Die Suche ergab 238 Treffer

von unclebenz
16 Mär 2010 - 14:22
Forum: Apple Mac OS
Thema: Time Machine Backup verhindert während Logic läuft
Antworten: 1
Zugriffe: 548

Time Machine Backup verhindert während Logic läuft

Ich will nicht, dass ein Time Machine Backup erstellt wird, während ich in Logic arbeite. Wie hindere ich Time Machine daran?

Vielen Dank!
von unclebenz
16 Mär 2010 - 14:21
Forum: Apple Mac OS
Thema: Mighty Mouse zerstört Plugin-Settings in Logic
Antworten: 0
Zugriffe: 488

Mighty Mouse zerstört Plugin-Settings in Logic

Seitdem ich die Mighty Mouse habe, die wirklich äußerst praktisch und gut ist, zerstöre ich regelmäßig unfreiwillig Plugin Settins in Logic, weil ich ausversehen die Mausoberfläche berühre und dabei irgendwelche regler im Plugin umgestellt werden. Wie kann ich Logic so einstellen, dass ich wirklich ...
von unclebenz
06 Jul 2009 - 22:28
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: Riesige Performance Probleme mit MacBook Pro
Antworten: 3
Zugriffe: 1109

Riesige Performance Probleme mit MacBook Pro

Ich habe vor langer Zeit mal folgendes gepostet (ich werde meine Frage aber so formulieren, dass ihr den anderen Thread nicht unbedingt lesen müsst): http://www.logicuser.de/forum/viewtopic.php?f=46&t=44098 Es geht darum, dass an meinem MacBook Pro 2,16 GHz mit neustem Mac OS X und Motu Ultralit...
von unclebenz
19 Jan 2009 - 11:09
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Abbey Road Plugins
Antworten: 12
Zugriffe: 2523

Re: Abbey Road Plugins

Das Brilliance Pack habe ich getestet und musste es sofort kaufen. Die anderen Plugins mochte ich aber nicht so sehr. Wie mein Vorredner schon sagte, die sind Geschmackssache. Objektiv gesehen (wenn es sowas in der Musik überhaupt gibt) machen die schon gutes, aber es muss passen. Also: Testen!!
von unclebenz
11 Jan 2009 - 18:07
Forum: Logic 8
Thema: Performance Schwankungen
Antworten: 11
Zugriffe: 1926

Re: Performance Schwankungen

Ich habe mal die Temperatur beim arbeiten gemessen. Die geht zwar rauf auf erschreckende 92°, allerdings nicht unbedingt bei den Logic-Aussetzern. ich hatte auch schon die besagten Aussetzer wenn er "nur" bei 80° war. Insofern ist da erst einmal kein Zusammenhang erkennbar. Ich habe jetzt ...
von unclebenz
06 Jan 2009 - 22:06
Forum: Logic 8
Thema: Performance Schwankungen
Antworten: 11
Zugriffe: 1926

Re: Performance Schwankungen

Ist schon auf einer externen Platte. Das Problem bei mir liegt nicht an einer konstant geringen Performance, sondern an den Schwankungen. Ich starte ein projekt, arbeite dran, und nach ca. 30 Minuten schafft der das Performance-mäßig nicht mehr. Logic beenden und neustarten bringt nichts. Wenn ich a...
von unclebenz
16 Dez 2008 - 19:53
Forum: Logic 8
Thema: Performance Schwankungen
Antworten: 11
Zugriffe: 1926

Re: Performance Schwankungen

Bei welcher Buffer Size? Gib ihm etwas Zeit Bis 1024 alles probiert Wieviele Audio Spuren? Müssen ja auch erstmal durch 16-20 gleichzeitig, dazu 6-7 Busse Wieviele Sampler Spuren? Kosten viel Ram Keine Wieviele PlugIn Instanzen? Wollen schließlich genährt und gesynced werden. Bis zu 6-7 Wie sieht d...
von unclebenz
16 Dez 2008 - 16:06
Forum: Logic 8
Thema: Performance Schwankungen
Antworten: 11
Zugriffe: 1926

Performance Schwankungen

Ich habe starke Performance Schwankungen in Logic 8 auf meinem MacBook Pro 2,16 mit 3 GB RAM. Meist ist es so, dass die Projekte unmittelbar nach einem Neustart erstmal gut laufen, aber je länger ich daran arbeite, desto öfter kommt die Systemüberlastung-Nachricht, bis ein Arbeiten irgendwann gar ni...
von unclebenz
04 Dez 2008 - 15:21
Forum: Logic 8
Thema: Plötzlich nichts mehr zu hören!
Antworten: 3
Zugriffe: 888

Re: Plötzlich nichts mehr zu hören!

Wow, das s-drücken im Arrangement-Fenster hats gebracht, cool! Danke an euch beiden :)
von unclebenz
24 Nov 2008 - 1:45
Forum: Logic 8
Thema: Plötzlich nichts mehr zu hören!
Antworten: 3
Zugriffe: 888

Plötzlich nichts mehr zu hören!

Ich habe ein Logic Projekt, in dem plötzlich nichts mehr zu hören ist, seitdem ich etwas gemacht habe. Es wird kein Pegel angezeigt und auch keine Prozessorleistung verwendet. Als ich ich ein leeres Logic-Projekt hätte. Was kann das sein? Natürlich habe ich überprüft, ob ich ausversehen irgendeine u...
von unclebenz
05 Nov 2008 - 21:10
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: .. eure meinung zu den Ueberschall produkten
Antworten: 11
Zugriffe: 2449

Re: .. eure meinung zu den Ueberschall produkten

Ich habe auch 2 Ueberschall Produkte mit dem Elastik Player gekauft und fand den Player so unfassbar schlecht zu bedienen (und nebenbei wahnsinnig hässlich) und die Sounds auch viel zu fertig (ich hatte erwartet, auf einer Sample-Library auch einzelne Samples zu finden und nicht nur weitgehend ganze...
von unclebenz
05 Okt 2008 - 16:04
Forum: Logic 8
Thema: Schlechte Auflösung der Logic Automation?
Antworten: 13
Zugriffe: 2213

Re: Schlechte Auflösung der Logic Automation?

Oh je, dann ist das halt so derzeit, hrmpf. Gottseidank hab ich Ableton Live für sowas, was dann natürlich ätzend ist mit dem Hin- und Herswitchen, aber es funktioniert dann halt wenigstens...
von unclebenz
04 Okt 2008 - 13:49
Forum: Studio Know How
Thema: Motu Ultralite hängt sich regelmäßig auf
Antworten: 0
Zugriffe: 480

Motu Ultralite hängt sich regelmäßig auf

Hallo, vor allem wenn ich sehr aufwändige Projekte in Logic mische, mit vielen Plugins und viel Rechenleistung, kommt es regelmäßig vor, dass plötzlich mein Motu Ultralite einfach ausfällt. Das sieht dann so aus, dass Logic weiter den Song abspielt inklusive allen Pegelanzeigen, als wäre nichts gewe...
von unclebenz
04 Okt 2008 - 13:43
Forum: Logic 8
Thema: Schlechte Auflösung der Logic Automation?
Antworten: 13
Zugriffe: 2213

Schlechte Auflösung der Logic Automation?

Ich habe gestern eine Automation gebraucht, mit der ich die Klangfarbe der Noise im Massive Synth stufenlos regeln wollte. Nur klappte das nicht stufenlos, die Veränderung der Klangfarbe erfolgte in einzelnen Schritten, alle paar Sekunden einen Schritt. Ich bin dann nur für diesen Ton kurz in Ableto...