten auf der Sport-Laufbahn. Diese wird bei einem örtliche Baumarkt als Schalldä...
von micmac
10 Jul 2005 - 18:40
Forum: Logic 7
Thema: Sie haben einen alten Emagic USB Midi Treiber installiert...
Antworten: 4
Zugriffe: 622

BINGO

Das war´s, vielen Dank!
von micmac
10 Jul 2005 - 18:35
Forum: Logic 7
Thema: Sie haben einen alten Emagic USB Midi Treiber installiert...
Antworten: 4
Zugriffe: 622

Danke, ich schaue gleich mal...
von micmac
10 Jul 2005 - 18:18
Forum: Logic 7
Thema: Sie haben einen alten Emagic USB Midi Treiber installiert...
Antworten: 4
Zugriffe: 622

Sie haben einen alten Emagic USB Midi Treiber installiert...

Hallo liebe Leute! Nach nunmehr fast zweijähriger Abstinenz von Logic und damit diesem Forum (durch Rechnerwechsel und keine Zeit), habe ich mich nun aufgerafft und meine Logicversion auf 7.1 pro updatet. Beim starten mault mich Logic nun jedes Mal an: "Sie haben einen alten Emagic USB MIDI Driver v...
von micmac
28 Mär 2003 - 23:00
Forum: Logic Audio 6
Thema: Logic 6 sucht schrift
Antworten: 4
Zugriffe: 730

Aus einer alten OS 9 installation!
Liegt im Systemordner/Zeichensätze und ist ein Truetype Font.
von micmac
24 Mär 2003 - 9:05
Forum: Apple Mac OS
Thema: System 9 auch auf den neuen Mac´s....
Antworten: 14
Zugriffe: 1250

Mittlerweile gibt´s zu dem Thema auch auf http://www.macfixit.com näheres zu lesen unter "ALERT: Booting Mac OS 9 on 2003 (Mac OS X only) Macs ". dürfte wohl doch nicht so einfach sein....
von micmac
14 Mär 2003 - 10:15
Forum: Logic Audio 5.x
Thema: umstieg pc -> mac -> ja oder nein
Antworten: 29
Zugriffe: 2821

Deine Argumente sind aber etwas lau, die Sachen in windows müssen auch jedesmal angepasst werden, ein Win98 Programm geht ja auch nicht in 2000....wieso tun sich die Apple entwickler so schwer auf OSX zu gehen? Hmm, Du blockst etwas :wink: Mir geht es nur um den Punkt der Wahlfreiheit zwischen OS9/...
von micmac
14 Mär 2003 - 0:14
Forum: Logic Audio 5.x
Thema: umstieg pc -> mac -> ja oder nein
Antworten: 29
Zugriffe: 2821

Gut das kann ich auch nicht stehen lassen micmac :mrgreen: Touche 8) IRGEND wann müssen doch mal die OS9 User umschalten....! Klar mann kann drüber streiten ob man das jetzt erzwingen sollte - oder nicht.... aber OS9 ist VERALTET. Es ist gut, es läuft aber ist Veraltet. Man kann doch nicht dem Hers...
von micmac
13 Mär 2003 - 21:04
Forum: Apple Mac OS
Thema: Uninstaller für MAC Os
Antworten: 3
Zugriffe: 709

So einfach läuft das? Gilt das für OS 9 und X ? Oder gibt es da nochmal Unterschiede? Gilt in erster Linie für OS 9. In OS X gibt es entweder Uninstaller oder Du nimmst den Programmordner (Programmpaket) und löscht diesen einfach. Dann könnten höchstens noch Preferences in Deinem User Ordner liegen...
von micmac
13 Mär 2003 - 20:55
Forum: Logic Audio 5.x
Thema: umstieg pc -> mac -> ja oder nein
Antworten: 29
Zugriffe: 2821

Der Mac an sich und OSX sind eben schon "Geil" wie alle sagen. Das die verblödeten Entwickler dies erst jetzt schnallen und mächtig im Programmier-Verzug sind, dafür kann der Mac/Apple ja auch nichts.... :wink: Es ist nicht fair wenn ihr sagt das im Mac nichts geht... Jetzt plötzlich wo Logic 6 da ...
von micmac
12 Mär 2003 - 18:33
Forum: Apple Mac OS
Thema: 10.2.4 Datum und Uhrzeit
Antworten: 12
Zugriffe: 974

Hmm, ich verwende einen Timeserver darum fiel mir das noch gar nicht auf :roll: :?
von micmac
12 Mär 2003 - 18:28
Forum: Apple Mac OS
Thema: 10.2.4 Datum und Uhrzeit
Antworten: 12
Zugriffe: 974

Zeitzone und Timeserver in "Datum/Uhrzeit" eingestellt?
Wenn der Timeserver nicht verwendet wird, hast Du die Uhr schon mal eingestellt?
von micmac
11 Mär 2003 - 10:00
Forum: Apple Mac OS
Thema: USB-Problem mit M-Audio
Antworten: 8
Zugriffe: 970

Wie aljen schon erwähnt hatte, probier mal Midi/Audio aus den Dienstprogrammen einzurichten. Das ist so ähnlich wie OMS unter OS 9.x, und Du kannst Deine Geräte darin genau konfigurieren, ansonst werden nur Defaultwerte verwendet die möglicherweise Dein Interface gar nicht kennen.
von micmac
11 Mär 2003 - 9:48
Forum: Apple Mac OS
Thema: Firewire und Logic
Antworten: 8
Zugriffe: 837

Also falls Du noch Tipps hast wäre ich Dir echt dankbar! Grüsse Robse Tut leid, das war so alles was an Forums Erinnerungen bei mir hängen geblieben ist. Teilweise (das mit Midi über die Audiphile) betraf es mich ja selbst, aber das Fazit ist im großen und ganzen, daß es sowohl Treiberseitig von de...