Die Suche ergab 165 Treffer

von Firecat
08 Feb 2012 - 13:11
Forum: Ableton Live
Thema: Controllerwerte senden
Antworten: 3
Zugriffe: 3117

Re: Controllerwerte senden

So, nachdem ich mich nun soweit wie nötig mit Ableton auserinander gesetzt habe stehe ich vor einem neuen Problem. In den einzelnen Szenen gibt es: 1 x Stereo Audio 1 x Midiclick für den Drummer (über einen Expander) 1 x CC-Daten fürs Lichtpult Es läuft auch alles ganz gut bis zu den Stellen an dene...
von Firecat
28 Jan 2012 - 17:16
Forum: Ableton Live
Thema: Controllerwerte senden
Antworten: 3
Zugriffe: 3117

Re: Controllerwerte senden

Habs gelöst
von Firecat
27 Jan 2012 - 12:08
Forum: Ableton Live
Thema: Controllerwerte senden
Antworten: 3
Zugriffe: 3117

Controllerwerte senden

Wie sende ich programmierte Controllerwerte zum Midi-Out meines Interfaces ?
Noten funktionieren ohne Probleme, aber die CC's (CC0 - CC8) schickt Ableton einfach nicht raus.

Warum ?
von Firecat
27 Jan 2012 - 8:33
Forum: Sonstige DAWs
Thema: Suche einen passendes Programm für Livebetrieb
Antworten: 5
Zugriffe: 4420

Re: Suche einen passendes Programm für Livebetrieb

Jepp ist nen festes Pult und lässt sich nicht anders zuweisen, aber wenns garnicht geht kann ich ja auf die hinteren Fader ausweichen deren Controller nicht belegt sind. Dann muss ich nur noch den DMX kram umpatchen und es geht (hoffentlich). Zum glück hab ich noch nicht angefangen die Songs zu prog...
von Firecat
26 Jan 2012 - 20:47
Forum: Sonstige DAWs
Thema: Suche einen passendes Programm für Livebetrieb
Antworten: 5
Zugriffe: 4420

Re: Suche einen passendes Programm für Livebetrieb

So ähnlich dachte ich mir das ja auch. Ableton hat allerings die Steuerbefehle fürs Licht (Controllerwerte CC0 - CC8) erstmal für Volume, Pan etc. benutzt und nicht ans Midi-Interface rausgeschickt, obwohl ich meiner Meinung nach den Midi-Out eingestellt hatte.
von Firecat
26 Jan 2012 - 19:27
Forum: Sonstige DAWs
Thema: Suche einen passendes Programm für Livebetrieb
Antworten: 5
Zugriffe: 4420

Suche einen passendes Programm für Livebetrieb

Ich bin so ziemlich verzweifelt. Ich suche eine Software dir mir im Liveeinsatz eine Stereospur (für die Backings), den Klick in Midi (für einen Expander) und eine Mididatei (für Lichtsteuerung) rauswirft. Klar geht das mit cubase, aber es ist mir nich flexibel genug. Wenn sich die Setliste kurzfris...
von Firecat
24 Sep 2007 - 22:03
Forum: Studio Know How
Thema: Audiodesk Keycode Problem
Antworten: 1
Zugriffe: 783

Re: Audiodesk Keycode Problem

Hat sich erledigt und kann gelöscht werden :oops:
von Firecat
24 Sep 2007 - 21:58
Forum: Studio Know How
Thema: Audiodesk Keycode Problem
Antworten: 1
Zugriffe: 783

Audiodesk Keycode Problem

Da ich heute mein 8Pre erhalten hab wollte ich mir mad Audiodesk anschauen.
Da kommt jetzt eine Keycodeabfrage....
Ich hab den Keycode im Handbuch probiert, aber ich kann nicht auf "OK" drücken.

Warum geht das nicht ? :hm_angry:
von Firecat
07 Sep 2007 - 21:22
Forum: Studio Know How
Thema: Ich brauch ein Audionterface
Antworten: 1
Zugriffe: 765

Ich brauch ein Audionterface

Das Thema wurde zwar schon oft behandelt, aber in meinem Fall ist es etwas spezieller. Es sollte folgendes haben/können: 8i/o's (wenn möglich mit Micpreamps und Phantompower) 24 Bit ADAT i/o (einmal reicht) Firewire MIDI maximal 700€ Es muss Möglich sein das es ohne Rechner als ADAT-Wandler funktion...
von Firecat
07 Sep 2007 - 14:15
Forum: Studio Know How
Thema: Welche Pulte sind gleichzeitig Midicontroller - DM24...???
Antworten: 7
Zugriffe: 1477

Habs mal mit ner Spirit Digital 328 versucht. Hat zwar ewig gedauert, aber es hatt geklappt.
von Firecat
07 Sep 2007 - 1:48
Forum: Foto / Video Know How
Thema: Tipp: Geräusche und sonstige Samples
Antworten: 9
Zugriffe: 2583

Hier ist auch noch eine sehr schönen Site mit Soundfiles.

http://www.ljudo.com/

einfach Suchbegriff eingeben und los gehts :)
von Firecat
07 Sep 2007 - 1:36
Forum: Studio Know How
Thema: Welche Pulte sind gleichzeitig Midicontroller - DM24...???
Antworten: 7
Zugriffe: 1477

Das kann eigendlich jedes Digitalpult mit Midi-Outs.
von Firecat
10 Apr 2007 - 11:13
Forum: Logic 7
Thema: Chaos nach Stromausfall
Antworten: 12
Zugriffe: 2592

Ich hab heute früh festgestellt das die Audiodaten auch nur noch teilweise vorhanden sind. Der Gitarrist hat sich richtig gefreut das er heute nochmal antanzen darf :roll: . Das witzige ist das der andere Rechner in dem Raum ne USV hat. Ein Stromausfall kommt hier wohl öfter vor. Ich hab heute früh ...
von Firecat
09 Apr 2007 - 18:08
Forum: Logic 7
Thema: Chaos nach Stromausfall
Antworten: 12
Zugriffe: 2592

Es existiert ein Backupfile da siehts allerdings nicht viel besser aus :evil:
von Firecat
09 Apr 2007 - 17:36
Forum: Logic 7
Thema: Chaos nach Stromausfall
Antworten: 12
Zugriffe: 2592

Chaos nach Stromausfall

So, ich hab da ein Problem: Nach einem Stromausfall sind 2 Spuren komplett durcheinander. Wo eigendlich eine Gitarre war ist jetzt ein Bass und manche Stellen sind komplett verschwunden. Ich hatte übrigens vorher auch gesichert..... Exisitiert vielleicht eine Möglichkeit das ganze wieder in Ordnung ...