Die Suche ergab 12656 Treffer

von Stephan S
18 Mär 2024 - 16:11
Forum: Studio Know How
Thema: Bagpipes vs. Gehörschaden
Antworten: 33
Zugriffe: 383

Re: Bagpipes vs. Gehörschaden

Ich denke das passiert eher auf neuronaler als auf sensorischer Ebene. Interessant. Bei mir war allerdings tatsächlich auch dieser typische Druck auf den Ohren fühlbar. Ich ging davon aus, dass da ganz weit vorne die Haarzellen im Brei liegen. Die Trennung zwischen neuronal und sensorisch ist ja au...
von Stephan S
18 Mär 2024 - 16:00
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Audio Units Sammlung - Freeware
Antworten: 809
Zugriffe: 375961

Re: Audio Units Sammlung - Freeware

Noch jemand ohne Kompressor? :lol: Softube VCA bis Ende März 2024 free für alle mit Account. https://cdn.softube.com/storage/303A352582CA6A8E5E2C6DC045E52D86798C8EC3162BA8DE6B88D872275A2E7C/77a40120231e40618e25a0684fb3cbe2/1536-443-0-jpg.Jpeg/media/c710e4df51094c9b85b70fd65dd1e0e5/vca-compressor-pro...
von Stephan S
17 Mär 2024 - 19:03
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Probleme seit MacOS Sonoma 14.4 mit iLok Software
Antworten: 40
Zugriffe: 989

Re: Probleme seit MacOS Sonoma 14.4 mit iLok Software

Huiui, lass mal wissen, wenn du was raus bekommst.
von Stephan S
17 Mär 2024 - 12:39
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Probleme seit MacOS Sonoma 14.4 mit iLok Software
Antworten: 40
Zugriffe: 989

Re: Probleme seit MacOS Sonoma 14.4 mit iLok Software

hab die Stromversorgung im Verdacht (viel Osteuropa) Da sackt aber nur die Spannung ab, das sollte hinter Schaltnetzteilen nicht das Problem sein. Wahrscheinlicher ist, dass die Macbooks selbst zu geizig sind, das dürfte bei den Airs noch schlimmer sein, wenn ich mir deren Netzteile so anschaue (es...
von Stephan S
17 Mär 2024 - 11:44
Forum: Sound Previews
Thema: MPExp1
Antworten: 5
Zugriffe: 119

Re: MPExp1

Poah, klasse! (clap)
von Stephan S
16 Mär 2024 - 14:59
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Probleme seit MacOS Sonoma 14.4 mit iLok Software
Antworten: 40
Zugriffe: 989

Re: Probleme seit MacOS Sonoma 14.4 mit iLok Software

Ah, danke. Ist Software wie USB Prober aus den Developer Tools auf ARM nicht auch noch möglich? Auf meiner Suche fand ich außerdem das hier (Datenschutz/Verbinden von Zubehör auf "immer" stellen): https://www.macwelt.de/article/2265527/wenn-macos-sonoma-14-4-probleme-mit-usb-geraten-verurs...
von Stephan S
16 Mär 2024 - 11:59
Forum: OffTopic
Thema: Internetfundsachen
Antworten: 3553
Zugriffe: 624722

Re: Internetfundsachen

Politics After the Pandemic Transnational perspectives on post-pandemic cultural shifts: https://thesociologicalreview.org/podcasts/politics-after-the-pandemic/ Wie der Faschismus in die neo-Spiritualität eingezogen ist. Weniger politisch- eher sozialwissenschaftlich. Verschwörungstheorien als Waffe...
von Stephan S
16 Mär 2024 - 11:24
Forum: Studio Know How
Thema: Bagpipes vs. Gehörschaden
Antworten: 33
Zugriffe: 383

