Die Suche ergab 1319 Treffer

von yanos
21 Nov 2011 - 16:20
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: True Strike oder Stormdrum?
Antworten: 2
Zugriffe: 593

Re: True Strike oder Stormdrum?

ich hab eine ganze zeit lang mit truestrike (hauptsächlich der "truestrike2") gearbeitet (Logic 8, ohne probleme) und finde die library ist genial. ich persönlich hab noch nix besseres gehört.
von yanos
22 Jun 2010 - 8:22
Forum: Studio Know How
Thema: Compressoren - sind nicht leicht zu bedienen...
Antworten: 52
Zugriffe: 2373

Re: Compressoren - sind nicht leicht zu bedienen..

Oder langer Release zieht den Raum mit hoch auf einer Spur. nich wirklich. kompressoren ziehen ja fast immer irgendwas mit hoch (wenn man denn den gainwert anhebt). abhängig natürlich auch vom threshold und der attack, drückt eine kurze release transienten und den rest der wellenform näher zusammen...
von yanos
20 Jun 2010 - 12:19
Forum: Studio Know How
Thema: Mastering PlugIns - lieber nicht?
Antworten: 6
Zugriffe: 735

Re: Mastering PlugIns - lieber nicht?

es ist nicht unwichtig, zwischen 2bus Bearbeitung und Mastering zu unterscheiden. Wenn du Dinge auf der Summe machst, die für den Ausdruck und den grundlegenden Klang deiner Mischung wichtig sind, dann lass sie drin. Dazu gehören aber in der Regel keine Brickwall Limiter (Wie der AdLimiter in Logic...
von yanos
20 Jun 2010 - 12:12
Forum: Studio Know How
Thema: Compressoren - sind nicht leicht zu bedienen...
Antworten: 52
Zugriffe: 2373

Re: Compressoren - sind nicht leicht zu bedienen..

Außerdem werde ich wohl in Zukunft vermehrt versuchen, unterschiedliche Compressoren mit recht unauffälligen Einstellungen zu benutzen, um mit dem oben genannten Klangverbungsaspekt (Charakter) zu experimentieren. Also quasi erst den Compressor, dann erst den EQ. es spricht auch nichts dagegen mehr...
von yanos
11 Sep 2009 - 12:21
Forum: Logic 8
Thema: Subgruppen separat bouncen - klarerer Sound?
Antworten: 16
Zugriffe: 579

Re: Subgruppen separat bouncen - klarerer Sound?

da muss ich mal eine blöde frage stellen: wie bounced du denn die subgruppen? stellst du den bus/aux auf solo oder alle spuren die auf einen bus gehen? gehen die sends von einzelspuren aus, von den gruppen oder beides? wenn du sagst "ohne weitere bearbeitung" (im neuen mix), meinst du dann auch ohne...
von yanos
10 Sep 2009 - 13:18
Forum: Studio Know How
Thema: Compressor für Bassdrum
Antworten: 20
Zugriffe: 1209

Re: Compressor für Bassdrum

der oldtimer ist ein guter tipp. ich steh auch auf die psp eqs. allgemein sehr geil für drums (ob summe oder einzel) finde ich den major tom von stillwell audio. ich mag es dass man damit sehr knackige und trockene drums basteln kann, außerdem geht es leicht von der hand. hier finde ich auch wieder ...
von yanos
23 Aug 2009 - 14:26
Forum: Studio Know How
Thema: Bass auch auf kleinen Boxen hörber machen
Antworten: 2
Zugriffe: 490

Re: Bass auch auf kleinen Boxen hörber machen

du kannst das mit einem distortion machen. ich liebe den camel crusher für solche geschichten.
von yanos
28 Jul 2009 - 12:06
Forum: Logic 9
Thema: apple kündigt logic 9 an
Antworten: 332
Zugriffe: 27099

