Die Suche ergab 225 Treffer

von beatbert
03 Jul 2019 - 16:14
Forum: Logic X
Thema: Notationseditor - Auswahl als Partitur?
Antworten: 4
Zugriffe: 303

Re: Notationseditor - Auswahl als Partitur?

beliebige Auswahl an Clips des Arrange-Fensters als Partitur anzeigen lassen? So schlicht nicht. Eigentlich schade, eins der wenigen Features die ich in LX gegenüber Cubase vermisse. Aber vielleicht setzen die das irgendwann mal um. Bei der Pianorolle funktioniert es ja auch. Solange muss man sich ...
von beatbert
19 Mai 2019 - 12:22
Forum: Soundtrack Pro / Waveburner
Thema: Audio Editor Empfehlung 2019
Antworten: 13
Zugriffe: 853

Re: Audio Editor Empfehlung 2019

Oh ja, das spricht mir aus der Seele. Ich muß es immer mal wieder benutzen und krieg jedes mal die Krätze. Als Standarteditor für Logic hab ich allerdings iZotope eingestellt. Weiß nicht ob der für deine Zwecke was taugt. Ist ja eigentlich vorwiegend als Restaurationstool gedacht und ich hasse es da...
von beatbert
17 Mai 2019 - 12:12
Forum: Logic X
Thema: Midi Akkorde im Noten Editor anzeigen
Antworten: 7
Zugriffe: 487

Re: Midi Akkorde im Noten Editor anzeigen

Wow, tatsächlich, das Feature ist Geschichte.
Da ich mit logic schon lange nicht mehr notiere habe ich das gar nicht gemerkt.
von beatbert
16 Mai 2019 - 18:55
Forum: Logic X
Thema: Midi Akkorde im Noten Editor anzeigen
Antworten: 7
Zugriffe: 487

Re: Midi Akkorde im Noten Editor anzeigen

Klar, geht. Ich bin nur grad nich in Rechnerreichweite und das habe ich ewig nicht mehr benutzt. Daher nur so ungefähr : Es gibt, in der Akkordspur glaube ich, eine Taste "analysieren". Musst vorher nur deine Region mit den Akkorden auswählen. Die werden dann in die Akkordspur übernommen. Dann kanns...
von beatbert
29 Apr 2019 - 17:16
Forum: Logic X
Thema: Automatisch Pause vor Region einfügen
Antworten: 3
Zugriffe: 327

Re: Automatisch Pause vor Region einfügen

Eine Möglichkeit wäre natürlich statt LX ein Programm zu nutzen dass sich skripten lässt. In Wavelab geht das zum Beispiel. Ich vermute mal das sich per Apple-Skript und Automator auf QuickTime-Basis auch irgendwie was zaubern lässt. Ich hatte mir da mal vor ewigen Zeiten für Movs eine Automatisieru...
von beatbert
30 Mär 2019 - 11:56
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Vienna Ensemble Pro 7 visa GPO 5
Antworten: 34
Zugriffe: 1688

Re: Vienna Ensemble Pro 7

Na ja, die Synchron Strings sind ja als Ensemble vorhanden. Insofern hast du untenrum natürlich Bässe mit drin. Aber es gibt eben keine einzelnen Register. Wäre für so eine Dreingabe auch sensationell. Was wirklich ganz nett ist, ist das die Epic Horns dabei sind. Allerdings nur abgespeckt. Die geil...
von beatbert
30 Mär 2019 - 11:22
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Vienna Ensemble Pro 7 visa GPO 5
Antworten: 34
Zugriffe: 1688

Re: Vienna Ensemble Pro 7

Hier https://www.vsl.co.at/de/Software/Vienna_Ensemble_Pro#!Epic_Orchestra steht doch genau was drin ist. Das ist auf jeden Fall kein rundum-sorglos-Starterpaket für Orchestersound. Wenn ichs recht sehe sind z. B. an Einzelinstrumenten nur Cornet, Oboe d'amore und Dimension Brass II (was ja zT. eine...
von beatbert
17 Mär 2019 - 13:33
Forum: Logic X
Thema: avb störgeräusch alle 30 sek im audiosignal des motu b16 :-(
Antworten: 13
Zugriffe: 872

