Die Suche ergab 1400 Treffer

von ualter
15 Jun 2019 - 9:23
Forum: Logic X
Thema: Logic 10.4.5 am Start
Antworten: 79
Zugriffe: 4691

Re: Logic 10.4.5 am Start

Endlich kann man wieder zuschauen beim template laden 🤩🤩🤩
(clap)
von ualter
27 Apr 2019 - 15:38
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: UAD Apollo alt und Thunderbolt 3 macbook neu
Antworten: 4
Zugriffe: 474

Re: UAD Apollo alt und Thunderbolt 3 macbook neu

Also, dieser Adapter von apple ist zwar ein seltsames Stück Kabel, aber er funktioniert wirklich einwandfrei, nochmal Danke für eure Einschätzungen die ich jetzt absolut bestätigen kann im Zusammenspiel Macbook neu mit alten Apollos. Vom Apollo weiter mit dem alten Kabel zum FP-Array durchgeschleift...
von ualter
26 Apr 2019 - 15:58
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: UAD Apollo alt und Thunderbolt 3 macbook neu
Antworten: 4
Zugriffe: 474

Re: UAD Apollo alt und Thunderbolt 3 macbook neu

(clap)
Ich danke euch herzlich!
Dann werde ich mir jetzt diesen Adapter mal holen.
Damit gehe ich vom macbook neu auf apollo thb2 und schleife mal weiter zu meinen thb2 festplattenarray. Mal schauen,
lg Uwe
von ualter
24 Apr 2019 - 17:46
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: UAD Apollo alt und Thunderbolt 3 macbook neu
Antworten: 4
Zugriffe: 474

UAD Apollo alt und Thunderbolt 3 macbook neu

Hallo zusammen, alle Jahre wieder wird man mit Kompatibilitätsproblemen konfrontiert. Seit Jahren läuft mein Apollo firewire mit thunderboldkarte an einem Mac Pro aus 2013 über die thunderbolt 2 schnittstelle. Jetzt habe ich für unterwegs ein Macbook pro hier und wollte anschliesen, sh... geht nicht...
von ualter
07 Feb 2019 - 16:55
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Virtual Guitarist 2 unter Mojave!
Antworten: 7
Zugriffe: 617

Re: Virtual Guitarist 2 unter Mojave!

Die Gui ist zwar verzerrt, aber er läuft. Die erste Instanz gibt seltsamerweise keinen Ton von sich. Wenn ich diesen track dann dupliziere spielt VG aber völlig normal. Bin gespannt ob lives32 da noch was retten kann.
von ualter
01 Feb 2019 - 8:07
Forum: Apple Mac OS
Thema: Magic Mouse 2 Problem
Antworten: 24
Zugriffe: 1842

Re: Magic Mouse 2 Problem

Habe die 2er auch seit einer Woche. Eigentlich liegt sie mittlerweile gut in der Hand. Vor allem das Scrollen links rechts oben unten ist echt ein Traum. Der normale Klick funktioniert auch anstandslos. Mein Problem ist der Rechtsklick. Er funktioniert nur sporadisch. Zwei dreimal gut, dann fünf mal...
von ualter
14 Jan 2019 - 8:51
Forum: Apple Mac OS
Thema: Mac OS Mojave?
Antworten: 18
Zugriffe: 1747

Re: Mac OS Mojave?

Tach Uwe (hallo Ich hab's gemacht und stelle keine Unterschiede fest. Bei Metric Halo hieß es dass Mojave wesentlich runder mit Core Audio und Treibern umgeht und dass es für MH Nutzer dringend ratsam ist. Kann ich jetzt so jedenfalls noch nicht bestätigen. Es tut aber auf jeden Fall auch nicht weh...
von ualter
13 Jan 2019 - 15:01
Forum: Apple Mac OS
Thema: Mac OS Mojave?
Antworten: 18
Zugriffe: 1747

Mac OS Mojave?

