Die Suche ergab 9 Treffer

von ujolly
08 Nov 2010 - 15:28
Forum: Logic 7
Thema: MIDI Port zuweisen für Alphatrack und MOTU 828 ???
Antworten: 1
Zugriffe: 2008

MIDI Port zuweisen für Alphatrack und MOTU 828 ???

Hallo, kann meinen frontier alpahtrack controller oder mein motu 828 mk2 nur einzeln nutzen, aber nie gleichzeitig?! kennt jemand das problem? logic schreibt dann, dass alphatrack an einen nicht mehr existenten midi port senden will, sobald das motu an ist. wenn ich es ausschalte reagiert mein logic...
von ujolly
05 Feb 2003 - 12:52
Forum: Logic Audio 5.x
Thema: ASIO: Disk too slow or system overload (-10010)
Antworten: 6
Zugriffe: 1184

Disk too slow

Ja, das weiß ich eben nicht genau, die externe USB hardware ist eben abwärtskompatibel und nutzt vielleicht nur die USB 1 Übertragungsrate. Werde mal Firewire-Verbindung checken. Das war alles nur zu Testzwecken geliehen, deshalb Umtausch! Falls das auch nicht funzt bleibt mir noch eine interne, zwe...
von ujolly
05 Feb 2003 - 12:28
Forum: Logic Audio 5.x
Thema: ASIO: Disk too slow or system overload (-10010)
Antworten: 6
Zugriffe: 1184

Disk too slow

Hallo, vorneweg: Mein Rechner ist kein Standard-Desktop Pc sondern Laptop. Die interne HD hat nur 10 GB (für Partitionierung nur 3 GB übrig) und wenn ich darauf aufnehmen will, sind die Aufnahmen bis 23 ms Latenz nicht ruckelfrei, außerdem dauerts ewig, bis Logic aufnimmt, nachdem der Record Knopf g...
von ujolly
05 Feb 2003 - 11:35
Forum: Logic Audio 5.x
Thema: ASIO: Disk too slow or system overload (-10010)
Antworten: 6
Zugriffe: 1184

Disk too slow

Hi,
danke für die schnelle Abtwort,
Systemauslastung: Disk-Balken schnellt in die Höhe bis Wiedergabe stoppt, Audio Balken bleibt unbeeindruckt... (?!)
von ujolly
05 Feb 2003 - 11:16
Forum: Logic Audio 5.x
Thema: ASIO: Disk too slow or system overload (-10010)
Antworten: 6
Zugriffe: 1184

ASIO: Disk too slow or system overload (-10010)

Hi nochmal, nachdem meine anfänglichen Performance Probleme (ruckelnde Aufnahmen, die erst nach 20 Sekunden nach Record drücken liefen) tatsächlich durch eine externe USB 2 Platte (auf NTFS formatiert) behoben sind, erschleicht mich nun folgende Befürchtung: Ich kann maximal 5 Audiospuren gleichzeit...
von ujolly
29 Jan 2003 - 15:03
Forum: Logic Audio 5.x
Thema: Logic 5,5 dauert 20 Sekunden bis Record startet
Antworten: 5
Zugriffe: 1177

Notebook als Standard PC?

hallo, habe des öfteren gehört/ gelesen, daß man die ACPI Einstellung bei Notebooks nicht abändern sollte, weil da Energiemanagement und Lüftersteuerungen mit gesteuert werden. Habe aber aufgrund des störenden Ein/ und Ausschaltens des Inspiron Lüfters auch ein Tool zur direkten Kontrolle und Dauerb...
von ujolly
29 Jan 2003 - 12:47
Forum: Logic Audio 5.x
Thema: Logic 5,5 dauert 20 Sekunden bis Record startet
Antworten: 5
Zugriffe: 1177

Logic 5,5 dauert 20 Sekunden bis Record startet

Habe nun ach Philosophie, Juristerei... Nee, Spaß beiseite. Habe auf Inspiron 8100/ 866 Mhz/ 128 MB/ Hammerfall Multiface DSP 8 fach I/O, Logic 5,5 und WIN 2ooo offensichtlich mehrere Probleme: Mußte die Latenz der Hammerfall schon auf 23ms raufschrauben, damit überhaupt eine ruckel- und knackfreie ...
von ujolly
09 Jan 2003 - 19:44
Forum: Logic Audio 5.x
Thema: Audiomaterial von Audio-CD via CD-ROM Laufwerk aufnehmen?
Antworten: 2
Zugriffe: 504

Audiomaterial von Audio-CD via CD-ROM Laufwerk aufnehmen?

Hi nochmal, wer weiß wie ich mir helfen kann, wenn ich z.b. einfach nur einen Titel von CD (keine Logic-Files sondern 16 bit Stereo Aufnahmen) ins Logic spielen will, um z.b. die Factory für Tempoänderung anzuwenden; ohne Wandlung der WAV Dateien auf CD. Oder muß ich da jedesmal analog übers Mischpu...
von ujolly
09 Jan 2003 - 19:37
Forum: Logic Audio 5.x
Thema: Aufnahmen mit Hammerfall DSP nur mit Knacksern! Wer noch?
Antworten: 3
Zugriffe: 976

Aufnahmen mit Hammerfall DSP nur mit Knacksern! Wer noch?

Hi Ihr Experten, leider zähle ich mich noch nicht zu Euch, mein Problem wird Euch aber sicherlich bekannt sein: Habe Dell Inspiron 8100 Laptop, 866 Mhz P3; Logic Platinum 5.3 auf Windows 2000. Audio Hardware: RME Hammerfall Dsp Multiface (=Nuendo Audiolink 96 Multiset) mit Pcmcia Karte fürs Notebook...