Die Suche ergab 47 Treffer

von musicmac
30 Nov 2015 - 14:57
Forum: Apple Mac OS
Thema: MacBookPro 2,5GHz QuadCore i7 - ausreichend Power?
Antworten: 5
Zugriffe: 752

Re: MacBookPro 2,5GHz QuadCore i7 - ausreichend Power?

Ich danke Euch beiden für Eure Infos&Zeit.
War hilfreich.

Wer aber noch eigene Erfahrungen mit "Ausrüstungen" beisteuern kann, sehr gerne, auch hier "Danke".

Gruß mm
von musicmac
27 Nov 2015 - 13:00
Forum: Apple Mac OS
Thema: MacBookPro 2,5GHz QuadCore i7 - ausreichend Power?
Antworten: 5
Zugriffe: 752

Re: MacBookPro 2,5GHz QuadCore i7 - ausreichend Power?

Der Geekbench Score für mein aktuelles Gerät beträgt 5164 MSc

Dann deute ich einen Score von über 10k als doppelt so leistungsstark, sehe ich doch richtig, oder?
Wie gesagt, bin kein Technikfreak

Thx
von musicmac
27 Nov 2015 - 10:02
Forum: Apple Mac OS
Thema: MacBookPro 2,5GHz QuadCore i7 - ausreichend Power?
Antworten: 5
Zugriffe: 752

MacBookPro 2,5GHz QuadCore i7 - ausreichend Power?

Hallo werte Forumsmitglieder, ich habe einen MacPro 1.1 aus 2008 und werde nun umsteigen (müssen), OS X läuft nur bis einschl. 10.75 :-( Da ich mich technisch nur sehr bescheiden auskenne, bitte ich Euch freundlich um Eure Meinung bez. meiner Anforderungen. Ich setze in meinen Arrangements überwiege...
von musicmac
26 Okt 2014 - 16:07
Forum: Logic 9
Thema: Lautstärke des gebouncten Songs immer gleich
Antworten: 3
Zugriffe: 491

Re: Lautstärke des gebouncten Songs immer gleich

YEAH!

Danke Euch Beiden…Normalisieren aus, hat`s gebracht.

Gruß

mm
von musicmac
26 Okt 2014 - 15:29
Forum: Logic 9
Thema: Lautstärke des gebouncten Songs immer gleich
Antworten: 3
Zugriffe: 491

Lautstärke des gebouncten Songs immer gleich

Hallo liebe Leute, ich rätsel gerade an einem Phänomen: ich bounce einen Song als wav. Höre ihn mir in iTunes an und entscheide, erneut zu bouncen und zwar mit runtergeregeltem Master. Bounce erneut und das Ergebnis (wav) ist genauso laut wie vorher. Habe spasseshalber extrem runtergeregelt = immer ...
von musicmac
17 Sep 2014 - 15:52
Forum: Apple Mac OS
Thema: Ist eher Taktung wichtig oder Anzahl Kerne?
Antworten: 1
Zugriffe: 505

Ist eher Taktung wichtig oder Anzahl Kerne?

Hallo LogicUsers, stehe vor dem Schritt, einen Mac Pro zu kaufen. Zur Wahl stehen gebrauchter MacPro 3.1 / 4.1 oder 5.1 ODER der ganz neue. Ich bin am rotieren, worauf ich hauptsächlich bei der Ausstattung achten sollte: eher Kern-Anzahl oder eher Taktung? RAM is klar ;-) Mein Bedarf: Logic Pro 9 - ...
von musicmac
13 Sep 2012 - 23:35
Forum: Studio Know How
Thema: Einsteiger Buch zum Thema "Mixing"?
Antworten: 2
Zugriffe: 369

Einsteiger Buch zum Thema "Mixing"?

Hallo Leute,

hat jemand nen Tipp für ein Buch zum Thema? In deutscher Sprache?

Danke vielmals

musicmac
von musicmac
16 Okt 2011 - 23:09
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Kontakt 3 wird in Logic nicht angezeigt, plz help
Antworten: 7
Zugriffe: 264

Re: Kontakt 3 wird in Logic nicht angezeigt, plz h

hab mir n Herz gefasst und Kontakt 5 geladen = alles OK.

Danke nochmals

Mm
von musicmac
16 Okt 2011 - 22:36
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Kontakt 3 wird in Logic nicht angezeigt, plz help
Antworten: 7
Zugriffe: 264

Re: Kontakt 3 wird in Logic nicht angezeigt, plz h

erstmal danke fürs "Kümmern" :-)

im AU - Manager ist Kontakt 3 mit nem Häkchen versehen.
ICh werd mir mal n update ziehen, ggfs. komme ich nochmals hierhin.

Gruß

Musicmac
von musicmac
16 Okt 2011 - 22:06
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Kontakt 3 wird in Logic nicht angezeigt, plz help
Antworten: 7
Zugriffe: 264

Re: Kontakt 3 wird in Logic nicht angezeigt, plz h

* Kontakt 3.5.0
* wird im AU - Manager angezeigt
* stand alone läuft
Garage Band hab ich keinen Plan von, daher nicht ausprobiert
von musicmac
16 Okt 2011 - 21:23
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Kontakt 3 wird in Logic nicht angezeigt, plz help
Antworten: 7
Zugriffe: 264

Kontakt 3 wird in Logic nicht angezeigt, plz help

Hallo zusammen, hab mir The Trumpet geholt (samplemodeling), welches NI Kontakt 3 im Schlepptau hat, bzw es benötigt, um genauer zu sein. Kontakt 3 wird in Logic aber nicht angezeigt. Wer kann weiterhelfen? - 2x2,66 DualCore Intel Xeon - 9 GB RAM OS 10.6.3 Logic Pro 9.15 Herzlichen Dank fürs Posten....
von musicmac
01 Jul 2011 - 23:30
Forum: Musik Know How
Thema: Frage zur rechtlichen Seite von Remixes
Antworten: 7
Zugriffe: 3476

Re: Frage zur rechtlichen Seite von Remixes

Many Thanks, man ;-)))))
von musicmac
01 Jul 2011 - 22:39
Forum: Musik Know How
Thema: Frage zur rechtlichen Seite von Remixes
Antworten: 7
Zugriffe: 3476

Re: Frage zur rechtlichen Seite von Remixes

Klare Worte...

Läuft also auf die Frage hinaus, ob ich das Risiko eingehen will.

Sind zufällig Präzedenzfälle und deren Strafmaß bekannt?

Reizt mich nämlich schon, der RMX ist saugeil geworden, sagen die "Anderen" ;-)

Egal, danke erstma

musicmac
von musicmac
01 Jul 2011 - 21:28
Forum: Musik Know How
Thema: Frage zur rechtlichen Seite von Remixes
Antworten: 7
Zugriffe: 3476

Frage zur rechtlichen Seite von Remixes

Hallo Leute, ich habe von CD einen a capella part rauskopiert und neue Musik drumrum gebastelt. Kann mir jemand sicher sagen, ob ich auch dann eine Genehmigung benötige, wenn ich das Stück zum freien download / streaming anbiete (SoundCloud) ? - also KEIN Geld damit machen will...? Nach dem, was ich...
von musicmac
06 Jun 2011 - 13:04
Forum: Logic 7
Thema: Logic Express 7.1 unter 10.6.3 ...wie geht das?
Antworten: 12
Zugriffe: 1993

Re: Logic Express 7.1 unter 10.6.3 ...wie geht das?

PK Leute, thx fuer diverse Inputs.

Letzte Frage: wenn ich Logic Express 9 nutze, kann ich dann 5.5 songs oeffnen? Wuerde mich sehr wundern...