Die Suche ergab 930 Treffer

von jammedia
10 Aug 2009 - 16:23
Forum: OffTopic
Thema: no more urban noise
Antworten: 55
Zugriffe: 46945

Re: no more urban noise

oh man ich les das jetzt erst.

Gute Reise Jens, bin in Gedanken bei dir. Das ist viel zu früh man ...
von jammedia
08 Mai 2009 - 16:19
Forum: Apple Mac OS
Thema: spieglein spieglein an der wand
Antworten: 9
Zugriffe: 982

Re: spieglein spieglein an der wand

naja besser als n gebrauchtes Macbook, dass kommt dann evtl. schon mit Rissen :mrgreen:
von jammedia
08 Mai 2009 - 16:02
Forum: Apple Mac OS
Thema: spieglein spieglein an der wand
Antworten: 9
Zugriffe: 982

Re: spieglein spieglein an der wand

...das weiße Macbook gibts doch noch nach wie vor bei Apple oder hat das jetzt etwa auch kein Firewire mehr?
von jammedia
07 Apr 2009 - 10:27
Forum: Logic Audio 5.x
Thema: Latenz bei Aufnahme mit zwei verschiedenen Soundkarten
Antworten: 7
Zugriffe: 1703

Re: Latenz bei Aufnahme mit zwei verschiedenen Soundkarten

seasonsoftime hat geschrieben:Werde ich, wenn ich die mit der ESI-Karte aufgenommenen Tracks zu den mit der EWS-Karte aufgenommenen Tracks in das Projekt einbinde eine Latenz zwischen den Tracks haben?
Nein ;-)
von jammedia
26 Feb 2009 - 11:54
Forum: Logic Audio 5.x
Thema: Logic 4.0
Antworten: 3
Zugriffe: 868

Re: Logic 4.0

schau mal in der win.ini nach, dort lassen sich die Ports deines Midi Interfaces direkt für Logic aktivieren (=1 oder 7) oder deaktivieren (=0).
von jammedia
12 Dez 2008 - 13:23
Forum: Logic Audio 5.x
Thema: Hyperdraw: Lautstärkeverlauf löschen - Wie?
Antworten: 2
Zugriffe: 499

Re: Hyperdraw: Lautstärkeverlauf löschen - Wie?

Hyperdraw erzeugt Midi-Events, die kannst du über den Event-Editor löschen.
von jammedia
28 Sep 2008 - 15:59
Forum: Logic 8
Thema: Logic 5.5.0 Projekte nach Version 8 konvertieren
Antworten: 6
Zugriffe: 731

Re: Logic 5.5.0 Projekte nach Version 8 konvertieren

... bei mir kann ich 5er Songs ohne Probleme mit Version 8 öffnen. Evtl. müssen die 5er Songs mit der höchsten Version (5.5.1) abgespeichert werden?
von jammedia
08 Sep 2008 - 12:09
Forum: Logic Audio 5.x
Thema: Neue VST-Plugins werden nicht angezeigt?!
Antworten: 15
Zugriffe: 2144

Re: Neue VST-Plugins werden nicht angezeigt?!

ich denke du schaust einfach an der falschen Stelle probiers mal mit dem Slot direkt über den Outputs, da sollten eigentlich alle Synths die installiert sind auch auftauchen.
Die Slots oben im Kanalzug sind nur für Effekte, das war früher (sehr viel früher ;-) ) mal anders.
von jammedia
06 Sep 2008 - 15:54
Forum: Logic Audio 5.x
Thema: Max. Aufnahmedauer
Antworten: 1
Zugriffe: 597

Re: Max. Aufnahmedauer

wenn du das Tempo im Logicsong runterschraubst erhälts du eine längere Aufnahmedauer.
von jammedia
23 Jun 2008 - 16:11
Forum: Logic Audio 5.x
Thema: Logic 5 viele Fragen
Antworten: 3
Zugriffe: 973

Re: Logic 5 viele Fragen

der wird im XS-Key gespeichert.

Hast du denn die richtige Version installiert? Big Box war ja "nur" die kleine Logic Audio Version, falls du Platin installiert hast wird das mit deinem XS-Key nicht funktionieren.
von jammedia
22 Apr 2008 - 14:24
Forum: Apple Mac OS
Thema: no 23 alternative
Antworten: 7
Zugriffe: 704

Re: no 23 alternative

Was stimmt denn mit no23 nicht? Läuft doch eigentlich recht gut auf XP.
von jammedia
25 Feb 2008 - 16:52
Forum: Microsoft Windows
Thema: Logic und andere Audio-Anwendungen vertragen sich nicht
Antworten: 11
Zugriffe: 3949

Re: Logic und andere Audio-Anwendungen vertragen sich nicht

Such dir doch einfach einen Systemwiederherstellungspunkt der vor dem 11.2 liegt. Das funktioniert unter XP eigentlich ganz gut.
Oder hast du die Funktion deaktiviert?
von jammedia
22 Feb 2008 - 14:51
Forum: Logic Audio 5.x
Thema: Mac 4.8 auf Pc 5.1
Antworten: 1
Zugriffe: 486

Re: Mac 4.8 auf Pc 5.1

Ja, einfach .lso an die Dateinamen hängen. Das sollte klappen.
von jammedia
08 Feb 2008 - 11:33
Forum: Logic Audio 5.x
Thema: Logic Audio 4.0
Antworten: 17
Zugriffe: 1515

Re: Logic Audio 4.0

Es gibt auch den sog. Win 2000 Installer der 4.81 gleich komplett installiert bei Platin ist dann auch kein Keyfix mehr nötig.
Vielleicht hat den ja noch irgendjemand hier im Forum. Den gabs früher jedenfalls auch als Download. So groß ist der nicht.
von jammedia
07 Feb 2008 - 16:56
Forum: Logic 8
Thema: 24 Spur liverecording
Antworten: 5
Zugriffe: 482

Re: 24 Spur liverecording

Bei lauteren Konzerten kann es passieren, dass die Festplatte bei bestimmten Frequenzen in Eigenschwingung gerät und nicht mehr weiterarbeiten kann. Ich würde so oft Zwischenspeichern wie es möglich ist und wenn zwischen den Sets eh eine größere Pause ist sowieso. Ich nehme Konzerte auf meiner Exter...