Die Suche ergab 35 Treffer

von ralf gollmitzer
19 Mai 2010 - 10:37
Forum: Logic 7
Thema: NOTATION: ERZWUNGENE TAKTANGABE NICHT MÖGLICH
Antworten: 8
Zugriffe: 4101

Re: NOTATION: ERZWUNGENE TAKTANGABE NICHT MÖGLICH

Meine ursprüngliche Formulierung ist des Pudels Kern und eigentlich schon verständlich. Ich machs nochmal ganz deutlich: Takt 1 bis 99 4/4 Takt Takt 100 ist ein 2/4 Takt Ab Takt 101 ist wieder 4/4 Takt. In Takt 120 gibt es ein Segno zurück zu Takt 20 Die Coda steht nach dem Takt 100 (das war der 2/4...
von ralf gollmitzer
19 Mai 2010 - 9:46
Forum: Logic 7
Thema: NOTATION: ERZWUNGENE TAKTANGABE NICHT MÖGLICH
Antworten: 8
Zugriffe: 4101

Re: NOTATION: ERZWUNGENE TAKTANGABE NICHT MÖGLICH

Falsch verstanden - stell Dir vor das Stück ist im 4/4-tel Takt. Meinetwegen von Anfang an. Nun soll aber in Takt 15 das Symbol für 4/4-tel Takt erzeugt werden. Das geht nicht. Will ich aber """""


Wer hat eine Idee?
von ralf gollmitzer
18 Mai 2010 - 18:20
Forum: Logic 7
Thema: NOTATION: ERZWUNGENE TAKTANGABE NICHT MÖGLICH
Antworten: 8
Zugriffe: 4101

NOTATION: ERZWUNGENE TAKTANGABE NICHT MÖGLICH

Hallo, ich versuche das komplizierte Anliegen zu schildern: ich habe einen Taktwechsel zu notieren genau an der Stelle einer Coda. Für Logic ist der Fall klar, hier bleibt der 4/4 Takt, für den Musiker jedoch nicht, denn er kommt von 30 Takten vorher aus einem 2/4 Takt. Ich würde also gerne an diese...
von ralf gollmitzer
03 Mär 2010 - 20:04
Forum: Musik Know How
Thema: SONG FOR GUY
Antworten: 3
Zugriffe: 655

SONG FOR GUY

Hallo,

welcher Drumcomputer läuft bei Elton John: Song for guy?

Danke für die Info
Ralf
von ralf gollmitzer
06 Mär 2009 - 11:21
Forum: Logic 7
Thema: DER TIMER GEHT NICHT
Antworten: 9
Zugriffe: 1905

UNGLAUBLICHE LÖSUNG

Lieber Pentatonik, es ist kaum zu glauben, ich hab den BUG gefunden: es war ein Bluetooth-Stick von der Firma Logilink im USB. Warum eigentlich USB? Das Tascam läuft doch über Firewire, oder? Egal: Wenn ich den Logilink abziehe läuft alles wie am Schnürchen. Warum ist das nun wieder so???? Ich steck...
von ralf gollmitzer
06 Mär 2009 - 10:42
Forum: Logic 7
Thema: DER TIMER GEHT NICHT
Antworten: 9
Zugriffe: 1905

logic 7.2.3. ?

Ich hab etwas Angst auf 7.2.3 zu gehen... dann funktioniert evtl. gar nichts mehr wie bisher.

Und wenn doch: kann ich dann wieder zurück auf die jetztige Version?


r.
von ralf gollmitzer
06 Mär 2009 - 8:19
Forum: Logic 7
Thema: DER TIMER GEHT NICHT
Antworten: 9
Zugriffe: 1905

BITTE NOCH MAL

Hallo liebe Fachwelt,

das Problem besteht weiterhin und nervt täglich. Kann mir niemand helfen?


Schönen Freitag
Ralf
von ralf gollmitzer
27 Feb 2009 - 17:27
Forum: Logic 7
Thema: AUF WELCHER SPUR HÖRE ICH AUDIO-DATEI IM AUDIOFENSTER
Antworten: 5
Zugriffe: 1138

PRELISTEN KANAL?

Danke für die schnelle Antwort, aber ich habe keinen Prelisten-Kanal gefunden...

