Die Suche ergab 10 Treffer

von JenZ
09 Mär 2021 - 1:14
Forum: Logic Pro
Thema: Kompressoren: unterschiedliche Reaktion bei gleichem Treshold?
Antworten: 5
Zugriffe: 815

Kompressoren: unterschiedliche Reaktion bei gleichem Treshold?

Hallo Frage: Warum reagieren die Logic-Kompressoren so verschieden auf denselben Treshold? Der Platinum Digital schlägt bei mir bei Treshhold -10 in einer Gitarrenspur in der Meter-Anzeige bis 7 oder acht aus, während der Studio VCA bei derselben Einstellung (auch dieselbe Ratio) nur ein minimales Z...
von JenZ
03 Feb 2021 - 23:57
Forum: Logic Pro
Thema: Midi-Akkorde weniger mechanisch klingen lassen
Antworten: 9
Zugriffe: 707

Re: Midi-Akkorde weniger mechanisch klingen lassen

ich komponiere und/oder arrangiere oft nur am Notebook (unterwegs, oder auf dem Sofa oder im Bett). Und so ist es bei mir eben auch. Bevor ich an meinen Tisch mit großem Rechner und Abhöre wechsle, ist meist schon viel auf dem Sofa passiert oder im Bett - aus Ideen eine Komposition werden zu lassen...
von JenZ
02 Feb 2021 - 1:01
Forum: Logic Pro
Thema: Midi-Akkorde weniger mechanisch klingen lassen
Antworten: 9
Zugriffe: 707

Midi-Akkorde weniger mechanisch klingen lassen

Hallo Ich setze mangels Klaviatur die Akkorde für Software-Instrumente in Logic Pro X immer per Hand (also per Maus), kopiere dabei einmal eingegebene Midi-Balken per gedrückter Alt-taste und bastle mir so meine Chords zusammen. Allerdings klingt das Ergebnis immer sehr mechanisch, weil die Anfangsp...
von JenZ
10 Okt 2017 - 12:42
Forum: Logic 9
Thema: Limiter regelt ab - aber kein Signal erreicht die 0db-Linie
Antworten: 13
Zugriffe: 6474

Re: Limiter regelt ab - aber kein Signal erreicht die 0db-Li

Peter Ostry hat geschrieben:Da ist Softknee eingeschaltet.

Du hast so recht. Und das war auch der Grund. Danke.
von JenZ
30 Sep 2017 - 21:12
Forum: Logic 9
Thema: Limiter regelt ab - aber kein Signal erreicht die 0db-Linie
Antworten: 13
Zugriffe: 6474

Re: Limiter regelt ab - aber kein Signal erreicht die 0db-Li

Master steht auch auf 0. Hier ein Screenshot, bei diesem Setting müsste er doch bei Null abregeln, wenn ein Peak über 0 geht.
von JenZ
29 Sep 2017 - 21:59
Forum: Logic 9
Thema: Limiter regelt ab - aber kein Signal erreicht die 0db-Linie
Antworten: 13
Zugriffe: 6474

Re: Limiter regelt ab - aber kein Signal erreicht die 0db-Li

Aber nein, Stereo-Out steht auf Null. Nochmal gebounct, Limiter zeigt diverse Einsätze an - aber in Logic reimportiert, sieht man, dass der höchste Pegel nur -2,8Db. erreicht. Verstehe ich nicht.
von JenZ
29 Sep 2017 - 18:51
Forum: Logic 9
Thema: Limiter regelt ab - aber kein Signal erreicht die 0db-Linie
Antworten: 13
Zugriffe: 6474

Re: Limiter regelt ab - aber kein Signal erreicht die 0db-Li

Peter Ostry hat geschrieben:Ist vielleicht der Volumenregler im Master Channelstrip nicht auf 0 dB?
Schau ich nachher nach. Das wäre natürlich eine peinliche Erklärung. 8O
von JenZ
28 Sep 2017 - 0:19
Forum: Logic 9
Thema: Limiter regelt ab - aber kein Signal erreicht die 0db-Linie
Antworten: 13
Zugriffe: 6474

Limiter regelt ab - aber kein Signal erreicht die 0db-Linie

Hallo Könnt ihr einem Logic-Amateur folgendes erklären: Ich habe einen Limiter auf der Stereosumme, der nach Einstellung bei 0db abregeln soll. Laut LED-Anzeige im Pluginfenster wird er an diversen Stellen auch aktiv. Wenn ich aber den gebouncten Track nachher in Audacity öffne und anschaue, erreich...
von JenZ
23 Nov 2005 - 18:14
Forum: Logic 7
Thema: Filter mit zu- / abnehmender Wirkung
Antworten: 6
Zugriffe: 915

Stimmt

Jawoll, Automation ist die Lösung, danke. Bin eben noch Anfänger.
von JenZ
23 Nov 2005 - 12:29
Forum: Logic 7
Thema: Filter mit zu- / abnehmender Wirkung
Antworten: 6
Zugriffe: 915

Filter mit zu- / abnehmender Wirkung

Hallo, vielleicht hat mir einer von Euch einen fachkundigen Rat Ist es mit Logic Express möglich, einen Effekt/Filter über die Laufzeit mit zu- oder abnehmender Intensität auf eine Spur anzuwenden? Also beispielsweise einen Hi-Pass Filter, der zu Beginn eines Musikstücks mit 100% auf die Spur wirkt ...