Hallo zusammen,
gibt es gute Gründe (natürlich in erster Linie als Logic User) von High Sierra auf Mojave upzudaten?
Oder gibt es gute Gründe das (noch) nicht zu tun?
Vielen Dank (hallo
von ualter
27 Nov 2018 - 13:28
Forum: Logic X
Thema: Logic Pro X 10.5 (?!) - Was erwartet ihr?
Antworten: 97
Zugriffe: 10589

Re: Logic Pro X 10.5 (?!) - Was erwartet ihr?

Ich würde gerne meinen persönlichen default EQ und Kompressor definieren können der dann in den Logic slots arbeitet. (clap) Wie soll das Aussehen? Man kann sich ja ein Template zurechtlegen, in dem alles vordefiniert ist. Man kann einen Channelstrip definieren, in dem die Favoriten drin liegen Man...
von ualter
26 Nov 2018 - 17:56
Forum: Logic X
Thema: Logic Pro X 10.5 (?!) - Was erwartet ihr?
Antworten: 97
Zugriffe: 10589

Re: Logic Pro X 10.5 (?!) - Was erwartet ihr?

Ich würde gerne meinen persönlichen default EQ und Kompressor definieren können der dann in den Logic slots arbeitet. (clap)
von ualter
22 Sep 2018 - 10:37
Forum: Apple Mac OS
Thema: zur erinnerung: neues iOS u. MacOSX kommen...
Antworten: 26
Zugriffe: 2831

Re: zur erinnerung: neues iOS u. MacOSX kommen...

Ich finde High Sierra sehr gut und hatte null Kompatibilitätsprobleme mit meiner Yosemite Konfiguration. So jetzt habe ich es auch getan, High Sierra is the running system. Fast keine Probleme, 2 NIs spinnten rum, FM8 und Absynth neu installiert und rennt. Ansonsten läuft wirklich alles von A-Z. Al...
von ualter
18 Sep 2018 - 13:09
Forum: Apple Mac OS
Thema: zur erinnerung: neues iOS u. MacOSX kommen...
Antworten: 26
Zugriffe: 2831

Re: zur erinnerung: neues iOS u. MacOSX kommen...

zur erinnerung wer noch rechtzeitig auf iOS11 updaten will/soll/muss ohne gleich ins kalte iOs12er-wasser zu springen und/oder sich sicherheitshalber noch hi-sierra fuer spaeter auf einen stick/hd/etc archivieren will ... Gibt es denn für uns noch relevate Gründe nicht auf High Sierra upzudaten? So...
von ualter
11 Apr 2018 - 13:05
Forum: Musik Know How
Thema: Drums bei Schlager
Antworten: 14
Zugriffe: 2520

Re: Drums bei Schlager

... Ansonsten: was kann man da falsch machen? Viertel-Kick, Snare auf 2+4, pro Viertel 1x8el und 2x16tel-Hihat-Pattern und Tom-Fills, die jeden Übergang einleiten, ohne sich um das drunter liegende Pattern zu scheren. Je nach Titel bisschen Shaker plus Ethno-Flavor je nach Text. Sollte ein Tyrus3 a...
von ualter
11 Mär 2018 - 18:04
Forum: Musik Know How
Thema: Songtexte
Antworten: 2
Zugriffe: 1587

Re: Songtexte

Klasse Antwort 😇 Aber er wird nie die Gema und die KSK brauchen solange er niemanden findet der seine Texte vertont und Demos für die Industrie fertigen kann. Suche nach Schlagerkomponisten! Google hilft z.B Foren zu finden. Oder schick mir mal deinen besten Text den du je geschrieben hast. Oder ste...
von ualter
02 Feb 2018 - 10:07
Forum: Logic X
Thema: Läuft Steinbergs VG2 (über 32Lives) in 10.4 ?
Antworten: 12
Zugriffe: 1212

Re: Läuft Steinbergs VG2 (über 32Lives) in 10.4 ?

Läuft hier auch in mehreren Instanzen Bombenstabil. Das installieren bedarf eines Tricks, den Content-Ordner mus man manuell eintragen, aber das weißt du wahrscheinlich eh.