Re: avb störgeräusch alle 30 sek im audiosignal des motu b16 :-(

Das war auch mein erster Gedanke. Aber da er sagt das es auch ohne gestartete DAW auftritt...
von beatbert
16 Mär 2019 - 18:40
Forum: Logic X
Thema: avb störgeräusch alle 30 sek im audiosignal des motu b16 :-(
Antworten: 13
Zugriffe: 872

Re: avb störgeräusch alle 30 sek im audiosignal des motu b16 :-(

Kommt das Geräusch nur beim abspielen in der DAW oder auch ohne gestartetes Logic etc.?
Also Finder-Vorschau oder QT.
von beatbert
01 Mär 2019 - 15:15
Forum: Apple Mac OS
Thema: OwnCloud Alternative oder doch wieder Dropbox oder was
Antworten: 15
Zugriffe: 1159

Re: OwnCloud Alternative oder doch wieder Dropbox oder was

Interessanter Hinweis mit DB und Datenschutz. War mir nicht klar.
Ansonsten suche ich wie gesagt erstmal noch nach einer Alternative bei der ich meinen üppig vorhandenen Webspace nutzen kann.
Owncloud lasse ich erstmal in Betrieb, hat aber echt ganz schöne Zicken.
von beatbert
18 Feb 2019 - 12:26
Forum: Studio Know How
Thema: Tascam dm 24 reparieren
Antworten: 0
Zugriffe: 226

Tascam dm 24 reparieren

Og. Pult produziert seit neuestem einen Dauerton auf dem Master. Abgesehen davon hat es einen wohl bekannten Display-Fehler der mich aber nicht stört. Weiß jemand eine Möglichkeit in der Gegend zwischen Stuttgart und Ulm? Der offizielle Tascam-Support ist ein Stück weiter weg. Das Ding gibts zwar mi...
von beatbert
13 Feb 2019 - 22:40
Forum: Apple Mac OS
Thema: OwnCloud Alternative oder doch wieder Dropbox oder was
Antworten: 15
Zugriffe: 1159

Re: OwnCloud Alternative oder doch wieder Dropbox oder was

Hey Stephan, danke für den Link. Das sieht ja echt nach einer super Alternative aus. Ich suche erst mal noch ein bisschen nach etwas mit dem ich wie gesagt meinen Webspace nutzen kann. Aber wenn ich da nicht fündig werde werde ich das Unternehmen mal testen. Die Preisgestaltung ist ja auch so (im Ab...
von beatbert
13 Feb 2019 - 17:27
Forum: Apple Mac OS
Thema: OwnCloud Alternative oder doch wieder Dropbox oder was
Antworten: 15
Zugriffe: 1159

OwnCloud Alternative oder doch wieder Dropbox oder was

Wie seht ihr das bzw. was benutzt ihr? Hintergrund: ich habe jahrelang Dropbox im Abo benutzt und war damit auch sehr zufrieden (nur das DB auf manchen Rechnern erstaunlicherweise ordentlich Ressourcen schluckt, sollte sich ja eigentlich im wesentlichen auf Netzwerk-und Festplattenzugriffe beschränk...
von beatbert
01 Feb 2019 - 14:44
Forum: Logic X
Thema: Midi Thru
Antworten: 18
Zugriffe: 1217

Re: Midi Thru

Ja ja, die Verfahrensweise ist mir dann schon klar. Ich dachte nur daß das physikalische Input-Objekt die Ports gar nicht hergibt.
Hätte ich tatsächlich schon mal brauchen können.
Die Kabeloutputs sind aber ganz schön klein. Echt fummelig da den richtigen Port zu treffen...
von beatbert
01 Feb 2019 - 12:59
Forum: Logic X
Thema: Midi Thru
Antworten: 18
Zugriffe: 1217

Re: Midi Thru

Wenn du alle Spuren nach Port getrennt aufnehmen willst/musst, geht das mit Direktverkabelung im Environment. Falls dich das interessiert, kann ich es erklären und einen Screenshot posten. Ah, dann geht das doch. Ich dachte immer das Input-Objekt würde nur eine Summe liefern. Jetzt sehe ich aber da...