Die Suche ergab 960 Treffer

von zeebie
15 Jul 2007 - 13:25
Forum: OffTopic
Thema: Internetfundsachen
Antworten: 3154
Zugriffe: 414998

Bild
von zeebie
11 Jul 2007 - 13:18
Forum: Logic 7
Thema: Bending?
Antworten: 24
Zugriffe: 2648

Ja, das schon. DIe Pitcheinstellung kenne ich... Aber wenn ich die ändere, gilt das ja für alle Noten... Wie kann ich denn damit einzelne Noten bearbeiten? Oder so verbinden, dass sie sliden? :? Da bringt Portamento natürlich nichts. Ich mache das folgendermaßen: - Bassline einspielen/programmieren...
von zeebie
04 Jul 2007 - 15:44
Forum: Logic 7
Thema: lange EXS Sample Namen zerstört ?
Antworten: 14
Zugriffe: 1561

Das ist dann kein Emagic-Überbleibsel sondern extrem schlechte Programmierarbeit, scheißegal in welcher Ägide das stattgefunden hat. Ich sehe überhaupt nicht ein, wieso man die Typen da auch nur annähernd in Schutz nehmen sollte. Total verspackt ist total verspackt. Tsss, ich weiß gar nicht, was es...
von zeebie
03 Jul 2007 - 13:48
Forum: Logic 7
Thema: lange EXS Sample Namen zerstört ?
Antworten: 14
Zugriffe: 1561

8O das kann doch nicht angehen !!! wieso steht davon nirgendwo etwas ? Naja, hier im Forum steht dazu einiges - das Problem liegt wie so oft bei Logic selbst, das nur 32 Zeichen im Dateinamen erlaubt. Das extrem kranke daran ist, dass sich Audiofiles mit längeren Namen problemlos importieren lassen...
von zeebie
03 Jul 2007 - 11:30
Forum: OffTopic
Thema: auf youtube läuft gerade...
Antworten: 2840
Zugriffe: 294587

Women: Know your Limits

http://www.glumbert.com/media/women

Muhahahaaa... :twisted:
von zeebie
03 Jul 2007 - 11:24
Forum: Logic 7
Thema: Sample Editor Kanal
Antworten: 6
Zugriffe: 732

Re: Sample Editor Kanal

Das selbe im Audio Window - das ist vom Konzept her sowas von bescheuert. Mir ist völlig unklar,
warum der Sound nicht einfach direkt auf die Outputs geroutet werden kann, oder eben automatisch
auf den entsprechenden Kanal im Environment... :hm_autsch:


zeebie
von zeebie
03 Jul 2007 - 1:03
Forum: Studio Know How
Thema: Übungsmaterial.....
Antworten: 45
Zugriffe: 4357

mir hat die gehörbildung imens geholfen zusammenhänge intuitiver über das innere ohr zu erfassen. Dann frage ich mich aber so'n bischen, warum Du Dir erst einen Wolf mischen musst, bevor Dein gehörgebildetes inneres Ohr Dir ganz intuitiv den Zusammenhang zwischen schlampigem Sounddesign/Arrangement...
von zeebie
01 Jul 2007 - 14:24
Forum: Studio Know How
Thema: Übungsmaterial.....
Antworten: 45
Zugriffe: 4357

deine pauschalurteile zur musiktheorie und zur ausbildung resultieren schliesslich genau aus dem halbwissen, welches du selber kritisierst. Nö, ich hab nicht mal musiktheoretisches Halbwissen, aber ich behaupte ja auch nicht, dass ich mal so eben 'ne Sinfonie schreiben kann.. Trotzdem kriege ich me...
von zeebie
01 Jul 2007 - 12:23
Forum: Logic 7
Thema: Noten auf 1 beim Bouncen weg
Antworten: 8
Zugriffe: 991

Re: Noten auf 1 beim Bouncen weg

SysKill hat geschrieben:Wie soll man jetzt noch Loops rausbouncen?
Ich lasse beim Bouncen grundsätzlich einen Takt am Anfang leer, kann man ja hinschieben...


zeebie
von zeebie
27 Jun 2007 - 13:37
Forum: Apple Mac OS
Thema: Treiber für Audiowerk 8
Antworten: 11
Zugriffe: 3804

Freezer hat geschrieben:Die Audiowerk Reihe ist nicht mehr kompatibel zu OS X.
Stimmt halt nur nicht. Läuft unter 10.3.9 ohne große Zicken, zumindest, was den Ausgang betrifft.


zeebie
von zeebie
27 Jun 2007 - 13:02
Forum: Logic 7
Thema: .. Sample rate errors: wer ist schuld?
Antworten: 11
Zugriffe: 1188

Also vielleicht am ehesten das Interface bzw. dessen Treiber? Nope. Passiert hier mit den unterschiedlichsten Interfaces (MOTU 828 Mk II, M-Audio 1814, Audiowerk 8, internal ), das ist garantiert auf die Kombination Logic mit gewissen PlugIns zurückzuführen. Wie gesagt: Reverb, Pads und wenn mich n...
von zeebie
27 Jun 2007 - 12:06
Forum: Logic 7
Thema: .. Sample rate errors: wer ist schuld?
Antworten: 11
Zugriffe: 1188

Re: .. Sample rate errors: wer ist schuld?

die frisur sitzt wie gewohnt nicht, der tee schmeckt Der Tee ist schuld. Ohne einen Eimer Kaffee könnte ich auch meine Motorik nicht auf die Geistestätigkeit syncen... :wink: Was die Samplerate Errors angeht, die habe ich zum einen bei langen Hallfahnen oder Pads, unabhängig von den jeweiligen verw...
von zeebie
26 Jun 2007 - 20:54
Forum: Musik Know How
Thema: CD-Vertrieb online: Wie und mit welchem Anbieter?
Antworten: 14
Zugriffe: 2567

Re: CD-Vertrieb online: Wie und mit welchem Anbieter?

Nachdem nun unser eigenes Label am Start ist und die erste eigene Platte vorliegt, beginnt natürlich der Vertrieb des Werkes. Nur mal so 'ne Verständnisfrage: Du gründest ein Label, lässt das erste Release pressen und kümmerst Dich dann erst um einen Vertrieb? Das hat doch schon nicht funktioniert,...
von zeebie
26 Jun 2007 - 15:23
Forum: Studio Know How
Thema: Übungsmaterial.....
Antworten: 45
Zugriffe: 4357

wenn gehörbidung nun plötzlich unsinn ist, dann frage ich mich wirklich mit welchen musikern du im studio aufnehmen willst, wenn es mal brennt und einer soll schnell mal was runter spielen, was er justamente gehört hat. Ich habe nicht behauptet, dass Gehörbildung Unsinn ist. Gehörbildung betreibe i...
von zeebie
26 Jun 2007 - 14:59
Forum: Studio Know How
Thema: Übungsmaterial.....
Antworten: 45
Zugriffe: 4357

wie willst du eine stimme die nicht gut gesungen wurde pitchen wenn du ein schlechtes relatives gehör hast? mit autotune? wie willst du einen akkord der falsch sitzt erhören, ohne einen schimmer über harmonielehre und gehörbildung zu haben? oder eine bd auf den grundton des stückes stimmen, wenn du...