Die Suche ergab 979 Treffer

von Lolo
16 Mär 2024 - 21:17
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Probleme seit MacOS Sonoma 14.4 mit iLok Software
Antworten: 43
Zugriffe: 1253

Re: Probleme seit MacOS Sonoma 14.4 mit iLok Software

weiß denn zufällig jemand, wo ich von 14.0 auf 14.3.1 updaten kann? ältere OS habe ich bei apple auf der seite gefunden, aber nichts neueres als monterey.
von Lolo
15 Mär 2024 - 20:31
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Probleme seit MacOS Sonoma 14.4 mit iLok Software
Antworten: 43
Zugriffe: 1253

Re: Probleme seit MacOS Sonoma 14.4 mit iLok Software

Ich würde mal auf den apple.com Seiten nachsehen, ich bilde mir ein es gibt immer noch Versionen, die man runterladen kann, aber sicher bin ich nicht. Andererseits hat 14.4 eine ganze Menge Sicherheitslücken gefixt und es wäre wohl schon alleine deshalb keine gute Idee mit einem älteren System zu a...
von Lolo
15 Mär 2024 - 17:44
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Probleme seit MacOS Sonoma 14.4 mit iLok Software
Antworten: 43
Zugriffe: 1253

Re: Probleme seit MacOS Sonoma 14.4 mit iLok Software

ich habe mir grade ein neues macbook air M2 15" gekauft. der preis war einfach gut. heute ist es angekommen, leider ist entgegen der beschreibung im shop schon sonoma installiert, 14.0. bei galaxus stand es wäre ventura drauf. gibt es irgendeine möglichkeit, stand heute, nicht auf 14.4 upzudate...
von Lolo
22 Okt 2023 - 2:39
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Bester De-Esser, eurer Meinung nach?
Antworten: 57
Zugriffe: 5251

Re: Bester De-Esser, eurer Meinung nach?

Was ist denn so schlimm an Rosetta? tja, tatsächlich trifft die frage ins schwarze. :roll: ich würde nach eingehender selbstreflektion sagen, ich sehne mich nach der gewissheit, daß das volle potential des apple prozessors ausgenutzt wird, und keine irgendwie gearteten brücken einen engpass bilden....
von Lolo
21 Okt 2023 - 18:20
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Negative Latenz in Plugin-Anzeigen - muss das sein ?
Antworten: 14
Zugriffe: 1125

Re: Negative Latenz in Plugin-Anzeigen - muss das sein ?

ich hab letztes jahr, als es noch 99,-€ gekostet hat, mir beim t dieses fun generation rta-31 gekauft. das hab ich nie bereut. beim de-esser geb ich dir vollkommen recht, es wird zur nervenden transferleistung, den gesang mit den ausschlägen des de-essers in verbindung zu bringen. teilweise unmöglich.
von Lolo
21 Okt 2023 - 18:01
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Bester De-Esser, eurer Meinung nach?
Antworten: 57
Zugriffe: 5251

Re: Bester De-Esser, eurer Meinung nach?

ich hab jetzt mehreres durchprobiert, und hatte bei leichten fällen mit einer kombi aus dynamischem EQ im ProQ-3, dem precision de-esser von UAD und dem waves de-esser erfolg. mit dem logic de-esser bin ich irgendwie nicht zum punkt gekommen, obwohl ich ihn ganz gut fand. schlussendlich bleibt aber ...
von Lolo
14 Sep 2023 - 22:40
Forum: Logic Pro
Thema: eingänge "aufsteigend" auswählen
Antworten: 2
Zugriffe: 309

