Die Suche ergab 10064 Treffer

von Stephan S
20 Mär 2019 - 23:42
Forum: Studio Know How
Thema: Monitor Lautsprecher
Antworten: 18
Zugriffe: 341

Re: Monitor Lautsprecher

Das ist zu pauschal. Die Kombination isses in diesem und in vielen anderen Fällen auch. Ich zB habe acht Breitband Absorber und drei Bassfallen eingeplant und bin mir sicher dass, wie zuvor auch, die Raumkorrektur das ganze noch verbessern wird. Du vergisst bei der Betrachtung dass eine Verbiegung d...
von Stephan S
19 Mär 2019 - 19:51
Forum: Studio Know How
Thema: Monitor Lautsprecher
Antworten: 18
Zugriffe: 341

Re: Monitor Lautsprecher

Auch.
von Stephan S
19 Mär 2019 - 18:31
Forum: Studio Know How
Thema: Monitor Lautsprecher
Antworten: 18
Zugriffe: 341

Re: Monitor Lautsprecher

Ich habe mal in einem Glaskasten Masterbänder erzeugt, das Hören ging recht gut dort. Muss eben nen bissl was gemacht werden. Letztlich sind Scheiben auch nicht schlimmer als Betonwände, eher manchmal besser wenn sie doppelt sind. Bei Isolierglas ist ein Absorber mit eingebaut...
von Stephan S
19 Mär 2019 - 18:08
Forum: Logic X
Thema: Softsynth gelernte Controller speichern
Antworten: 5
Zugriffe: 145

Re: Softsynth gelernte Controller speichern

Oh, du hast recht, es funktioniert nicht mehr. Ich hab das mit Xils4 und früheren Logic Versionen immer erfolgreich gemacht, jetzt geht es mit Xils3 nicht mehr.
Ich vermute das liegt an Zugriffseinstellungen in der Library.
von Stephan S
19 Mär 2019 - 13:26
Forum: Logic X
Thema: Softsynth gelernte Controller speichern
Antworten: 5
Zugriffe: 145

Re: Softsynth gelernte Controller speichern

Lernst du die Parameter mit Logic an? Das wäre der Fehler, da Logic dann für jede Spur neue Adressen vergibt.
Du musst sie mit dem Xils Midi Menü oben rechts anlernen, dann speichert Xils sie und alles ist gut.
von Stephan S
18 Mär 2019 - 22:49
Forum: Logic X
Thema: Zuweisungen: Jetzt funktioniert's auf einmal zu gut!
Antworten: 8
Zugriffe: 211

Re: Zuweisungen: Jetzt funktioniert's auf einmal zu gut!

Hm, vielleicht ist tatsächlich Midi Thru schuld. Schau dir mit Midi Monitor einfach mal an was passiert...Ich kann mich da grad nicht so weit hineindenken, habe genügend eigene Baustellen...
von Stephan S
18 Mär 2019 - 22:30
Forum: Studio Know How
Thema: Monitor Lautsprecher
Antworten: 18
Zugriffe: 341

Re: Monitor Lautsprecher

Ich würde die LS so nah wie möglich an eine Wand stellen. Letztlich ist es notwendig die beste Position durch Probieren heraus zu bekommen. Bei mir war nichts besser als direkt an der Wand. Plane Basotect aus der Restekiste ein. Der Kubikmeter kostet 60€. 10cm davon gestapelt möglicherweise vor dir,...
von Stephan S
18 Mär 2019 - 14:17
Forum: Logic X
Thema: Zuweisungen: Jetzt funktioniert's auf einmal zu gut!
Antworten: 8
Zugriffe: 211

Re: Zuweisungen: Jetzt funktioniert's auf einmal zu gut!

Öhm, gibt es nicht die Option "Controller Reset" bei Start/Stopp? Bin grad nicht dran aber check das mal...
von Stephan S
18 Mär 2019 - 14:01
Forum: Studio Know How
Thema: Mischen mit FX
Antworten: 1
Zugriffe: 79

Re: Mischen mit FX

Aus den Angaben lässt sich nicht ableiten ob du alles richtig machst. Wenn du nicht zufrieden bist, verstehst du etwas wahrscheinlich nicht richtig bzw. ordnest es falsch ein. Deine Überlegungen sind grundsätzlich nicht verkehrt, ich vermute dass der Fehler in der Gewichtung liegt. Wenn du ein Instr...
von Stephan S
15 Mär 2019 - 13:06
Forum: Logic X
Thema: Automatische Spurdopplung Mehrspuraufnahme
Antworten: 8
Zugriffe: 199

Re: Automatische Spurdopplung Mehrspuraufnahme

Du weißt was Comping und Loop Recording ist? Wenn nicht, schau mal im Manual nach. Jedenfalls ist es kein Fehler, sondern ein Feature. https://support.apple.com/kb/PH26322?viewlocale=de_DE&locale=de_DE Vermutlich sprechen wir hier von dem Eintrag "Spuralternative erzeugen". Leider hast du uns ja bis...
von Stephan S
15 Mär 2019 - 12:26
Forum: Logic X
Thema: Automatische Spurdopplung Mehrspuraufnahme
Antworten: 8
Zugriffe: 199

Re: Automatische Spurdopplung Mehrspuraufnahme

Und dann gibt's ja noch Loop Recording...aber wenn der TE nicht genau sagt was er macht, muss sich wohl keiner sonderlich bemühen dem auf den Grund zu gehen.
von Stephan S
15 Mär 2019 - 12:18
Forum: Logic X
Thema: Automatische Spurdopplung Mehrspuraufnahme
Antworten: 8
Zugriffe: 199

Re: Automatische Spurdopplung Mehrspuraufnahme

Spricht er vielleicht vom Comping?
von Stephan S
14 Mär 2019 - 13:21
Forum: Studio Know How
Thema: Akustik: Kaminofen dämpfen?
Antworten: 23
Zugriffe: 418

Re: Akustik: Kaminofen dämpfen?

Meine Frau hat oben 40qm für sich und ihre Freundinnen :mrgreen: Dort ist auch die Küche... Das WZ unten ist für Studiogäste und zum Musik hören. Es sollte auch Möglichkeiten zum Einspielen geben, das muss wegen des Ofens noch geprüft werden. Ein vernünftiger Mischplatz ist erstmal wichtiger. Die di...
von Stephan S
13 Mär 2019 - 16:47
Forum: Studio Know How
Thema: Akustik: Kaminofen dämpfen?
Antworten: 23
Zugriffe: 418

Re: Akustik: Kaminofen dämpfen?

Heute tendiere ich eher zum Umzug in den Raum nebenan. https://i.ibb.co/zPKCRPr/Screenshot-2019-03-13-at-16-39-39.png Es sollen Studio und Wohnzimmer werden und eigentlich war es auch so geplant dass das WZ dort ist wo der Ofen ist. Bis dann die Feng Shui Tante kam...aber sie hatte auch recht, der R...
von Stephan S
13 Mär 2019 - 12:55
Forum: Studio Know How
Thema: Akustik: Kaminofen dämpfen?
Antworten: 23
Zugriffe: 418

Re: Akustik: Kaminofen dämpfen?

Es ist die äußere Hülle aus Stahl die schwingt. Etwas rein stopfen bringt garnix. Entweder ich spanne ein Futon drum oder drücke mit dem Brett gegen um die Schwingungen zu bremsen. Oder beides. Meine Frage bezog sich vor allem auf die Kräfte, die dafür nötig sind. Wenn ich mit der Hand gegen drücke ...