Re: Bagpipes vs. Gehörschaden

Der Deutsche in mir verlangt nach Messgerrrääät beim nächsten Kinobesuch aber ich vermute nur Mitleid beim Inhaber. Ich würde gerne mit Smaart mal über die gesamte Zeit messen wollen. Bin bisher davon ausgegangen, dass solche Systeme eingemessen und versiegelt sind aber wer weiß... Edit: Oha: https:...
von Stephan S
16 Mär 2024 - 11:11
Forum: Studio Know How
Thema: Bagpipes vs. Gehörschaden
Antworten: 33
Zugriffe: 383

Re: Bagpipes vs. Gehörschaden

viele deesser klingen einfach anders als "normale" eqs Deren Arbeitsweise ist dir ja sicher vertraut. Hast du da einen bestimmten im Blick? Ich hatte noch TDR Nova im Sinn, war nur nicht mehr nötig. Auch der DSM mit Orchester oder rosa Rauschen Vorgabe könnte passen, ich glaube, ich probi...
von Stephan S
16 Mär 2024 - 11:06
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Probleme seit MacOS Sonoma 14.4 mit iLok Software
Antworten: 40
Zugriffe: 989

Re: Probleme seit MacOS Sonoma 14.4 mit iLok Software

Peter Ostry hat geschrieben: 16 Mär 2024 - 4:22 ...MCU MIDI Loop. Ich steck sie mal ans Hub.
Das halte ich für einen Logic Bug unter Sonoma. Es müssen ja bidirektional Informationen fließen- ich kann mir kaum vorstellen, dass andere Komponenten noch darauf Einfluss haben.
von Stephan S
16 Mär 2024 - 11:01
Forum: Studio Know How
Thema: Bagpipes vs. Gehörschaden
Antworten: 33
Zugriffe: 383

Re: Bagpipes vs. Gehörschaden

Das ist wirklich beeindruckend. Ich war vorgestern im Kino und habe Dune 2 gesehen. Unfassbar laut. Bei den Kampfszenen gefühlte 150db- als würdest du mit dem Kopf in einer amtlichen Bassdrum unter Dauerfeuer liegen. Nach dem Film kein Pfeifen, nicht mal Druck in den Ohren. Der Krach scheinbar wohld...
von Stephan S
15 Mär 2024 - 22:10
Forum: Studio Know How
Thema: Bagpipes vs. Gehörschaden
Antworten: 33
Zugriffe: 383

Re: Bagpipes vs. Gehörschaden

alexander hat geschrieben: 15 Mär 2024 - 21:42 probiers mal mit einem deesser. je nach algorithmus könnte das auch funktionieren.
Danke, aber die Töne sind ja konstant, da muss ich dynamisch nix machen.
Der Spieler, die Band und ich sind inzwischen glücklich (hallo
von Stephan S
15 Mär 2024 - 21:29
Forum: Studio Know How
Thema: Bagpipes vs. Gehörschaden
Antworten: 33
Zugriffe: 383

Re: Bagpipes vs. Gehörschaden

Also Hi Cut ab 5k (TDR Slick EQ) und etwas Schwebung (Soundtoys Microshift) machen einen guten Job- aber man operiert echt an der Schmerzgrenze...
Viele Filter versagen komplett- auch der in Mixbus.
von Stephan S
15 Mär 2024 - 19:12
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Probleme seit MacOS Sonoma 14.4 mit iLok Software
Antworten: 40
Zugriffe: 989

Re: Probleme seit MacOS Sonoma 14.4 mit iLok Software

Gibt es etwas, womit man den Strombedarf von USB Geräten messen kann? Vielleicht sogar Software?
Kennt ihr die verstörende Meldung, dass leider einige USB Geräte abgemeldet werden mussten?
von Stephan S
15 Mär 2024 - 18:17
Forum: Studio Know How
Thema: Bagpipes vs. Gehörschaden
Antworten: 33
Zugriffe: 383

Re: Bagpipes vs. Gehörschaden

Scheinen stark gefiltert, ich hatte bisher bei In Extremo reingehört:
https://youtu.be/jszqqtS-M-4