Die Suche ergab 190 Treffer

von Klangfaktur
29 Mär 2011 - 0:41
Forum: Logic 9
Thema: Logic mit Traveler fiept
Antworten: 2
Zugriffe: 726

Logic mit Traveler fiept

Hallo zusammen hab mir einen neuen Mac Pro gekauft und bevor ich mir auch noch einen aktuellen Wandler zulege, wollte ich die Maschine noch ein Weilchen auf meinem alten Traveler laufen lassen. Mit iTunes läuft das auch wunderbar, aber die Kombi mit Logic bockt. Logic gibt Audio über die eingebauten...
von Klangfaktur
31 Aug 2008 - 10:45
Forum: Logic 8
Thema: Logic 8 mit Rewire Audio: wie einrichten???
Antworten: 3
Zugriffe: 827

Re: Logic 8 mit Rewire Audio: wie einrichten???

Wow, super, vielen Dank für die detaillierte Instruktion, es läuft!
von Klangfaktur
31 Aug 2008 - 10:07
Forum: Logic 8
Thema: Logic 8 mit Rewire Audio: wie einrichten???
Antworten: 3
Zugriffe: 827

Logic 8 mit Rewire Audio: wie einrichten???

Hallo, in Logic 7 konnte ich Melodyne im Rewire-Betrieb wunderbar mit Logic verhängen und Audio aus Melodyne über ein Rewire-Instrument in Logic ausgeben. Nun gibt's offenbar nur noch Rewire-MIDI-Objekte (zumindest habe ich im Manual und beim Rumsuchen nix anderes gefunden). Weiss jemand, wie ich Au...
von Klangfaktur
19 Jun 2008 - 1:44
Forum: Logic 8
Thema: 2 Spuren unabhängig muten??????
Antworten: 2
Zugriffe: 618

2 Spuren unabhängig muten??????

Hallo zusammen! Ich hab mich bislang immer ein bisschen im Logic 8 rumgedrückt, weil ich mich fast immer nach kürzester Zeit so genervt habe, dass ich wieder zu 7 zurück bin - bin grad mal wieder soweit... 8 hat schon viele gute Ideen, aber der Workflow muss ziemlich angepasst werden. Eine dieser An...
von Klangfaktur
19 Jun 2008 - 1:27
Forum: Logic 8
Thema: Alle Tracks auf Mute, trotzdem ist was zu hören?!
Antworten: 8
Zugriffe: 1185

Re: Alle Tracks auf Mute, trotzdem ist was zu hören?!

Deine Beschreibung klingt zwar nicht danach, aber bei mir lag der Fehler mal an einem Bus Send, der auf Pre geschaltet war. Dann wird ein Signal geschickt, auch wenn der Kanal gemutet ist...
Gruss Kriz
von Klangfaktur
05 Dez 2007 - 0:57
Forum: Logic 8
Thema: Apple Fragebogen über Logic Dokumentation, Tutorials usw.
Antworten: 13
Zugriffe: 3642

Re: Apple Fragebogen über Logic Dokumentation, Tutorials usw.

Regenwald hin oder her (so ein Handbuch hält ja dann auch wieder 7 Jahre, bis die nächste Logic Version kommt ;-)) - ich lese auch lieber auf Papier als am Monitor, da kriege ich nach einer halben Seite Kopfschmerzen (und nach 2 ein Magengeschwür).
Gruz Kriz
von Klangfaktur
09 Jul 2007 - 8:38
Forum: Studio Know How
Thema: soundkarte für MACBOOK PRO ExpressCard/34 Steckplatz
Antworten: 5
Zugriffe: 1496

Ich hab zu Hause den Traveler von Motu am 400er Port vom PB angehängt und eine Festplatte am 800er. Ich weiss nicht, wie fix das läuft, wenn noch ein Duende o.ä. dranhängt, aber so kann ich problemlos eine 32-Spuren-Produktion vormischen...
von Klangfaktur
09 Jul 2007 - 1:31
Forum: Archiv
Thema: Logicuser Buchempfelungen
Antworten: 10
Zugriffe: 17747

