Die Suche ergab 138 Treffer

von claudiu
17 Mär 2006 - 16:36
Forum: Studio Know How
Thema: Vergleich summieren Digital/Analog und die Audioengine...
Antworten: 199
Zugriffe: 74947

tja, theorie und praxis.
von claudiu
15 Mär 2006 - 16:20
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: SSL-4000 Plugs von Waves
Antworten: 66
Zugriffe: 8483

S A E



?
von claudiu
05 Mär 2006 - 16:49
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Gesucht: besserer Sampler als EXS24
Antworten: 40
Zugriffe: 2607

Was ich so gehört und gelesen habe, scheint der Kontakt 2 von NI ein guter Sampler zu sein. Der kann auch mit allen gängigen Formate arbeiten und kommt mit einer grossen und guten Sound-Library. Ich hab noch Logic 5 für den PC, aber ich überlege mir auf Cubase umzusteigen. Dann würde ich den Kontakt...
von claudiu
05 Mär 2006 - 16:43
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: SSL-4000 Plugs von Waves
Antworten: 66
Zugriffe: 8483

und wie sieht es mit dem cpu-hunger der plug-ins aus?
von claudiu
07 Feb 2006 - 12:15
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Halion Setup -> EXS24
Antworten: 2
Zugriffe: 390

vielleicht hilft dir der konvertor von chickensys.com
ich hab mal die demo ausprobiert um ein halion file in ein exs file umzuwandeln, aber es klappte nicht. vielleicht hast du mehr glück.
von claudiu
07 Feb 2006 - 12:01
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Vocalist-PlugIn für Logic gesucht
Antworten: 13
Zugriffe: 1399

Ich hab die VoiceMachine von Steinberg. Ist ein bisschen alt, aber das mit dem Chor funktioniert. Klingt nicht sehr echt, aber wenn es im Hintergrund ist, geht es und du kannst die Stimme/den Chor mit dem Keyboard steuern und somit die Tonhöhe bestimmen. Ob das im Live-Einsatz auch geht, kann ich ni...
von claudiu
22 Jan 2006 - 20:07
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Space Designer/Altiverb
Antworten: 33
Zugriffe: 3363

Meinst du den IR von Waves?`Der hat solche Impulsantworten. Zum Beispiel hier: http://www.acoustics.net/content.asp?id=72 Also Ich leg nicht viel Wert drauf ein zusätzliches Plugin zu erwerben, nur um dessen Impulsantworten zu nutzen, wenn der Space Designer bereits da ist. Es müsste halt nur ein p...
von claudiu
21 Jan 2006 - 19:19
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Space Designer/Altiverb
Antworten: 33
Zugriffe: 3363

Meinst du den IR von Waves?`Der hat solche Impulsantworten. Zum Beispiel hier: http://www.acoustics.net/content.asp?id=72
von claudiu
15 Jan 2006 - 21:26
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: klavier am Rechner (Synthogy)
Antworten: 27
Zugriffe: 2584

vielleicht hast du auch höhere ansprüche als wir oder als ich. mit demos meinte ich, dass du das produkt vielleicht auch mal in einem musikladen spielen darfst. wenn ich etwas grösseres kaufen will, gehe ich immer zuerst dort hin. aber das problem mit dem anpassen des plugins an mein keyboard hatte ...
von claudiu
14 Jan 2006 - 15:21
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: klavier am Rechner (Synthogy)
Antworten: 27
Zugriffe: 2584

soll halt jeder das nehmen, was ihm gefällt. demos gibt's ja beinahe überall. ich persönlich schwöre auf saitenresonanz-simulation, aber das ist geschmackssache.
von claudiu
10 Jan 2006 - 4:31
Forum: Studio Know How
Thema: Arbeiten mit dem EQ
Antworten: 66
Zugriffe: 6096

mir haben diese theoretischen empfehlungen schon etwas gebracht. vor allem am anfang. dann weiss man wenigstens, wo der frequenzbereich von einem instrument ungefähr liegt.
von claudiu
10 Jan 2006 - 4:05
Forum: Studio Know How
Thema: Stereogitarre bei Live-Aufnahme
Antworten: 17
Zugriffe: 1245

wusste ich gar nicht, dass es diese stereo-technologie gibt. aber für solo-gitarristen ist das natürlich perfekt. kann jemand mal einen schnipsel posten damit man sich das anhören kann, bitte?
von claudiu
10 Jan 2006 - 3:45
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: AmpliTube 2 Sound-Samples
Antworten: 3
Zugriffe: 492

wow klingt nicht schlecht. irgendwie ein bisschen echter als amplitube 1. die haben vielleicht so lange mit der veröffentlichung gewartet damit sie noch ein paar verbesserungen gegenüber guitar rig machen können.
von claudiu
10 Jan 2006 - 3:25
Forum: Logic Audio 5.x
Thema: "erweitertes" Controller-Problem
Antworten: 2
Zugriffe: 558

ich glaube, das ist nur möglich, wenn du im environment einen schalter baust und den dann anklickst, damit er einmal die midi-daten von deinem drehkopf 1 an plug-in A, das andere mal an plug-in B sendet.
von claudiu
10 Jan 2006 - 3:04
Forum: Logic Audio 5.x
Thema: Logic Neuling > Fragen zur Configuration von Transit-USB
Antworten: 2
Zugriffe: 393

hallo ich bin zwar kein profi, aber ich denke, dass du schon ganz akzeptables equipment am start hast. wie viel latenz hat dieses usb-ding?