Die Suche ergab 25 Treffer

von safetyfirst
18 Mär 2021 - 16:00
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: Emagic amt8 auf Catalina? Auch: Unitor8 USB
Antworten: 42
Zugriffe: 18852

Re: Emagic amt8 auf Catalina? Auch: Unitor8 USB

Läuft bei mir zumindest um meine Mackie/ Logic Control + XT einzubinden. Folgender Workaround: Unitor Family Driver laden: https://support.apple.com/kb/dl991?locale=de_DE Disk image mounten und in "Contents" die Datei "Archive.pax.gz" extrahieren Treiber "EmagicUSBMIDIDrive...
von safetyfirst
09 Dez 2011 - 1:09
Forum: Logic 9
Thema: Workflow Fragen (Audio Aufnahme / Verschieben)
Antworten: 1
Zugriffe: 622

Workflow Fragen (Audio Aufnahme / Verschieben)

Hallo Zusammen, es gibt ein paar Fragen die mich seit längerem beschäftigen, vielleicht kann mir jemand weiter helfen. Seit kurzem nehme ich wieder verstärkt drum spuren auf. Schneide ich eine Aufnahme auf einen loop-baren Bereich zu, habe ich - logischerweise - manchmal am Anfang oder Ende einen kl...
von safetyfirst
17 Sep 2011 - 1:03
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Neuer ES2 Benchmark-Thread
Antworten: 157
Zugriffe: 136511

Re: Neuer ES2 Benchmark-Thread

Ich könnte mir vorstellen, dass die benötigte Leistung exponentiell zunimmt ... Und außerdem wird Logic 9 auch noch nicht vollends Multi Core optimiert zu sein. Wahrscheinlich wird sich hier auch viel mit Logic X und den neuen Intel Sandy Bridge Prozessoren tun ...
von safetyfirst
15 Sep 2011 - 23:05
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Neuer ES2 Benchmark-Thread
Antworten: 157
Zugriffe: 136511

Re: Neuer ES2 Benchmark-Thread

Mac Pro 12 Core 2.93 GHz, 32 GB Ram, Echo AudioFire 2 128 Sample Latenz / Verarbeitungspuffer: Mittel / 32 Bit 225 Spuren Super programmiert der ES2. Auch wenn das jetzt vielleicht wirkt, wie Apfel mit Birnen zu vergleichen, könnte sich Native Instruments da etwas abschauen. Ich denke, dass dort zu ...
von safetyfirst
09 Aug 2011 - 14:00
Forum: Logic 9
Thema: CPU Auslastung geht nicht zurück, Problem mit Core
Antworten: 6
Zugriffe: 659

Re: CPU Auslastung geht nicht zurück, Problem mit Core

das problem kann durch native instruments verursacht werden. wenn du zum beispiel battery, maschine oder kontakt über multi stereo output in deinem kanal hast. bei native instruments ist man sich darüber bewusst und arbeitet an verbessertem multi core support. meistens hilft es ein paar der betroffe...
von safetyfirst
23 Mär 2010 - 23:34
Forum: Logic 9
Thema: Song startet nicht - Quantisierung - Logic Crash
Antworten: 1
Zugriffe: 474

Song startet nicht - Quantisierung - Logic Crash

Hallo, in einem Song habe ich aus einem Stück Audio mit Hilfe des Flex-Time-Tools ein Groove Template erstellt um es anschließend auf ein Midi-File anzuwenden. Jedes Mal wenn ich versuche den Song in Logic zu öffnen lädt alles korrekt aber es erscheint sofort ein Fenster – ähnlich dem Bounce Fenster...
von safetyfirst
04 Nov 2008 - 22:19
Forum: Studio Know How
Thema: Korg Nanokontrol
Antworten: 8
Zugriffe: 1667

Re: Korg Nanokontrol

Hallo, nunmehr seit einer Woche besitze ich das nanoKontrol und kann es nur empfehlen. Berücksichtigt werden sollte aber auf jeden Fall, dass dieses kleine Teil für Unterwegs konzipiert wurde. Die Fader sind kurz aber nicht überempfindlich und machen ein angenehmes und sensibles bedienen möglich. Si...
von safetyfirst
05 Nov 2006 - 2:31
Forum: Studio Know How
Thema: wieviel Limiting fürs Fernsehen?
Antworten: 15
Zugriffe: 3459

hallo alle zusammen, bin gerade auf diesen thread gestossen... habe eine audiodatei (cd master) und ein audiofile (sprecher) beides soll nun gemischt werden um auf einen tv spot zu kommen. das audio master ist schön laut, wie es sich gehört. der sprecher lag in mono vor, hab die spur gedoppelt und j...
von safetyfirst
24 Feb 2006 - 20:35
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Effekt gesucht!
Antworten: 19
Zugriffe: 2777

geht eventuell mit spektral delay -- da gibt es ein paar nette voice verzerrungssachen...
von safetyfirst
02 Dez 2005 - 13:15
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Battery Automatisieren
Antworten: 0
Zugriffe: 389

Battery Automatisieren

Hab das Forum abgesucht und leider nichts passendes gefunden.

Ich möchte die Attack und Decay werte, einzelner zellen, in Battery automatisieren. Geht das? Wie?
Touch bringt leider nichts.

Danke...
_
G5 DC 2Ghz / Logic 7.1.1
von safetyfirst
25 Nov 2005 - 10:58
Forum: Logic 7
Thema: PlugIn-Sounds als Audiofile aufnehmen
Antworten: 0
Zugriffe: 2317

GENAU! Gut zu sehen, dass es Leute gibt die sich diesem problem angenommen haben -- leider nur für PC. Trotzdem Danke!

__
G5 DC 2Ghz / Logic 7.1.1
von safetyfirst
25 Nov 2005 - 10:40
Forum: Logic 7
Thema: PlugIn-Sounds als Audiofile aufnehmen
Antworten: 0
Zugriffe: 2317

Nur um mich an dieser stelle noch einmal kurz zu rechtfertigen: ich arbeite in dieser art und weise weil ich nur kleine audio-schnipsel des gewählten instruments brauche -- von verschiedenen presets. diese audiofiles bestücke ich dann wieder mit verschiedenen effekten..um im ende den gewünschten sou...
von safetyfirst
25 Nov 2005 - 9:51
Forum: Logic 7
Thema: PlugIn-Sounds als Audiofile aufnehmen
Antworten: 0
Zugriffe: 2317

steinzeit :(

trotzdem danke an alle beteiligten...
von safetyfirst
24 Nov 2005 - 16:11
Forum: Logic 7
Thema: PlugIn-Sounds als Audiofile aufnehmen
Antworten: 0
Zugriffe: 2317

nein, wenn ich den master output bounce gibt es keine möglichkeit veränderungen am instrument vorzunehmen. gibt es eine möglichkeit, instrument kanal 1 auf irgend einem anderen kanal direkt aufzunehmen. sprich so zu routen als ob er als ein line-in eingang anliegen würde... es ist einfach zur arbeit...
von safetyfirst
24 Nov 2005 - 14:37
Forum: Logic 7
Thema: PlugIn-Sounds als Audiofile aufnehmen
Antworten: 0
Zugriffe: 2317

safetyfirst hat geschrieben:da ich kleine veränderung am decay und so weiter, in echtzeit, und nicht über automation machen will. Es würde mir wahnsinnig weiter helfen wenn ich es live auf audio spur 1 aufnehmen könnte.
irgendwie muss es doch eine funktion geben, um die hardware verbindung zu umgehen, viel zu umständlich...