Die Suche ergab 427 Treffer

von elkker
30 Nov 2023 - 13:16
Forum: Logic Pro
Thema: Logic Pro 10.8.0 veröffentlicht
Antworten: 91
Zugriffe: 7376

Re: Logic Pro 10.8.0 veröffentlicht

Das ist wohl auch so eine Funktion, die sooooo superselten genutzt wird, dass man sowas beim besten Willen nicht vor Veröffnetlichung finden kann. Wer synchronisiert auch schon Geräte zum Sequencer ? Da muss man schon auf den einzigen User in Europa warten, der sowas Abgefahrenes noch macht... http...
von elkker
10 Okt 2023 - 8:13
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: SOMA FLUX
Antworten: 7
Zugriffe: 778

Re: SOMA FLUX

spocintosh hat geschrieben: 10 Sep 2023 - 5:59 Eine elektrische singende Säge. Endlich, das wurde aber auch Zeit. Wie konnten wir nur ohne auskommen ?

Da muss ich ja sofort an Pippi Langstrumpf denken.
:mrgreen:

wer braucht dringend ein Instrument welches sich anhört wie eine rollige Katze?
von elkker
14 Sep 2023 - 10:28
Forum: Studio Know How
Thema: Mastering Frage zu RMS Wert
Antworten: 3
Zugriffe: 754

Re: Mastering Frage zu RMS Wert

Trotzdem enden viele bei -10 und nehmen 4db Penalty in Kauf und haben weniger Dynamik bei null Lautstärkegewinn.


- Gerade bei elektronischem bummbumm völlig normal und auch gut so. Wir machen nicht Musik für Spotify und Youtube, sondern für den Dancefloor.
von elkker
31 Jan 2023 - 13:02
Forum: Studio Know How
Thema: Hausratversicherung für Homestudio
Antworten: 25
Zugriffe: 2565

Re: Hausratversicherung für Homestudio

"Hausratsversicherung", ihr könnt schon wieder kein richtiges Deutsch, ts. In meiner Haushaltsversicherung (!) ist auch mein Studio mitversichert, weil es quasi im Wohnzimmer steht. Hier in Zürich ist das auch so. Und wir sagen Hausratversicherung und können genauso wenig deutsch wie ihr ...
von elkker
23 Jun 2022 - 15:18
Forum: Logic Pro
Thema: Pegelanzeigen in Logic
Antworten: 17
Zugriffe: 1490

Re: Pegelanzeigen in Logic

Danke an alle Tippgeber, da habe ich die nächsten Tage was zum Probieren! :-) Die "klassischen" Anzeigegeräte finde ich persönlich für eine schnelle Übersicht über mehrere Kanäle nicht so praktisch, da man immer sehr genau schauen muss und im Geschehen nicht den optisch totalen Überblick ...
von elkker
29 Mai 2022 - 11:43
Forum: Logic Pro
Thema: Logic Pro 10.7.4 veröffentlicht
Antworten: 28
Zugriffe: 5024

Re: Logic Pro 10.7.4 veröffentlicht

wenn man eben bald 20 Jahre mit dem Studiostandard arbeitet nervt es einen, wenn Apple denkt das sei jetzt nicht mehr nötig. Noch übler weil meine anderen Arbeitsmittel alle so eingestellt sind. Ableton, Arturia-Interface Software .... you name it. Eigentlich alle ausser Apples Logic.
von elkker
12 Mai 2022 - 9:12
Forum: Logic Pro
Thema: Logic Pro 10.7.4 veröffentlicht
Antworten: 28
Zugriffe: 5024

Re: Logic Pro 10.7.4 veröffentlicht

Nachdem mein iMac 2017 abgeraucht ist, war ich gezwungen mit dem neuen Mac Mini M1 auf Logic 10.7.4 updaten.... Wie kann man nur die exponentielle Ansicht der Level Meters abschalten? Weiss Apple nicht , dass sie damit einfach nur bestehende User verärgern? Die bitte was? Sind die dBs da jetzt ande...
von elkker
12 Mai 2022 - 8:59
Forum: Logic Pro
Thema: Logic Pro 10.7.4 veröffentlicht
Antworten: 28
Zugriffe: 5024