Re: eingänge "aufsteigend" auswählen

Clemens Erwe hat geschrieben: 14 Sep 2023 - 22:11 Das war die magische Alt-Taste.
"alt" gedrückt halten, während man beim ersten Kanal den niedrigsten Eingang auswählt.
jaaaaaa! dankeeee! (clap)
von Lolo
14 Sep 2023 - 20:57
Forum: Logic Pro
Thema: eingänge "aufsteigend" auswählen
Antworten: 2
Zugriffe: 309

eingänge "aufsteigend" auswählen

hi alle, ich habe in der forensuche nichts gefunden, deshalb frage ich kurzerhand nochmal: ich meine, mich zu erinnern, daß mir mal jemand im mixer gezeigt hat, wie er in mehreren kanälen die eingänge zugewiesen hat, indem er eine taste gedrückt hielt und mit der maus über nebeneinander liegende kan...
von Lolo
09 Sep 2023 - 0:02
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Bester De-Esser, eurer Meinung nach?
Antworten: 57
Zugriffe: 5251

Re: Bester De-Esser, eurer Meinung nach?

muki hat geschrieben: 08 Sep 2023 - 18:58
Lolo hat geschrieben: 08 Sep 2023 - 9:25 ja, stimmt. der denoiser wars, der ersatzlos gestrichen wurde.
denoiser ist ja was anderes
als legacy ist der eh noch da...
(ui: da beginnt man izotopeRX wieder zu schaetzen :mrgreen: )
ja, der logic denoiser hat nicht viel getaugt. :P
von Lolo
08 Sep 2023 - 9:25
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Bester De-Esser, eurer Meinung nach?
Antworten: 57
Zugriffe: 5251

Re: Bester De-Esser, eurer Meinung nach?

muki hat geschrieben: 07 Sep 2023 - 20:38
den gab es afaik immer (zumindest "legacy"-maessig)
ja, stimmt. der denoiser wars, der ersatzlos gestrichen wurde.
von Lolo
07 Sep 2023 - 17:27
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Bester De-Esser, eurer Meinung nach?
Antworten: 57
Zugriffe: 5251

Re: Bester De-Esser, eurer Meinung nach?

erinnere ich das richtig? war der logic de-esser nicht ein paar versionen lang verschwunden, und ist dann später wieder aufgetaucht? ich hatte den jetzt irgendwie eine ganze zeit nicht mehr benutzt, weil ich dachte den gäbs nicht mehr. hätte mark ihn nicht oben erwähnt, ich hätte ihn wohl garnicht g...
von Lolo
07 Sep 2023 - 17:19
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Bester De-Esser, eurer Meinung nach?
Antworten: 57
Zugriffe: 5251

Re: Bester De-Esser, eurer Meinung nach?

Stephan S hat geschrieben: 07 Sep 2023 - 11:40
Lolo hat geschrieben: 07 Sep 2023 - 10:48 bin jetzt den rest vom september am mischen.
(Neid) ...während ich hier irgendwelche Delegierten bespaßen darf...
ja, da habe ich richtig glück. mischen mit acts, die ich bewundere, und das auch noch für geld.
wobei die wahrscheinlich etwas weniger geld haben als deligierte. :)
von Lolo
07 Sep 2023 - 10:48
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Bester De-Esser, eurer Meinung nach?
Antworten: 57
Zugriffe: 5251

Re: Bester De-Esser, eurer Meinung nach?

danke spoc! ja, ich berichte, bin jetzt den rest vom september am mischen.
von Lolo
05 Sep 2023 - 9:43
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Bester De-Esser, eurer Meinung nach?
Antworten: 57
Zugriffe: 5251

Re: Bester De-Esser, eurer Meinung nach?

muki hat geschrieben: 05 Sep 2023 - 4:58 hier noch ueber einen freeware gestossen:

techivation t-de-esser

https://techivation.com/t-de-esser-plus/
super, danke, ist nen versuch wert!
von Lolo
05 Sep 2023 - 9:42
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Bester De-Esser, eurer Meinung nach?
Antworten: 57
Zugriffe: 5251

Re: Bester De-Esser, eurer Meinung nach?

Lolo, Ich kann mir gut vorstellen dass Du mit folgende Ideen bereits bestens vertraut bist, dennoch: Ich habe schon öfters erlebt, die Gesangstellen die durch Lispeln oder S Lauten am meisten stören nicht so gut von den verschiedenen De-Esser Plugins geholfen werden (hier alles von Waves, PA Allian...