Die Suche ergab 12672 Treffer

von Stephan S
28 Mär 2024 - 12:23
Forum: Studio Know How
Thema: T12 - P48 2 Fragen
Antworten: 14
Zugriffe: 172

Re: T12 - P48 2 Fragen

Yep, sehen aus wie Din Stecker 3Polig aber mit Schraubverschluß. Wäre zu klären, ob die den gleichen Durchmesser haben, wie die 7 poligen, die an den Gefells waren. In dem Fall sollte der Einbau des XLR mit der Stabilisierungsplatine machbar sein. Ganz offensichtlich empfiehlt Sennheiser ja dieselb...
von Stephan S
27 Mär 2024 - 16:49
Forum: Studio Know How
Thema: T12 - P48 2 Fragen
Antworten: 14
Zugriffe: 172

Re: T12 - P48 2 Fragen

Ähm, und einen Adapter gibts ja auch dort...
https://www.powertechnik.com/phantomspe ... -4812.html

Edit: Ach nee, du hast ja die dreipoligen, oder?
von Stephan S
27 Mär 2024 - 16:45
Forum: Studio Know How
Thema: T12 - P48 2 Fragen
Antworten: 14
Zugriffe: 172

Re: T12 - P48 2 Fragen

Siehe Edit (hallo
von Stephan S
27 Mär 2024 - 16:40
Forum: Studio Know How
Thema: T12 - P48 2 Fragen
Antworten: 14
Zugriffe: 172

Re: T12 - P48 2 Fragen

Obs einen Konverter von P48 auf T12 gibt wusste er nicht meinte aber wenn man da einen XLR-Stecker einbaut würde das Automatisch gewandelt. 8O Genau deswegen hatte ich dir die ja empfohlen. Bei meinen Gefells funktioniert das ganz prima, die liefen vorher auch mit 12V. Von der Website: Bei der Modi...
von Stephan S
26 Mär 2024 - 16:37
Forum: Studio Know How
Thema: T12 - P48 2 Fragen
Antworten: 14
Zugriffe: 172

Re: T12 - P48 2 Fragen

Hatten wir schon, oder? Ich hab auch noch so 2 Kandidaten mit Kleintuchel weiß aber nich ob man die umbauen kann Ruf'doch mal den Stefan Günther an, der hat meine gemacht. Kann sein dass die XLRs überall passen, bei meinen kam ja noch die Reduzierung der Phantomspeisung dazu. Der Link war damals fal...
von Stephan S
25 Mär 2024 - 15:32
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Plugs 2023 gekauft und bereut
Antworten: 9
Zugriffe: 778

Re: Plugs 2023 gekauft und bereut

Mich hat noch nichts gestört, weil ich Inspirata bisher weder geladen, noch installiert habe.
Was ich nicht beachtet hatte, war, dass es um mehrkanal Audio geht und nicht um die Positionierung im stereo Feld.
von Stephan S
25 Mär 2024 - 0:39
Forum: Apple Mac OS
Thema: YouTube kaputt
Antworten: 61
Zugriffe: 1280

Re: YouTube kaputt

Du widerlegst dich selbst, Spoc- das ist ja das Drama. Kann man alles nachlesen.
von Stephan S
24 Mär 2024 - 20:05
Forum: Apple Mac OS
Thema: YouTube kaputt
Antworten: 61
Zugriffe: 1280

Re: YouTube kaputt

Kurzer Einwurf, nur um wenigstens auf Mittelschulniveau zu bleiben bevor wir gar Medienkompetenz fordern. „Staatsfernsehen“ wird vom Staat (der Regierung und/oder dem Parlament) kontrolliert. Öffentlich-rechtliches Fernsehen wird dagegen von der Gesellschaft kontrolliert, nämlich von gesellschaftlic...
von Stephan S
21 Mär 2024 - 14:50
Forum: Apple Mac OS
Thema: YouTube kaputt
Antworten: 61
Zugriffe: 1280

Re: YouTube kaputt

Genau. Wegsehen hilft immer.
von Stephan S
21 Mär 2024 - 13:27
Forum: Apple Mac OS
Thema: YouTube kaputt
Antworten: 61
Zugriffe: 1280

Re: YouTube kaputt

Keiner mag Ausbeutung, es sei denn, man darf selber mal. Sind wir nicht alle ein bisschen Robin Hood?
von Stephan S
20 Mär 2024 - 10:59
Forum: Apple Mac OS
Thema: YouTube kaputt
Antworten: 61
Zugriffe: 1280

Re: YouTube kaputt

Hat nicht jeder der Adblocker benutzt die Kontrolle über seinen Moralkompass verloren? Change my mind…. Ich war sogar mal gegen Volkszählung. Und bis 2017 habe ich es ohne Smartphone geschafft. Mein vor Jahren gemachter Hinweis, Adblocker seien "Ignoranzverstärker" hat mir hier ornslich Ä...
von Stephan S
20 Mär 2024 - 10:44
Forum: Apple Mac OS
Thema: Systemuhr spinnt nach Upgrade auf Mac OS Monterey
Antworten: 9
Zugriffe: 217

Re: Systemuhr spinnt nach Upgrade auf Mac OS Monterey

Ich empfehle NVRAM Reset und ggf. Sonoma Update (wenn du keine Exoten rennst, die damit ein Problem haben)- spielt hier fantastisch. Fahren Sie Ihren Mac herunter. Drücken Sie die Einschalttaste, um ihn einzuschalten. Halten Sie sofort Option, Befehl, P und R gedrückt. Halten Sie diese Tasten gedrüc...
von Stephan S
19 Mär 2024 - 19:12
Forum: Sound Previews
Thema: Sax-Man
Antworten: 3
Zugriffe: 118

Re: Sax-Man

Ich würde eher die Höhen in den Vocs anheben und ihnen möglicherweise noch etwas mehr Körper geben.
von Stephan S
19 Mär 2024 - 17:06
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Audio Units Sammlung - Freeware
Antworten: 814
Zugriffe: 377976

Re: Audio Units Sammlung - Freeware

Der HF-Make Up Switch steuert da imho gut entgegen. Finde ich auch, aber er implodiert etwas mehr als der SSL- was ich für Gestaltung manchmal genau brauche. Bei den Rock Sachen, die ich mische, steuert die Kick eigentlich immer alle Gitarren und den Bass. Der dadurch entstehende "Fump", ...
von Stephan S
19 Mär 2024 - 12:54
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Audio Units Sammlung - Freeware
Antworten: 814
Zugriffe: 377976

Re: Audio Units Sammlung - Freeware

Als Sidechainer in Mixbus ist er mit seiner Muffeligkeit ne gute Alternative zum offeneren und größeren SSL. Für Stoner und so.
Oder wenn's "analoger" klingen soll :lol: Außerdem ist die Kontrolle feiner als beim SSL, da suche ich oft genau das, was zwischen den Sprüngen so wäre.