Re: apple kündigt logic 9 an

und das objektbasierte Lautstärkehandling über einen kleinen umweg geht das in logic auch. du wählst die region(en), dann ansicht -- hyper draw -- volume. (oder ist es wirklich möglich in Logic, bei einem Song mit 60 bpm im 4/4 das Metronomen auf Achtel klicken zu lassen?). auch das geht über einen...
von yanos
13 Jul 2009 - 15:17
Forum: Logic 8
Thema: "Dünne MIDI Spuren" > Help!
Antworten: 21
Zugriffe: 799

Re: "Dünne MIDI Spuren" > Help!

also ich hab mich bei logic 8 dazu durchgerungen meinen autoload ganz neu und frisch nachzubauen. keine altlasten sozusagen. deshalb verwende ich auch am liebsten den envi-mixer, da liegt alles wo es sein soll. der normale mixer liegt auch auf einem screenset, aber nur mit der einstellung "einzeln" ...
von yanos
13 Jul 2009 - 15:11
Forum: Logic 8
Thema: No Stereo Input recordable in Logic Studio 8
Antworten: 5
Zugriffe: 390

Re: No Stereo Input recordable in Logic Studio 8

wie ist denn deine einstellung des "universal track mode"?


ist ehrlich gesagt aber geraten, da ich diese art routing intern im pult mache.
von yanos
13 Jul 2009 - 15:08
Forum: Logic 8
Thema: "Dünne MIDI Spuren" > Help!
Antworten: 21
Zugriffe: 799

Re: "Dünne MIDI Spuren" > Help!

In der Umgebung unter MIDI-Instrumente geh dort auf --neu-- multi-instrument und dann wie beschrieben, oder verfahre wie hossa beschrieben hat. allerdings halte ich midispuren für flexibler und denke außerdem dass es nicht schlecht ist sich mit dem enviroment zu beschäftigen, daher schlage ich mein...
von yanos
13 Jul 2009 - 14:42
Forum: Logic 8
Thema: "Dünne MIDI Spuren" > Help!
Antworten: 21
Zugriffe: 799

Re: "Dünne MIDI Spuren" > Help!

Warum sind die Spuren eigentlich "dünn"??? Kann man nicht jede Spur entweder zusammen oder aber separat "dicker" oder "dünner" machen? Hier scheint definitiv ein Denkfehler meinerseits vorzuliegen............. nein, nicht deinerseits. :wink: die "dünnen" spuren sind die midispuren. ich habe halt ve...
von yanos
13 Jul 2009 - 12:31
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: Preamps - zwischen teuer und 08/15
Antworten: 7
Zugriffe: 933

Re: Preamps - zwischen teuer und 08/15

also ich habe mir erst vor ein paar wochen den art tpsII gekauft. nachdem ich einige vertreter in dieser preisklasse gestestet hatte und einige kannte ich eh schon war das die eierlegendewollmilschsau für mich. ich wollte halt einen preamp der kräftig verstärkt, ohne großes rauschen und möglichst ne...
von yanos
13 Jul 2009 - 12:09
Forum: Logic 8
Thema: "Dünne MIDI Spuren" > Help!
Antworten: 21
Zugriffe: 799

Re: "Dünne MIDI Spuren" > Help!

ich vermute dass du einen denkfehler machst. wenn du mit deinem "haupt-instrument" (wie kontakt) neue aux-spuren erzeugst sind diese nicht dazu gedacht midi-regionen darauf zu ziehen. sie sind lediglich dazu da die verschiedenen "stimmen" aus deinem instrument separat zu bearbeiten. der beste weg wä...
von yanos
09 Jul 2009 - 19:19
Forum: Studio Know How
Thema: Referenz Mix - wie solls klingen vor dem Mastern
Antworten: 86
Zugriffe: 5581

Re: Referenz Mix - wie solls klingen vor dem Maste

könnte man machen. bei mir ist es aber so dass ich die summe relativ früh bearbeite, d.h. wenn ich nacher die pluggies raus nehme haut es mir den ganzen mix durcheinander. aber da hat jeder so seine eigene art, ich habe auch nicht in jedem projekt summenpluggies. von meinem limiter mal abgesehen :hm...