Hab mal ne Liste verfasst, was bei uns so rumsteht, bin aber noch nicht dazugekommen, die mal zu veröffentlichen, drum gibt's jetzt halt hier eine Premiere (zum Teil sind die Bücher auch schon a bisserl veraltet). Bücher, die cih cool finde, habe ich mit einem Stern versehen: Mastering Audio, the ar...
von Klangfaktur
09 Jul 2007 - 1:03
Forum: Musik Know How
Thema: EQ auch beim Orchester?
Antworten: 7
Zugriffe: 2048

Für Orchesteraufnahmen würde ich eher in gute Mikrofone als in EQs investieren - HPF ist aber auf jeden Fall bei diversen Instrumenten angesagt...
von Klangfaktur
09 Jul 2007 - 0:58
Forum: Studio Know How
Thema: .. bass nach vorne bringen
Antworten: 25
Zugriffe: 6213

Spieltechnik 2: Abdämpfen... Viele (vor allem Hobby-)Bassisten dämpfen ganz einfach lausig und das ist bei uns im Studio der Hauptgrund für matschigen Basssound. Da gibt's in der Regel nur eins: einfachere Bassline vorsingen und hoffen, dass der Bassist umlernen kann ;-). Ich mike ausserdem den Kont...
von Klangfaktur
09 Jul 2007 - 0:29
Forum: Studio Know How
Thema: soundkarte für MACBOOK PRO ExpressCard/34 Steckplatz
Antworten: 5
Zugriffe: 1496

Was spricht denn gegen Firewire? Das Macbook wirst Du ja wahrscheinlich nicht als Hauptrechner im Studio einsetzen...
von Klangfaktur
09 Jul 2007 - 0:26
Forum: Studio Know How
Thema: Hörschäden + Auswirkungen
Antworten: 12
Zugriffe: 2555

Ich weiss ja nicht, wie Ihr das macht, aber ich vergleiche meine Mixes ständig mit Produktionen, die mir gefallen. Ich würde nicht behaupten, dass mein Gehör noch voll intakt ist, aber andererseits bin ich es mir gewohnt sehr genau und vor allem sehr analytisch hinzuhören und ich denke, da wird man ...
von Klangfaktur
30 Jun 2007 - 20:19
Forum: Studio Know How
Thema: Bandmaschine? Ab wann interessant?
Antworten: 45
Zugriffe: 9522

Ich hab mit einer R8 begonnen (nach ersten PingPong-Versuchen mit der A77 vor fast (schluck) 30 Jahren) - und die ist, wie der Bundeskanzler bereits erwähnt hat, das Homerecording-Teil der 80er. Für Experimente ist die sicher gut, aber die kann man auch mit jedem anderen Schrottteil vom Flohmarkt ma...
von Klangfaktur
30 Jun 2007 - 16:17
Forum: Studio Know How
Thema: Frage für Konsolen-Kenner
Antworten: 17
Zugriffe: 2488

Du schreibst, dass in dem Buch steht, sie gehen über die Line-Ins wieder aufs Pult. Dazu ist vielleicht zu ergänzen, dass die Wahrscheinlich ein Inline-Pult verwenden. Das heisst, Du hast die Tape-Returns (ehemals von der Bandmaschine) und die Mik/Line-Signale im selben Kanalzug übereinander angeord...
von Klangfaktur
03 Mai 2007 - 10:51
Forum: Logic 7
Thema: Logic Express - Versatz bei Audioaufnahmen. Ein Bug ?
Antworten: 21
Zugriffe: 5404

Bist Du sicher, dass Du mit dem beschriebenen Fehler kämpfst und nicht mit der Latenzkompensation? Wir benützen ebenfalls Interfaces von MOTU, die laufen perfekt. Bei der Aufnahme unbedingt PlugIns auf den Outputs bypassen und die Latenzkompensation auf Channels und Bussen einschalten oder noch bess...