Die Suche ergab 9 Treffer

von Reiner Damisch
23 Mär 2008 - 8:44
Forum: Logic 8
Thema: Wartezeit nach beenden der aufnahme - MANCHMAL
Antworten: 6
Zugriffe: 1473

Re: Wartezeit nach beenden der aufnahme - MANCHMAL

Das liegt daran, dass auf Deiner Aufnahme Disk "Journaling" aktiviert ist.
Benutze eine extra HD für audiorecording und deaktiviere Journaling mit Disk Utility.
Der Effekt tritt bei Dateien, die kleiner als 20 mB sind auf.
von Reiner Damisch
09 Feb 2008 - 19:50
Forum: Logic 8
Thema: Audio Aufnahme hängt sich immer auf :(
Antworten: 6
Zugriffe: 1314

Re: Audio Aufnahme hängt sich immer auf :(

Problem behoben?
Sonst würde ich daran erinnern, dass die externe Platte "MacOS Extended" und NICHT journaled formatiert sein sollte.

Gruss
Reiner
von Reiner Damisch
28 Jun 2007 - 8:50
Forum: Logic 7
Thema: Logic FAQ - Aufruf zur Mitarbeit !
Antworten: 26
Zugriffe: 67196

Genau und man bemerkt es auch nur, wenn man mehrere Tracks aufnimmt. Z.B. ein komplettes Drum Kit mit 8 Spuren.
von Reiner Damisch
26 Jun 2007 - 23:47
Forum: Logic 7
Thema: Logic FAQ - Aufruf zur Mitarbeit !
Antworten: 26
Zugriffe: 67196

[b]Frage:[/b]

Beim Aufnehmen von mehreren Audio-Spuren blockiert der Beachball nach dem Drücken der Stopptaste ein weiterarbeiten.

[b]Antwort:[/b]

Deaktivieren von Journaling im Festplattendienstprogramm verhindert, dass Files, die kleiner als 20MB sind, umkopiert werden.
von Reiner Damisch
26 Jun 2007 - 12:43
Forum: Logic 7
Thema: Akustische Gitarre Piezo-Signal verarbeiten
Antworten: 12
Zugriffe: 3062

[quote="maiermueller"]Wow! Reiner, großartig, vielen Dank, daß Du das zur Verfügung stellst! Ich hab das gerade mal kurz getestet und bin beeindruckt. Das ist wirklich eine super Lösung! Eine echt mikrofonierte Gitarre klingt natürlich immer besser, aber für den Notfall oder ein schnelles ...
von Reiner Damisch
26 Jun 2007 - 9:39
Forum: Logic 7
Thema: Akustische Gitarre Piezo-Signal verarbeiten
Antworten: 12
Zugriffe: 3062

Hier ein praktisches Beispiel, wie man so was machen könnte.

http://www.reinerdamisch.de/download/gitarrenIR.zip

Hi Sascha,
Kennst Du die Jeff Beck & Vinnie Collaiuta Videos von Stage6.com?

Ich bin sicher.

Gruss
Reiner
von Reiner Damisch
24 Jun 2007 - 23:21
Forum: Logic 7
Thema: Akustische Gitarre Piezo-Signal verarbeiten
Antworten: 12
Zugriffe: 3062

Re: Akustische Gitarre Piezo-Signal verarbeiten

Es gibt einen Emulator, der im Prinzip wohl das Gleiche macht, wie das was ich oben beschrieben habe von Fishmann als Stompbox.
von Reiner Damisch
24 Jun 2007 - 23:17
Forum: Logic 7
Thema: Akustische Gitarre Piezo-Signal verarbeiten
Antworten: 12
Zugriffe: 3062

Re: Akustische Gitarre Piezo-Signal verarbeiten

Ich mache, um im Liveeinsatz meine Fenderstrat(früher Parker) mit Piezo, etwas natürlicher klingen zu lassen, folgendes: Ich scanne eine akustik Gitarre mit Spacedesigner. Die erzeugte Impuls response lässt sich dann mit Spacedesigner auf das nackte piezo Signal mischen. Man erhält dann das, was dem...
von Reiner Damisch
25 Jul 2005 - 20:34
Forum: Logic 7
Thema: scrubbing (fireface user help please)
Antworten: 2
Zugriffe: 855

Scrubbing

Drücke einfach den orangen "Pause" Knopf.
Fass die SongPositionLine mit der Maus an und bewege sie.