Die Suche ergab 12696 Treffer

von Stephan S
16 Apr 2024 - 17:37
Forum: OffTopic
Thema: auf youtube läuft gerade...
Antworten: 3582
Zugriffe: 547699

Re: auf youtube läuft gerade...

Vielleicht nen Ösi Ding. Hier gab's mit Chrome auch nichts auffälliges.
von Stephan S
16 Apr 2024 - 13:54
Forum: Apple Mac OS
Thema: Mojave erneut installieren…
Antworten: 23
Zugriffe: 382

Re: Mojave erneut installieren…

Genau - und das mit dem Scrollen funktioniert nicht
Klicken und schieben 8)
Nee, ich sach das, weil ja die Trackpad Einstellungen zurückgesetzt sind und man ja manchmal auf sowas blödes nicht kommt.
von Stephan S
14 Apr 2024 - 21:55
Forum: Business Know How
Thema: Elektronische Rechnung - ab 1.1.2025
Antworten: 3
Zugriffe: 143

Re: Elektronische Rechnung - ab 1.1.2025

Erst mal ganz entspannt auf das hier warten: Das BMF möchte die Unternehmen mit einem kostenlosen Angebot zum Erstellen und zur Visualisierung elektronischer Rechnungen unterstützen. Eine solche Lösung wird aktuell geprüft und soll ggf. vor dem 1.1.2025 allen Unternehmen zur Verfügung gestellt werde...
von Stephan S
14 Apr 2024 - 17:07
Forum: Logic Pro
Thema: Scharfgeschaltete Audiospur wird stumm bei Wiedergabe
Antworten: 14
Zugriffe: 182

Re: Scharfgeschaltete Audiospur wird stumm bei Wiedergabe

Dann ist es wohl ein NI Problem. Check mal den Lizenzmanager (auch Updates) und den Speicherort von Guitar Rig. Vielleicht hat es ja was mit deiner externen Platte zu tun. Das besagte FW-Update fürs Interface kann ich nicht installieren. Ich bekomme beim Öffnen die Fehlermeldung, dass Apple darin ni...
von Stephan S
14 Apr 2024 - 16:41
Forum: Logic Pro
Thema: Scharfgeschaltete Audiospur wird stumm bei Wiedergabe
Antworten: 14
Zugriffe: 182

Re: Scharfgeschaltete Audiospur wird stumm bei Wiedergabe

Das klingt beruhigend. Danach neu formatieren.
von Stephan S
14 Apr 2024 - 16:05
Forum: Logic Pro
Thema: Scharfgeschaltete Audiospur wird stumm bei Wiedergabe
Antworten: 14
Zugriffe: 182

Re: Scharfgeschaltete Audiospur wird stumm bei Wiedergabe

Mach dir mal Gedanken über die Übertragungsraten, angefangen damit, wozu dein Hub in der Lage ist. Wahrscheinlich ist das Interface am Hub besser aufgehoben als die Festplatte. Wenn diese nicht mehr mountet, hast du sie wahrscheinlich mit offenem Verzeichnis getrennt, das scheinen die Silicon Rechne...
von Stephan S
14 Apr 2024 - 15:05
Forum: Logic Pro
Thema: Scharfgeschaltete Audiospur wird stumm bei Wiedergabe
Antworten: 14
Zugriffe: 182

Re: Scharfgeschaltete Audiospur wird stumm bei Wiedergabe

Für mich sieht das eher nach einem mono/stereo Problem aus, ist aber auch nur geraten. Stelle mal sicher, dass du dich auch wirklich über das Logic Software Monitoring hörst und nicht direkt am Interface. Nutzt du mono oder stereo Kanäle für die Gitarre? Kann ja beides sinnvoll sein, je nach Effekt-...
von Stephan S
14 Apr 2024 - 13:40
Forum: Logic Pro
Thema: Altes Logic Projekt - exec - öffnen, wie?
Antworten: 12
Zugriffe: 214

Re: Altes Logic Projekt - exec - öffnen, wie?

.LSO (in klein)
von Stephan S
14 Apr 2024 - 11:47
Forum: Logic Pro
Thema: Altes Logic Projekt - exec - öffnen, wie?
Antworten: 12
Zugriffe: 214

Re: Altes Logic Projekt - exec - öffnen, wie?

.ecec ist die .exe von Unix. Eine ausführbare Datei, also ein Programm. Das kann kein Logic Projekt sein. In dieser Diskussion sieht es so aus, als hätte Logic Audiodateien mal so genannt- mir wäre allerdings der Sinn nicht klar, aber vielleicht versuchst du mal einen Editor der raw Audio lesen kann...
von Stephan S
14 Apr 2024 - 10:43
Forum: Studio Know How
Thema: Mein Studio schluckt sehr viel Bass, kann Sonarworks helfen?
Antworten: 134
Zugriffe: 8118

Re: Mein Studio schluckt sehr viel Bass, kann Sonarworks helfen?

Da ich keine Messungen mehr machen kann (habe Sonarworks verkauft), kann ich es wohl nicht mehr versuchen/anwenden. Wie gesagt, das kannst du auch mit dem Handy machen, es muss kein kalibriertes Mikrofon sein, weil du ja nur sicherstellen willst, dass Frequenzbereich A den einigermaßen gleichen Peg...
von Stephan S
12 Apr 2024 - 18:18
Forum: Studio Know How
Thema: Mein Studio schluckt sehr viel Bass, kann Sonarworks helfen?
Antworten: 134
Zugriffe: 8118

Re: Mein Studio schluckt sehr viel Bass, kann Sonarworks helfen?

Das ist Wortklauberei. Reflektionen addieren sich auf, schlimmstenfalls zu Raumresonanzen, die sich im Pegel zeigen. Ja, man kann differenzierter messen. Und?
Wollen wir jetzt den Threadtitel auf den Kopf stellen und dem Ersteller den Spaß an seiner Arbeit vermiesen?
von Stephan S
12 Apr 2024 - 14:51
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Audio Units Sammlung - Freeware
Antworten: 828
Zugriffe: 384212

Re: Audio Units Sammlung - Freeware

Bei kostenpflichtigen PlugIns wollen wir Demos und um eine Registrierung kommen wir auch nicht herum. Warum sollte das bei geschenkten Dingen anders sein?
von Stephan S
12 Apr 2024 - 10:06
Forum: Studio Know How
Thema: Mein Studio schluckt sehr viel Bass, kann Sonarworks helfen?
Antworten: 134
Zugriffe: 8118

Re: Mein Studio schluckt sehr viel Bass, kann Sonarworks helfen?

Wirst du noch einen EQ für den Rest setzen? Kostet dich keinen Cent, das kannst du mit dem Logic Oszillator und einem iPhone machen.
von Stephan S
11 Apr 2024 - 16:22
Forum: Business Know How
Thema: suno - schafft uns grad ab...
Antworten: 32
Zugriffe: 1063

Re: suno - schafft uns grad ab...

ALLES, was von dort kommt darfst Du explizit nicht nur kommerziell nutzen sondern auch als Dein geistiges Eigentum den Verwertungsgesellschaften zur Verwertung überlassen. Hui, das wird dann so, wie die Bücher, die sich selber schreiben und bei A dann zum Verkauf anbieten. Mal schnell 1000 Songs ge...