Ich hab logic 7 auf einem Mac OS 10.4.

Environment hab ich gefunden, dort auch Audio, aber da gibt es nichts in dieser Richtung.

Ach bin ich ungeschickt :-)
von ralf gollmitzer
27 Feb 2009 - 16:55
Forum: Logic 7
Thema: AUF WELCHER SPUR HÖRE ICH AUDIO-DATEI IM AUDIOFENSTER
Antworten: 5
Zugriffe: 1138

AUF WELCHER SPUR HÖRE ICH AUDIO-DATEI IM AUDIOFENSTER

Hallo, ich frag mich schon lange Zeit folgendes: Wenn ich eine Audio-Spur doppelclicke um sie zu bearbeiten öffnet sich (wie alle wissen) dieses Fenster mit der Wellenform. Wenn ich dort das ganze dann anhören will läuft das hin und wieder mit scheusslichen Effekten, als ob es auf einer anderen Spur...
von ralf gollmitzer
18 Feb 2009 - 12:22
Forum: Logic 7
Thema: DER TIMER GEHT NICHT
Antworten: 9
Zugriffe: 1905

noch immer...

also, ich hab jetzt den midi treiber für das fw 1804 neu installiert, das problem bleibt bestehen und ich bitte um weitere hilfe
von ralf gollmitzer
12 Feb 2009 - 19:25
Forum: Logic 7
Thema: DER TIMER GEHT NICHT
Antworten: 9
Zugriffe: 1905

Re: DER TIMER GEHT NICHT

Vielen Dank für die schnelle Unterstützung. Die Lösung scheint ja folgendermaßen zu lauten: "Du mußt alle Miditreiber löschen. /Library/Audio/Midi Drivers Anschließend den/die benötigten in der passenden Version neu installieren. Mal auf der Herstellerwebseite nachschauen." Meine Frage: wa...
von ralf gollmitzer
12 Feb 2009 - 18:54
Forum: Logic 7
Thema: DER TIMER GEHT NICHT
Antworten: 9
Zugriffe: 1905

DER TIMER GEHT NICHT

Hallo, ich bitte um Hilfe: Seit nunmehr einem Monat kämpfe ich mit folgendem Problem: Ich starte Logic Pro 7.1.1 auf meinem Mac OS X 10.4.11 (ich arbeite mit einem Tascam FW 1804, das ich auch schon mit neuem Treiber und Firmware gefüttert habe...) Nun erhalte ich die Meldung: Der Timer geht nicht B...
von ralf gollmitzer
29 Sep 2007 - 14:20
Forum: Bugs / Anregungen
Thema: AUSDRUCK von Noten (und auch anderen Dateien) zu klein
Antworten: 2
Zugriffe: 1587

DIE LÖSUNG!

Jabadabadu, ich habs. Dank Manfreds Anregung. Es ist kein Drucker-Problem, denn auch beim PDF erstellen (über Drucken) waren die Ränder da. Man muss tatsächlich das Papierformat in der Ablage verändern, und zwar bei jeder Datei wieder neu, bei jedem Programm. Oder eben einmal im Autoload-Song gleich...
von ralf gollmitzer
28 Sep 2007 - 20:07
Forum: Bugs / Anregungen
Thema: AUSDRUCK von Noten (und auch anderen Dateien) zu klein
Antworten: 2
Zugriffe: 1587

AUSDRUCK von Noten (und auch anderen Dateien) zu klein

Hallo, ich habe das Problem, daß ich beim Ausdruck von Noten mit Logic (aber im übrigen auch mit anderen Programmen) jeweils einen "Sicherheitsabstand" zum Rand erhalte ohne daß ich das will. Zum Beispiel sehe im im Notationsfenster, daß die Noten bis zum Rand reichen, drucke ich das ganze...
von ralf gollmitzer
28 Sep 2007 - 17:18
Forum: Logic 7
Thema: SUCHE STICKS-SOUND
Antworten: 7
Zugriffe: 1225

SOUNDSNAP

Hallo,

vielen Dank für den Tipp; die Seite ist zwar nicht für diesen Fall das gesuchte, aber an sich eine geniale Datenbank...


gruss
r.