Die Suche ergab 15 Treffer

von LuC
13 Okt 2004 - 20:52
Forum: Logic Audio 5.x
Thema: Simultane Audio (Guit,Voc) und Midi (VSTinst) Aufnahme
Antworten: 1
Zugriffe: 616

hallo .... hat sich dann doch erledigt, da war schon ein Thread den ich nicht gesehen hatte,

`rec: midi u Audio gleichzeitig, bzw. audio to audio`

war ganz einfach, :) , Audio spuren scharf schalten und mit schift midi spur markieren. :)))
danke forum
von LuC
13 Okt 2004 - 20:43
Forum: Logic Audio 5.x
Thema: Simultane Audio (Guit,Voc) und Midi (VSTinst) Aufnahme
Antworten: 1
Zugriffe: 616

Simultane Audio (Guit,Voc) und Midi (VSTinst) Aufnahme

Hallo Allerseits, lange nicht mehr hier gewesen, aber ich hab da gerade ein problem, bestimmt gibts da jemaden der mir dabei helfen kann. :D Das Problem ist wie folgt: Beim live Áufnehmen stoß ich immer wieder auf folgendes Problem, zwar können die guitarren, gesang etc. Audio Takes alle gleichzeiti...
von LuC
24 Jan 2003 - 10:46
Forum: Bugs / Anregungen
Thema: VST-Instrumente live einsetzen
Antworten: 34
Zugriffe: 13631

genau wie oben schon beschrieben ist es sehr einfach, selbst mit mehrern Leuten gleichzeitig mit mehren kéyboards über die kanaltrennung zu spielen, ich benuzte diese methode heufig und habe dort 3 keyboards 3 verschieden instrumenten angeschlossen. funkt prima
von LuC
17 Jan 2003 - 14:37
Forum: Archiv
Thema: Suche D E N Kopfhöhrer der alles kann.
Antworten: 76
Zugriffe: 81179

habe selber Techincs Kopfhörer, sind aber viel zu Basslastig und verfälschen das signal zu sehr wobei sie zum abendlichem auflegen ganz gut geeignt sind. ca 130Euro
von LuC
17 Jan 2003 - 11:24
Forum: Logic Audio 5.x
Thema: Logic 6 kommt nächsten Monat!
Antworten: 13
Zugriffe: 1935

seit dem verkauf von emagic an macintosch, ist die zukunft scheiße, Apple sind meiner meinung nach software faschisten und versuchen den MAC so zu promoten und user zwingen wie mich z.b. die auf Logic angewiesen sind (meine ganze studio umgebung basiert auf PC und ich bin generell hoch zufrieden mit...
von LuC
17 Jan 2003 - 10:55
Forum: Logic Audio 5.x
Thema: gibt es eine step-by-step eingabe in logic 5.3 ?
Antworten: 8
Zugriffe: 1398

HI finde ich blöd wie hier die arroganz ist, die meisten von vielen fragen hier im forum kann man im Handbuch nachlesen, dann haben hier also alle einen Crack. Also du gehst in den MATRIX editor, schaltest links oben im Fenster das input auf activ, der Sequwencer steht, nun Spiel im MasterKeyb. eine...
von LuC
17 Jan 2003 - 10:43
Forum: Logic Audio 5.x
Thema: Logic 5 Automation
Antworten: 10
Zugriffe: 1593

hi, du kannst das problem gewissermassen umgehen, und noch immer den guten alten hyperdraw benutzen, indem du die sachen mit einem FADER OBJEKT generierst, also du kreirst im audio mixer env. new> fader objekt > zb. Auto Fader dann verkabelst du diesen mit deinem kanalzug in dem das zu automatiesier...
von LuC
10 Jan 2003 - 16:57
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: radio-störgeräusch simulation
Antworten: 9
Zugriffe: 3015

hi du könntest ja indireckt ein dx plugin automatisieren in dem du es im return einbindest und du im entsprechenden kanalzug bus automatisierst (bus glaube ich mußt du die msg über das fader obeckt wandeln von, in dem fall ch 1 controller 28 zu cha 1 fader 28 oder ähnlich controller msg schau mal im...
von LuC
10 Jan 2003 - 13:06
Forum: Logic Audio 5.x
Thema: Logic überhaupt geeignet für Hip Hop Beats?!
Antworten: 15
Zugriffe: 2719

Haha, logic kann eigentlich fast alles was man so braucht, frage ist nur ob du das kannst. Und mit plugins hat das sicher auch nicht viel zu tun, allerdings die möglichkeit rex files einzubinden dürfte sicher ein sehr nützliches tool sein um aus beatloops neue arranges zu erstellen. oder den sample ...
von LuC
10 Jan 2003 - 12:49
Forum: Logic Audio 5.x
Thema: Nachsynchronisation Audio --> Tempo
Antworten: 7
Zugriffe: 1081

Hi, Es ist möglich in logic ein eigenes Temporaster zu erstellen indem du einzelene Punkte definierst ähnlich wenn du audio to midi quantisierst, die jeweils in dein raster passen, gebräuchlich normalerweise fü z.b. classic orchestra aufnahmen. Da diese oft mit eigenem tempo gespielt werden. Leider ...
von LuC
10 Jan 2003 - 8:35
Forum: Logic Audio 5.x
Thema: Nochmal - Audiomixer-Automation WIE?
Antworten: 11
Zugriffe: 2578

sag mir mal bescheid ob u damit zurecht kommst.

LuC.
von LuC
10 Jan 2003 - 8:33
Forum: Logic Audio 5.x
Thema: RocketNetwork
Antworten: 2
Zugriffe: 725

Cheers, I created an account already, and I´ve installed R.network, it just doesn´t seem to appear in logic.
von LuC
08 Jan 2003 - 16:52
Forum: Logic Audio 5.x
Thema: Tempoänderung
Antworten: 5
Zugriffe: 1062

hi, du kannst tatsächlich das tempo auch grafisch ändern aber nicht die audio datein gleichzeitig, das sind ja 2 grundverschiene sachen. audio und midi, wie vorher schon einmal erwähnt von einem post, audio kannst du dann über time/pitch maschine in der factory ändern, oder natürlich in einem extern...
von LuC
08 Jan 2003 - 15:10
Forum: Logic Audio 5.x
Thema: Nochmal - Audiomixer-Automation WIE?
Antworten: 11
Zugriffe: 2578

hallo, vielleicht kann ich dir auch weiterhelfen. Erst einmal wenn du nur ein keyboard benutzt brauchst du nicht extra ein physical input anzulegen, achte darauf das der default physical input auf summe sendet.... (um noch mal auf deine aussage zurückzukommen das man nur ein physical input im env. h...
von LuC
08 Jan 2003 - 10:04
Forum: Logic Audio 5.x
Thema: RocketNetwork
Antworten: 2
Zugriffe: 725

RocketNetwork

Hi, how do i use the rocketnetwork in logic 5.x?, PC platform. Or how do i go about to set it up properly, can´t find the rocketcontrol button which is suppose to be behind the transport in the arrange. I really like to get around it, as this, at least I hope, will open up a new dimension of working...