Die Suche ergab 1572 Treffer

von bleibmoritztreu
29 Jul 2009 - 12:18
Forum: OffTopic
Thema: Internetfundsachen
Antworten: 3558
Zugriffe: 630238

Re: Internetfundsachen

Für alle, die Spaß an kleinen Knobelaufgaben haben:

www.cogsys.wiai.uni-bamberg.de/oua/

Das ist eine Studie der Universität Bamberg und dauert nur ein paar Minuten.

(Und ja, ich bin daran beteiligt, ich hoffe es ist trotzdem okay, den Link hier einzustellen)

Jirka
von bleibmoritztreu
18 Jul 2008 - 21:12
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Garritan Jazz & Bigband - empfehlenswert?
Antworten: 0
Zugriffe: 775

Garritan Jazz & Bigband - empfehlenswert?

hi, ich hab mir grade demos angehört von der garritan jazz & bigband library, die kostet ja nur 189 euro bei thomann und die sounds klangen egtl gut fand ich, konnte aber leider gerade nicht über richtige monitore hören. benutzt jemand von euch die library? oder ist chris hein deutlich eher zu e...
von bleibmoritztreu
09 Jun 2008 - 18:14
Forum: Apple Mac OS
Thema: amerikanisches ibook
Antworten: 8
Zugriffe: 1775

Re: amerikanisches ibook

mein erster mac war ein amerikanischer. ich wuerd immer ein amerikanisches modell nehmen weil ich mich so an das vertauschte z-y gewoehnt habe. aber klar, wenn man ein echter deutsch sprechender eurpaeer ist ist das nix... das ist also die erklärung für die fehlenden umlaute in deinen posts... :o
von bleibmoritztreu
30 Mai 2008 - 19:52
Forum: Studio Know How
Thema: beste position für trigger an akustik-drumset
Antworten: 1
Zugriffe: 796

beste position für trigger an akustik-drumset

hi, ich hab auch mal wieder eine frage: ich wollte bei rockband-aufnahmen morgen (ja ich bin ein bisschen spät dran, ich weiß) aus experimentierfreude/kanalmangel mal bd, sn, und toms triggern. ich hab auch hier auch ein paar trigger (so wie diese in etwa: http://i20.ebayimg.com/05/i/000/f3/bd/7ed6_...
von bleibmoritztreu
22 Feb 2008 - 22:27
Forum: Apple Mac OS
Thema: Reicht G5 1,8 GHZ für Logic
Antworten: 15
Zugriffe: 2954

Re: Reicht G5 1,8 GHZ für Logic

http://www.macuser.de/anzeigen/showcat.php?cat=all&stype=1&si=dual+1%2C8 der erste und der dritte.... ich hab auch einen dual 1,8 mit uad drin und kann mit ein bisschen freezen auch mittelgroße orchestergeschichten damit problemlos laufen lassen. ich hab auch noch vor, den computer 1-3 jahre...
von bleibmoritztreu
15 Feb 2008 - 0:30
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: soll ich oder soll ich nicht? clavia nord stage 88...
Antworten: 12
Zugriffe: 3339

Re: soll ich oder soll ich nicht? clavia nord stage 88...

focusonsound hat geschrieben:Der Presiunterschied zum Clavia beträgt übrigens ca. 1000 Euronen.
das hab ich auch gesehen bei thomann... ich glaub ich muss wirklich nochmal hinfahren und mit dem neuen budget geraete testen... furchtbar diese entscheidungen. aber es prüfe, wer sich ewig bindet ;)
von bleibmoritztreu
14 Feb 2008 - 20:51
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: soll ich oder soll ich nicht? clavia nord stage 88...
Antworten: 12
Zugriffe: 3339

Re: soll ich oder soll ich nicht? clavia nord stage 88...