Re: Logic Pro 10.7.4 veröffentlicht

ja, das hab ich in diesem Moment auch geschnallt. Mit Logic 10.6.3 wäre es noch an Board, aber dann funzen einige Plugins nicht mit M1 und Monterey ..... ja, mit Rosetta funktionieren die nicht. Apple mitteilen? warum? damit als nächstes irgendwie iMessage in Logic integriert wird dafür zum Beispiel...
von elkker
11 Mai 2022 - 12:55
Forum: Logic Pro
Thema: Logic Pro 10.7.4 veröffentlicht
Antworten: 28
Zugriffe: 5024

Re: Logic Pro 10.7.4 veröffentlicht

Nachdem mein iMac 2017 abgeraucht ist, war ich gezwungen mit dem neuen Mac Mini M1 auf Logic 10.7.4 updaten....

Wie kann man nur die exponentielle Ansicht der Level Meters abschalten? Weiss Apple nicht , dass sie damit einfach nur bestehende User verärgern?
von elkker
04 Dez 2020 - 8:53
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Wie ist die Black Friday Stimmung für dieses Jahr so?
Antworten: 129
Zugriffe: 17116

Re: Wie ist die Black Friday Stimmung für dieses Jahr so?

ich hab mir diesen Kollegen hier ins Haus geholt: https://www.beyerdynamic.de/dt-1990-pro.html?gclid=EAIaIQobChMI2dvyr_is7QIVic13Ch2qpQF8EAAYASAAEgIRCvD_BwE Und ? erzähl mal . Wie ist deine Meinung ? Da ich eher bass-lastige Musik mache, war ich offenen Kopfhörer immer etwas skeptisch gegenüber. Ic...
von elkker
24 Nov 2020 - 13:10
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: Schwarze oder invertierte Tastaturen
Antworten: 20
Zugriffe: 3718

Re: Schwarze oder invertierte Tastaturen

limitedition hat geschrieben: 23 Nov 2020 - 20:57 Ich hätte z. B. gerne eine komplett schwarze Tastatur, wäre aber auch für andere Ideen offen.
Baumarkt? Spraydosen?
von elkker
13 Nov 2020 - 8:37
Forum: Logic Pro
Thema: Logic Pro 10.6 Veröffentlicht
Antworten: 92
Zugriffe: 18665

Re: Logic Pro 10.6 Veröffentlicht

muki hat geschrieben: 12 Nov 2020 - 23:58
mfritze hat geschrieben: 12 Nov 2020 - 23:35 macOS Catalina ist notwendig, sonst sieht man das Update nicht.
arrrgh....
... dann bin ich raus.
von elkker
27 Jun 2020 - 10:49
Forum: Logic Pro
Thema: Logic Pro 10.5.1. veröffentlicht
Antworten: 49
Zugriffe: 14497

Re: Logic Pro 10.5.1. veröffentlicht

Stephan S hat geschrieben: 26 Jun 2020 - 16:39
Mister P hat geschrieben: 26 Jun 2020 - 14:21 es harzet jedesmal
Immer diese Kiffer (troll)
ach, da wächst bald Grass drüber. :-)
von elkker
08 Jun 2020 - 13:55
Forum: Logic 7
Thema: XS Key gesucht
Antworten: 4
Zugriffe: 4156

Re: XS Key gesucht

Hoi

Ich hab auch noch so nen Dongle in der Schublade. Weiss jetzt aber nicht ob man den überhaupt weiter geben kann.
Ich wäre sonst in der Nähe, wenn du den Key noch benötigst. Ich wohne in Zürich-Wipkingen.

Gruss