danke für die posts. die platte hör ich mir mal, obwohl ich sagen muss, es geht mir hauptsaechlich um die tastatur. das war schon liebe auf den ersten druck sozusagen ;) ob das kawai mp8 auch unter den anderen gespielten geraeten war, weiß ich nicht. wenn ich nochmal zu thomann komm guck ichs mir an...
von bleibmoritztreu
14 Feb 2008 - 15:42
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: soll ich oder soll ich nicht? clavia nord stage 88...
Antworten: 12
Zugriffe: 3339

soll ich oder soll ich nicht? clavia nord stage 88...

ist schon einige monate her, da war ich bei thomann und wollte egtl mal die e-pianos/88er-masterkeyboards im bereich bis 1000 euro ausprobieren, weil ich egtl vor hatte mir mal ne vernünftige tastatur für den computer zuzulegen. naja zum schluss hab ich dann noch mehr aus spaß das clavia nord stage ...
von bleibmoritztreu
12 Feb 2008 - 12:17
Forum: OffTopic
Thema: Neuester RME-Treiber defekt? Wie deinstalliere ich den?
Antworten: 4
Zugriffe: 1478

Re: HeuschnupVen ! Wer ??

b9n ich der erste
von bleibmoritztreu
29 Jan 2008 - 16:49
Forum: Apple Mac OS
Thema: schreibprogramm mit automatischer silbentrennung (deutsch)
Antworten: 7
Zugriffe: 2319

Re: schreibprogramm mit automatischer silbentrennung (deutsch)

elkker hat geschrieben:wie wärs mit gratis - office ? :)

http://www.neooffice.org/neojava/de/download.php
hat leider keine silbentrennung, neooffice benutz ich sonst für alles.

aber danke
von bleibmoritztreu
29 Jan 2008 - 15:54
Forum: Apple Mac OS
Thema: schreibprogramm mit automatischer silbentrennung (deutsch)
Antworten: 7
Zugriffe: 2319

schreibprogramm mit automatischer silbentrennung (deutsch)

hi, für ein etwas spezielles projekt suche ich ein schreibprogramm mit automatischer silbentrennung, das unter mac os 10.3 laeuft. ansonsten keine große ausstattung, möglichst kostenfrei oder billig. im zweifelsfall könnte es auch ein günstiges layoutprogramm sein, hauptsache ich kann darin schreibe...
von bleibmoritztreu
29 Dez 2007 - 22:09
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: was geben drumtrigger für ein signal aus?
Antworten: 12
Zugriffe: 4042

Re: was geben drumtrigger für ein signal aus?

öhm, danke, paco, aber thread lesen hilft gelegentlich: das teil ist schon gebaut. und das doepfer-gerät hat afair gate-eingänge...

lg
von bleibmoritztreu
29 Dez 2007 - 20:58
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: was geben drumtrigger für ein signal aus?
Antworten: 12
Zugriffe: 4042

Re: was geben drumtrigger für ein signal aus?

bundeskanzler hat geschrieben:müsste also problemlos gehen!
tats ja auch ;)

am ende übrigens tatsächlich mit einem alesis trigger i/o anstatt des anvisierten doepfer-gerätes....
von bleibmoritztreu
29 Dez 2007 - 20:09
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: was geben drumtrigger für ein signal aus?
Antworten: 12
Zugriffe: 4042

Re: was geben drumtrigger für ein signal aus?

.. ab 19. januar wirds live verwendet .. Organisier Dir jemanden, der Deinen Live Auftritt aufzeichnet, dann haben alle etwas davon :D Gruss und viel Erfolg bei Deinen Auftritten ist ein theaterstück bzw. bühnenmusik dazu, darum is das rechtlich leider nicht möglich... aber es soll anscheinend was ...
von bleibmoritztreu
29 Dez 2007 - 17:55
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: was geben drumtrigger für ein signal aus?
Antworten: 12
Zugriffe: 4042

Re: was geben drumtrigger für ein signal aus?

Djordji hat geschrieben:
bleibmoritztreu hat geschrieben:falls es interessiert:

das teil ist gebaut und funktioniert astrein, ab 19. januar wirds live verwendet. fotos wollt ich auch irgendwann mal machen und online stellen...

lg
Yo mach mal mich interessierts.
gerne. aber da ich nicht im besitz einer kamera bin, musst du dich etwas gedulden...